Loch in Kette aufbohren?

Diskutiere Loch in Kette aufbohren? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, In einer Kette (für eine Sense ähnlich einer Motorsägenkette nur ohne Schneiden) ist das Aufnahmeloch für den Bolzen zu klein. Loch Kette...
Ich würde es nicht empfehlen wenn es nicht funktionieren würde. Meine Connex Fahrradkette am Schlüsselring musste ich auch aufbohren. Und das sind die langlebigsten Ketten die ich mit meinem 15.000km / Jahr kenne, Made in Germany.
 
Ich tippe mal auf so etwas, oder vergleichbar mit fliegender Kette
Amazon B095WH6L95
 
Egal, denn im Grunde muss das eh jeder für sich selbst entscheiden ...
 
Steinbohrer ... Normaler HSS Co Bohrer mit passender Drehzahl + Schmiere und gut ist.
Hat nicht gut funktioniert, habe es nach 1 Loch gelassen. Kaum Spahnabnahme nur Hitzeentwicklung. Probiere heute die Alpin VHM Universalbohrer.
 
So also mit Kühlung und den Alpin VHM ging es problemlos durch. Selbst die Schneiden sind noch heil.
 
Was bitte ist ein Alpin VHM?
 
Alpen Multiconstruction
 
Genau deshalb habe ich nachgefragt.
 
Die Spitze bzw Schneide schon.
Nicht jeder kennt den Begriff Vollhartmetall als Synonym für durchgängig aus Hartmetall gefertigt..

PS
 
Teilhartmetall gibt es meines Wissens nicht, mit HM (Hartmetall) kann HM-bestückt oder Vollhartmetall gemeint sein, VHM steht aber ausdrücklich für "ganz aus Hartmetall".
 
Thema: Loch in Kette aufbohren?

Neueste Themen

Zurück
Oben