35mm-Löcher im Holz verschließen?

Diskutiere 35mm-Löcher im Holz verschließen? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Nabend! :wink: Ich hätt bitte gerne einen Geistesblitz. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur mir fällts nicht ein. Habe elf Löcher in...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Nabend! :wink:

Ich hätt bitte gerne einen Geistesblitz.
Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur mir fällts nicht ein.

Habe elf Löcher in Lärchenholz zu verschließen, Durchmesser jeweils 35mm.
Die Löcher sind sauber und gleichmässig rund sowie gleich tief.
Einen Zapfenlochsenker besitze ich leider nicht und werde ich auch nicht anschaffen wegen einmal ein paar Löcher zumachen.

Ich hab schon dran gedacht einen Besenstiel im passenden Durchmesser zu suchen, oder mit einem 35mm Lochbohrer mehrere Löcher zu bohren und das Holzstück dann quer auseinanderzusägen.
Würde theoretisch auch einen Stopfen ergeben...

Meinetwegen muß das noch nichtmal aus Holz sein, sollte aber halbwegs dicht abschließen und vor allem nicht zu sehr auffallen.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen? :thx:
 
Die Hilzstopfen für die Löcher gibt es doch in jedem gut sortierten Baumarkt bzw Internett
? .... Hatte ich auch bei meiner Terassenüberdachung verwendet...
 
Echt? Die Dinger gibts fertig? :oops:

Und ich mach mir noch Gedanken übers Selbermachen. :ducken:

:thx:
 
Ich hatte beim Lesen von h.Gürths Beitrag zuerst an das komplette "Entfernen" der Löcher gedacht :ducken:

PS
 
Genau, die Dinger von H. Gürth's Beitrag gibts fertig. Die heißen bestimmt fachmännisch anderst als Holzstopfen... aber genau die meine ich.
 
Also es liegt mir fern, den moto oder gar seine Hütte dem Erdboden gleich zu machen. Das war nur einer der ersten Beiträge/Bilder bei meiner Suche nach Holzstopfen.
Habe jetzt nochmals nach Astlochstopfen gesucht, dabei dann das da gefunden. Alle Größen vorhanden.
Moto also wenns jetzt nix wird, überlege ich mir das mit der Sprengung...................
aber bei mir :rotfl:
http://www.schreinerhandel.de/Querholzplaettchen/Querholzplaettchen--Holzart-Buche.html
 
So, erledigt.
Hab heut im Holzfachhandel (der blöderweise direkt ggü. meines Werkzeughändlers liegt...) Querholzplättchen gekauft.
Passenden Leim für Außen und drin sind sie auch schon.
Haben sich perfekt ins Loch treiben lassen.

:thx:
 
Thema: 35mm-Löcher im Holz verschließen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben