Drehmomentschlüssel gesucht

Diskutiere Drehmomentschlüssel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Ich suche einen Drehmomentschlüssel im Preisbereich von ~100€ für normale Anzugsarbeiten am KFZ. Hat da jemand Erfahrung bzgl...
S

schlosserrichi

Registriert
17.05.2006
Beiträge
238
Ort
Mühldorf am Inn(Oberbayern)
Beruf
Schlosser/Schweißer
Hallo Leute


Ich suche einen Drehmomentschlüssel im Preisbereich von ~100€ für normale Anzugsarbeiten am KFZ.


Hat da jemand Erfahrung bzgl. Marke o.a. ?


Gruß Rich
 
Für gelegentliche arbeiten oder für die tägliche Arbeit?
 
Tach auch...

Ich hab einen 5121-1CT von Hazet, Bereich von 20-120 Nm, ist ganz ok.
Kostenpunkt so um die 100 Euro in der Bucht.
Hazet
 
Rahsol Torcofix K 20-200 NM kann ich empfehlen...
Dreh%2060-300.jpg


Mann kann den eingestellten Wert gut ablesen und haargenau einstellen (Besser als die Modelle mit den gravierten Zahlen auf dem Rohr) . Außerdem liegt er preislich auf akzeptablem Niveau (ok 20.- mehr als von Dir angepeilt :) ) Ansonsten von Hazet den 5000 CLT (40-200 NM) aber der liegt bei ca. 170.- , wie die von den anderen herstellern auch ca.

Deswegen habe ich mich persönlich auch für Rahsol entschieden weil man die gut ablesen kann, weil die vom Preis ok sind und weil man mit 2 Schlüsseln den Bereich von 2- 200 NM abdecken kann.
 
Keine schlechte Wahl...

Kleiner Tip, wenn möglich, nimm einen mit 'pilzartigem' Durchsteckvierkant, wie bei Knut abgegildet, die kleinen Scheisser ohne bleiben gerne im Einsatz stecken und nicht im Schlüssel, das nervt mitunter.
 
Hallo !
Achtung !! Der Torcofix ist bei 20-200 NM in 1 NM Schritten einstellbar, der TorcofLEx in 10 NM Schritten !
Der FIX hat dazu den Pilzkopf, welchen ich deshalb (und wg. der genaueren NM einstellung ) vorziehen würde !! Der Pilzkopf lässt sich zudem auch noch z.b. gegen ein 3/8" Modell tauschen. (ok bei dem FLEX auch..)
Ich würde aber ehrlich gesagt die paar Euros mehr sparen und mir den holen:


Link
 
Der eine hat 10-Teilung, der andere läßt sich Nm-genau einpegeln, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe...
 
siehe posting von 17:34 Uhr und oberes !
 
Ah ja


Für mich war aus den Ebuchtauktionen nur ersichtlich, dass der FIX
eine feinere Skalenteilung hat.


Dann wird ich mir den FIX kaufen.


Merci nochmal


Gruß Rich
 
Thema: Drehmomentschlüssel gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben