Drehmomentschlüssel gesucht - Kennt jemand den Holex

Diskutiere Drehmomentschlüssel gesucht - Kennt jemand den Holex im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich brauche einen Drehmomentschlüssel 40-200Nm hauptsächlich zum Räderwechseln. Den ganz billige Mist (Baumarkt 25€ etc) will ich...
L

larsbr

Guest
Hallo zusammen,
ich brauche einen Drehmomentschlüssel 40-200Nm hauptsächlich zum Räderwechseln. Den ganz billige Mist (Baumarkt 25€ etc) will ich aus Prinzip nicht kaufen. Ich hatte nach Recherchen nun einen mit Zertifikat von Tengtools und den Proxxon gefunden. Die würden mich jeweils 65€ kosten. Das wäre auch der Betrag den ich ungefähr ausgeben wollte, so 50€ -70€.

Ich könnte nun allerdings über meine Firma den Holex Drehmomentschlüssel der Hoffmann Group bekommen. Zum Freundschaftspreis von knapp 60€ (normal kostet er im Katalog 110€). Hört sich gut an, nur hab ich noch nie was von Holex gehört.Er ist wohl mit Prüfzertifikat.

Kennt jemand den Schlüssel und kann mir was dazu sagen?

Hier der Link zum Schlüssel:
http://de.hoffmann-gmbh.de/K39/images/pdf/657270.pdf
Gruß
Lars
 
Hallo,
Holex ist die Hausmarke von Hoffmann die von Qualitätsfirmen gefertigt wird. Ich würde ihn vorziehen.
 
Hallo,

kann mich dem nur anschließen! Haben bei uns in der Firma unter anderen Holex Handwerkzeuge im Einsatz. Sind für die Industrie gefertigt und die bei Hoffmann stellen sicher nicht ihren Ruf mit minderwertigen Werkzeug aufs Spiel! Auch optisch wirkt Holex ganz anständig.

Gruß Heiko
 
Hallo,

Hoffmann hat zwei Hausmarken. Da wäre als erstes HOLEX, eine im niedrigeren Preissegment angesiedelte Marke. Der Drehmo wird aus Fernost kommen, was jetzt nicht heißen soll, dass es sich um schlechte Qualität handelt.

Die zweite Marke ist Garant. Diese Marke ist preislich deutlich höher angesiedelt. Die meisten Garant Produkte stammen von bekannten (deutschen) Werkzeugherstellern, die dann anstatt ihres Firmenlogo das von Garant eingravieren.

Die Garant Drehmo´s kamen bisher von Gedore. Dies ist jedoch Vergangenheit. Zwischen Gedore und Hoffmann hat es vor kurzen richtig geknallt. Das kam schon einen Erdbeben gleich. Ergebnis: Gedore beliefert Hoffmann nicht mehr. Das gilt für "original" Gedore-Produkte, sowie für Garant-Produkte.

Hoffmann wird künftig auf HAZET setzen (müssen), um dieses Produktsegment abzudecken. Schaut man sich den neuen Hoffmann Katalog an, kann man dies bereits feststellen.

Schöne Grüße
 
Thema: Drehmomentschlüssel gesucht - Kennt jemand den Holex

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
761
Raubsau
R
S
Antworten
10
Aufrufe
4.527
schlosserrichi
S
L
Antworten
5
Aufrufe
520
Ein_Gast
E

Neueste Themen

Zurück
Oben