Drehmomentschlüssel gesucht

Diskutiere Drehmomentschlüssel gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche für den sporadischen Einsatz (evtl. 10x im Jahr) einen Dremomentschlüssel, bzw. eher eine 1/2" Knarre. Der Einsatzbereich liegt bei ca...
T

tomte

Registriert
25.11.2009
Beiträge
104
Ich suche für den sporadischen Einsatz (evtl. 10x im Jahr) einen Dremomentschlüssel, bzw. eher eine 1/2" Knarre. Der Einsatzbereich liegt bei ca. 100Nm bis 500Nm (100-350 wäre auch annehmbar).
Welchen könnt ihr da empfehlen?
 
Knarre und Dremo sind zwei paar Schuhe! Ein Drehmomentschlüssel sollte wie ein Messwerkzeug behandelt und nur dann benutzt werden wenn man ihn braucht. Der Großteil der Dremos ist auch nicht zum Lösen von Schrauben gedacht, nur wenige (Stahlwille oder Hazet) teure Modelle machen das auf Dauer mit.

Wenn du ihn nur ab und zu brauchst solltest du mal bei Gedore Carolus reinschauen, die bieten z.B. einen Schlüssel von 60-300Nm für gut 90€ klick, nachstellen bzw. überprüfen ist auch kostenlos.

Um bis 500 Nm mit einem Drehmomentschlüssel gehen zu können braucht man einen mit 3/4"-Aufnahme, mit 1/2" wirds da nicht mehr viel geben. In der Bucht gibts sowas ab 110€, ob die Genauigkeit aber wirklich da ist, was das nacheichen kostet usw. kann ich dir bei diesem Modell leider nicht sagen.

Wozu brauchst du so viel Anziehmoment?

Solltest du zusätzlich noch eine Knarre suchen bietet Carolus auch Qualität zu gutem Preis klick
 
Thema: Drehmomentschlüssel gesucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
4.533
schlosserrichi
S
L
Antworten
5
Aufrufe
621
Ein_Gast
E
Zurück
Oben