Maßeinheit alter Drehmomentschlüssel?

Diskutiere Maßeinheit alter Drehmomentschlüssel? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, in welcher Maßeinheit zeigt dieser Drehmomentschlüssel wohl an? Die Angabe 0,01 mm auf der Skala kann ich leider nicht...
L

Labello1501

Registriert
27.06.2013
Beiträge
79
Ort
Hochrhein
Hallo zusammen,

in welcher Maßeinheit zeigt dieser Drehmomentschlüssel wohl an?

Tona Somet.jpg

Die Angabe 0,01 mm auf der Skala kann ich leider nicht einordnen. Das genaue Alter des Schlüssels ist unbekannt und daher eher fraglich, ob er bereits in Nm anzeigt. Konnte auch nicht herausfinden, wann in der CSSR auf das SI-System umgestellt wurde. Danke Euch schon mal!

Viele Grüße
Martin
 
Ich glaube es ist ein Reibwertmesser und kein Drehmomentschlüssel?
 
Guten Morgen,

angeboten wird das Teil als Drehmomentschlüssel. Der Anbieter hat aber offenbar auch keine näheren Kenntnisse zu dem Gerät.
 
Hier noch ein weiteres Bild, das evtl. bei der Einordnung hilft:

Tona Somet 2.jpg

Gruß Martin
 
Bei "CSSR" würde ich einfach mal darauf tippen, dass beim Zusammenbau die korrekten Teile nicht verfügbar waren. Das sieht aus, als hätten sie da eine normale Messuhr eingebaut.
 
Thema: Maßeinheit alter Drehmomentschlüssel?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben