Centrotec auf 1/2"-Antrieb gibts nicht?

Diskutiere Centrotec auf 1/2"-Antrieb gibts nicht? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Baue ja zzt. einen neuen Gartenzaun und hab ne Menge 10x50er Schrauben zu verschrauben. Das macht der PDC ganz gerne und ohne Murren, leider hab...
SchwarzeSonne schrieb:
Wenn man es hat ist nett, aber eben nur nett - und wenn man es nicht hat fehlt es auch nicht. Die Bitaufnahem in der Bohrwelle ist da viel praktischer, das bieten andere Hersteller aber ebenso.

Was mich, bedingt durch die von Heiko verlinkte Schnittzeichnung überzeugt, ist die verlängerte Führung der Einsteckwerkzeuge.
Ich stecke beispielsweise keine Bits direkt in die Bohrwelle sondern mache sich immer im Bohrkopf fest weil mir das rumgelabbere auf den Sack geht. Ich hab zwar nen Festool Schrauber, aber keinen Centrotec Vorsatz dazu. Auch beim Metabo stecke ich keinen Bit in die Bohrwelle weil das einfach nix ist. Wenn dann in den Bitadapter. Da werden sie besser gehalten.

PS
 
Da hat Heiko auch recht, die Führung ist beim Centrotec schon gut.

Aber man muss (wenn man sich mal die Preise beim Zubehör ansieht) auch die Kirche im Dorf lassen - und besser als in nem vernünftigen Bohrfutter ist die Führung ganz sicher nicht.
 
Moin,
ja die Preise sind wirklich hoch :cry:
@PS: Falls du das Centrotecsystem verwenden möchtest, das paßt auch wunderbar auf den Metaboschrauber :wink:

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin,
ja die Preise sind wirklich hoch :cry:

Mit Ausnahme des Zobo Satzes. Der ist im Vergleich wirklich günstig.
Aber sonst stimmt es schon, aber Centrotec macht auch Spaß.
 
Willkommen im Club :roll:
Was kostet bitte an dem 3/8" Einsteck-Adapter über 20 Euro :crazy:
Ich hadere auch schon länger mit dem Kauf verschiedener Centrotec Zubehörteile,aus Kostengründen.
Die Hochpreispolitik verdirbt einen etwas den Spaß an den Maschinen.
 
Letzten Endes muss es ja jeder für sich entscheiden ob es einem den Preis im Vergleich zum Nutzen wert ist, Festool bietet ja nur an.

Ich für meinen Teil würde mir nie zu viel davon kaufen, weil ich es einfach teilweise zu teuer finde, auch wenn wirklich feine Sachen bei sind, wie beispielsweise der Hakendreher.

Was ich persönlich Schade finde, ist das es die Einlage für Deckelfachsystainer für Bits nicht leer gibt. Gefallen tut sie mir, aber nochmal nen Bitset für 30€ kaufen - ne danke.
 
Rotation schrieb:
Willkommen im Club :roll:
Was kostet bitte an dem 3/8" Einsteck-Adapter über 20 Euro :crazy:

Über 20€ :shock: :kp:

Das Ding gibt es schon für unter 10€.


EDIT: Ich sehe gerade der Preis von 7,24€ bei Amazon ist unschlagbar und außergewöhnlich günstig. Sonst geht es bei so 13€ los.
 
michaelhild schrieb:
Rotation schrieb:
Das Ding gibt es schon für unter 10€.


EDIT: Ich sehe gerade der Preis von 7,24€ bei Amazon ist unschlagbar und außergewöhnlich günstig. Sonst geht es bei so 13€ los.


Da muss man aber auch zwischen Kugel und Stiftsicherung unterscheiden, laut Liste kosten zwar beide 34,39€ :roll: aber den mit Stiftsicherung hab ich bis jetzt nur so um 20€ gesehen.
 
Stiftsicherung bringt aber nur was bei dafür passenden Nüssen kann man sich hier sparen :wink: es sollen ja normale Nüsse aus dem Knarrenkasten verwendet werden.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Stiftsicherung bringt aber nur was bei dafür passenden Nüssen kann man sich hier sparen :wink: es sollen ja normale Nüsse aus dem Knarrenkasten verwendet werden.

Gruß Heiko


Ich kenn ja nicht seinen Kasten :wink: Wera Nüsse sind beispielsweise auf beides ausgelegt.
 
Ich habe gar kein 3/8" Kasten. :oops: :lol:

Der bei Amazon war aber einer mit Kugelsicherung.
 
michaelhild schrieb:
EDIT: Ich sehe gerade der Preis von 7,24€ bei Amazon ist unschlagbar und außergewöhnlich günstig. Sonst geht es bei so 13€ los.

Wo denn :kp: ich sehe nur einen für 27 Euro :?:
 
Rotation schrieb:
Wo denn :kp: ich sehe nur einen für 27 Euro :?:

:kp:
Hmm, wohl alle weg.

Ich habe noch einen bekommen, brauch ich zwar spontan nicht, aber was man hat und dann noch bei dem Preis:
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 138
Schade, für den Preis hätte ich direkt einen genommen, Glück gehabt.
 
Off Topic !

Wo ich da gerade den Knarrenkasten von Festool sehe, bin ich doch etwas erstaunt, :shock: die Knarre ist definitiv vom selben Band gefallen, wie eine die ich mir mal im Obi geholt habe.

Da hätte ich bei den Preisen die Festool üblicherweise aufruft, mal mindestens was von Hazet oder Stahlwille erwartet ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • ooo.jpg
    ooo.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 100
Da ist leider was dran. So optisch macht die Ratsche und die Nüsse nicht so den hochwertigen Eindruck, eher Mittelklasse.
 
Steht da nicht irgendwo "Made in Germany" auf dem Sticker des Systainers...?
 
Doch das steht drauf.
 
Thema: Centrotec auf 1/2"-Antrieb gibts nicht?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.957
mirk
M
R
Antworten
2
Aufrufe
1.271
Rotation
R
T
Antworten
18
Aufrufe
4.261
ChristianA
C
C
Antworten
35
Aufrufe
30.441
Kalle-Ralle
K
Zurück
Oben