Bosch NiCd Akkuerkennung

Diskutiere Bosch NiCd Akkuerkennung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - In den Bosch NiCd Akku ist am Anschluss ein kleiner Widerstand eingelötet, durch den das Ladegerät die Akkuspannung und -kapazität erkennt. Trotz...
Wofür? Du zitierst den falschen Wert und hast Deine PN immer noch nicht gelesen.
 
Ohh. :shock: ......hab ich garnich gesehn.....ok... nochmals meinen Dank
 
Hallo....ich muss den thread noch mal für eine Anschlussfrage hervorholen.... ich hab eben für einen Bekannten einen Bosch 18V NiCd zusammengelötet.... kurzer Funktionstest am nackten Pack: hat Spannung und wird im Bosch Ladegerät geladen... :D

Beim Einsetzen ins Gehäuse ist mir leider der NTC Widerstand abgebrochen. :oops: .. und ohne das Teil lässt er sich nicht mehr laden...... verstehe zwar nicht wieso... aber egal... kommt halt ein Neuer dran...

Meine Frage: ist der NTC bei allen Bosch NiCd Akku der Gleiche?... wenn nicht, weiß jemand welcher notwendig ist..... in einem anderen thread hat "huuda" auf den Conrad Artikel-Nr.: 500610 – 62 verwiesen.... kann jemand das als ok bestätigen?
 
wusel58 schrieb:
ohne das Teil lässt er sich nicht mehr laden...... verstehe zwar nicht wieso...
Weil er fehlt!?^^

in einem anderen thread hat "huuda" auf den Conrad Artikel-Nr.: 500610 – 62 verwiesen.... kann jemand das als ok bestätigen?
Keine Ahnung. Muss ich mir den jetzt bei Conrad raussuchen, oder schreibst Du einfach hier hin, was das für ein Bauteil ist? Anhand der Artikelnummer kann Dir das niemand sagen, und ich habe gerade keine Zeit, bei Conrad nach der Artikelnummer zu suchen. Aber wenn es ein 6k8-NTC ist, wird er wohl passen.
 
...uppsss... ja das war wohl von mir nicht zu Ende gedacht mit der Conrad Artikelnummer..... ja, es ist ein 6,8 KOhm NTC.... dann besorg ich mir das Teil beim Elektronikfritzen um die Ecke.... dank u en tot ziens...
 
6k8 hab ich noch einige rumliegen.
Wenn Du magst kann ich einen in einen Briefumschlag einkleben und als Warensendung loslassen.

PS
 
Super. :D .. bitte kleb gleich 2 Stück in den Umschlag und schick mir per PN deine Kontonummer und Betrag...
:thx:
 
Thema: Bosch NiCd Akkuerkennung

Neueste Themen

Zurück
Oben