Bosch GSB 21-2 vs GBH 2-28

Diskutiere Bosch GSB 21-2 vs GBH 2-28 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, ich mühe mich derzeit mit meiner vorhandenen Bosch GSB 21-2 12mm Löcher in Fundamentbeton zu bohren. Es geht zwar langsam, ist...
B

bg79at

Registriert
17.03.2024
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich mühe mich derzeit mit meiner vorhandenen Bosch GSB 21-2 12mm Löcher in Fundamentbeton zu bohren. Es geht zwar langsam, ist aber wirklich mühsam. Bohrer verwende ich die CYL-5, ebenfalls vom Bosch.

Ich hab mich gefragt, ob der Bosch GBH 2-28 ein Sprung nach vorne sein würde? Habt ihr eine Einschätzung dazu?

Danke euch!
 
Ja natürlich, der GBH ist ein Bohrhammer. Da sind Welten dazwischen.
 
Jeder Bohrhammer macht einfacher Löcher in Beton als die beste Schlagbohrmaschine bei der Du zusätzlich drücken musst wie ein Ochse.
Da Du bezüglich Bohrhammer offensichtlich noch unerfahren bist: Diesen nur im Rahmen des Längsspiels führen und selber arbeiten und hämmern lassen. Nicht dazu verleiten lassen den Bohrer, wie bei der Schlagbohrmaschine, mit Gewalt ins Bohrloch zu pressen. Das ist völlig vergeudete Energie.

PS
 
Danke für eure schnelle Antwort und die Erklärung.
Das wusste ich tatsächlich nicht.
Der GBH ist schon bestellt!
 
Thema: Bosch GSB 21-2 vs GBH 2-28

Neueste Themen

Zurück
Oben