Bosch Neuheiten 2015, erste Videos

Diskutiere Bosch Neuheiten 2015, erste Videos im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Endlich hat es auch Bosch geschaft! GSR 14,4 V-Li FC2 / GSR 18 V-Li FC2: GDR 10,8 V-EC - GDS 10,8 V-EC: GBH 36 V-Li - GBH 36 VF-Li:
Sogar ein SDS-Plus Adapter, jetzt will Bosch es aber wissen. :crazy:
 
Der Adapter wird sich verkaufen!
Bosch hat hier in meinen Augen ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen, dass sich auszahlen könnte. Mit einem Gerät "vernünftig" in Beton oder Stein zu bohren und mit Wechsel des Aufsatzes zu verschrauben - perfekt.

Wer noch einen Akkubohrhammer und Schrauber sucht wird zu Bosch greifen.
 
Ist das ein Schlagwerk zum Aufstecken ?
(Hab leider kein Ton am PC)
 
Ein Federschlagwerk zum Aufstecken.

Laut Aussage von Leuten im Bosch Forum die das teil schon in der Hand hatten kann man damit gut einen 10mm Bohrer in Beton versenken. (Zumindest in die Betonplatte die Bosch daneben gelegt hatte)
 
Sieht interessant aus mit dem Schlagwerk, gerade für daheim.
Ich bin mal bei Markterscheinung über die Realen Leistungen gespannt, wenn die 10mm Realistisch sind und der preis nicht all zu hoch ist ist es eine Schöne alternative für daheim um Schränke ect. aufzuhängen.
 
Ist wie schon geschrieben ein Federschlagwerk. Wobei das Ganze keinen Bohrhammer ersetzen wird und soll. Das Ganze wird es Einzeln und im Set geben. Passen auch alle Adapter inkl. Schrauber, Akkus und Ladegerät in eine Boxx. Für Monteure eigentlich dann das richtige Set.

In D gibt es leider mal wieder keine vernünftige Info. Schaut man bei Bosch-UK, Polen oder Frankreich, dann findet man deutlich mehr Infos...und auch noch andere neue Geräte.

@apple64
Klar kann man auf einen GSB 10,8 V-EC warten...aber der wird deutlich schwächer sein als der 18er. Selbst der aktuelle GSB 10,8 ist ein gutes Gerät...doch alles was über 6mm ist...wird mühsam.

Gruß GW
 
In CZ, Polen und Frankreich kann man die Geräte schon kaufen.
Für Frankreich reichten meine rudimentären Kenntnisse der Sprache für den Bestellvorgang - preislich sicher attraktiv, vor allem Frankreich.
Aber ob die schon liefern können?! :)

Die genaue Bezeichnung trägt auch das EC, was ja auch Sinn macht, vielen Dank für die Info higw.
 
Kaufen kann man sie auch dort schon...aber liefern kann Keiner...zumindest war das Stand vorgestern. Hab bei Einigen mal nachgefragt.

Kann auch durchaus sein dass die zu früh in den Aktionsprospekten aufgetaucht sind....

In Polen steht: Lieferbar ab 03/15

Aktion Polen
Aktion Frankreich

Deutlich mehr Infos als in D und z.B. auch die neuen Kernbohrgeräte, die hier noch Niemand kennt.

Gruß GW
 
powersupply schrieb:
Nicht nur dicker. Es ist auch die Zuluft des Motors genau in dem Bereich in dem man die Maschine hält was man schön gleich auf dem ersten Anwendungsbild sieht. Metabo hat diese hinten.
Was mir noch fehlt ist die Antvibrationseinrichtung an der Werkzeugaufnahme. Der Zusatzhandgriff der für den Vibrationsschutz beworben wird könnte der Farbgebung nach zu urteilen aus der selben Maschine gefallen sein wie der von Metabo. :lol:

PS

Den Zusatzhandgriff gibt es aber schon sehr viele Jahre von Bosch. Keine Ahnung wer den zuerst hatte. Bosch oder Metabo ...oder doch ein Anderer.

Habe heute meinen 17-125 INOX bekommen. Also "dick" ist der nicht. Versuche mal am Wochenende ein paar Vergleiche zu ziehen. Was die Lüftungsschlitze betrifft...so stimmt das zum Teil. Hinten am Gerät sind aber auch noch 3 Luftkanäle und das Gerät zieht selbst dann noch Luft wenn man die Schlitze links und rechts abdeckt. Wobei man das mit der Hand gar nicht vollständig machen kann.


Gruß GW
 
Ob man unbedingt 1700 Watt braucht ... mein 1500 Watt Winkelschleifer hat zumindest gefühlt Power ohne Ende. Mehr Leistung macht für mich eigentlich keinen Sinn, mir wär ein geringer Griffumfang lieber wie 200 Watt mehr Stromverbrauch. Bin gespannt auf den 17-125 die Bilder lassen den Winkelschleifer recht groß erscheinen.
 
Ich werde den GBS 18 nehmen und noch bis Mai warten. Primär ging es mir um den Zweit Akku Schrauber und etwas zwischen GSR 10,8 und GBH. Das Schlagbohren wäre eine schöne Ergänzung.
 
flat12 schrieb:
Ob man unbedingt 1700 Watt braucht ... mein 1500 Watt Winkelschleifer hat zumindest gefühlt Power ohne Ende. Mehr Leistung macht für mich eigentlich keinen Sinn, mir wär ein geringer Griffumfang lieber wie 200 Watt mehr Stromverbrauch. Bin gespannt auf den 17-125 die Bilder lassen den Winkelschleifer recht groß erscheinen.

Der 1700er ist Kleiner als mancher 1500er. Sind alle etwa in der gleichen Handlichkeitsklasse. Bilder geben auch nicht immer wieder wie groß die Geräte wirklich sind.

Ich brauche die 1700W auch nicht wirklich. Schleife meist sogar noch mit einem 9-125...zumindest nachschleifen und Entgraten etc.
Wollte aber jetzt einen starken Langsamläufer haben und dann eben das aktuellste Gerät.

Das Gerät ist auf jedem Fall nach dem Einschalten schon sehr biestig :)

Gruß GW
 
Thema: Bosch Neuheiten 2015, erste Videos

Ähnliche Themen

m_karl
Antworten
16
Aufrufe
2.438
Brandmeister
B
DerAlteSchrauber
Antworten
85
Aufrufe
13.749
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
K
Antworten
212
Aufrufe
34.047
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.597
knut
K

Neueste Themen

Zurück
Oben