Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an

Diskutiere Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, seit kurzem folgendes Problem. Meine ältere grüne Bosch Flex( PWS ) läuft nach einstecken des Netzsteckers ohne...
B

boardolly

Guest
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #1
Hallo zusammen,

seit kurzem folgendes Problem. Meine ältere grüne Bosch Flex( PWS ) läuft nach einstecken des Netzsteckers ohne Schalterbetätigung an. Drücke ich den Schalter Stillstand, dann läuft sie wieder unmotiviert irgendwo dazwischen usw. Also nichts genaues.
Beim nächsten mal passiert wieder überhaupt nichts. Kabel sind i.O.
Hatte auch mal den Schaltergriff offen und die Zuleitungen geprüft. Was kann das denn sein?

Gruß Oliver
 
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #3
Schalter is klar, aber was mussd a noch alles raus, Anlaufwiderstand usw??

MFG Olly
 
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #4
Erst mal nur der eigentliche Schalter. :D

Gruß,
Phil
 
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #5
Der Schalter ist eine eigene Baugruppe und wird, falls noch erhältlich, von Bosch sicher so als Ersatzteil verkauft.

Meiner hatte mal ähnliches, da waren Massen an Metallstaub drin.
 
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #6
Bevor eine abschliessende Diagnose über den Materialaufwand gestellt werden kann, sollte man vielleicht erst mal die Modellbezeichnung/Typennummer wissen.
Bosch Winkelschleifer gibts auch in Grün, eine ganze Palette an Modellen.
 
  • Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an
  • #7
boardolly schrieb:
Drücke ich den Schalter Stillstand
Was ist ein "Schalter Stillstand"? Normalerweise sollte / muß vor dem Einschalten der Ein/Aus-Schalter auf der Aus-Stellung stehen, wenn die Maschine jetzt trotzdem läuft, wie kann man dann noch irgendwo auf "Stillstand" drücken?

Generell setzt sich bei (zumindest manchen) grünen Bosch gern Schmutz in den Schalter, weil da Luft angesaugt wird, wodurch der Schalter dann nicht mehr richtig in die Aus-Stellung gelangt.
 
Thema: Bosch Flex ( grüne Serie ) läuft ohne Schalterbetätigung an

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
1.862
-Uwe-
U
B
Antworten
1
Aufrufe
739
Alfred
Alfred
E
Antworten
3
Aufrufe
2.402
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben