Bosch Bohrhammer PBH 240 RE läuft nicht mehr

Diskutiere Bosch Bohrhammer PBH 240 RE läuft nicht mehr im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fachleute, ich habe gestern mit meinem Bosch Bohrhammer (grüne Serie) PBH 240 Re, 620 Watt, gemeißelt, als dieser plötzlich nach ca. 30...
B

bastler123

Registriert
18.03.2008
Beiträge
130
Hallo Fachleute,

ich habe gestern mit meinem Bosch Bohrhammer (grüne Serie) PBH 240 Re, 620 Watt, gemeißelt, als dieser plötzlich nach
ca. 30 Minuten stehen blieb.

Ich habe das Gerät geöffnet und das Stromkabel geprüft. Dieses ist aber ok.

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Defekt liegen könnte?

Danke und schönes Wochenende.

Gruss
Horst
 
Kann mir bitte jemand sagen, wo der Defekt liegen könnte?
Das ist fast schon Arbeit für die :glaskugel:

Ich schaue aber mal rein.....................

Kabel womit geprüft ? Messgerät oder Lügenstift ?

Schalter defekt, Kohlen abgenutzt und abgeschaltet, Drahtbruch an einem Steckkontakt der Feldwicklung, Re/Li Schalter defekt usw. usw.

Also, Auswahl an Fehlerquellen ist gegeben.
Rückwärts, also von der Wicklung her die Liste abarbeiten.
 
Guten Abend Herr Gürth,

zunächst freue ich mich, daß Sie noch immer aktiv hier im Forum tätig sind. Sie haben mir vor langer Zeit schon mal geholfen. Und nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Forumsteilnehmern auch.

Herzlichen Dank dafür!

Leider bin ich fast Laie auf dem Gebiet Elektronik. Gemessen habe ich die einzelnen Adern zum Gerät mit einem einfachen Multimeter. Die Kabel sind ok. Die Länge der Kohlen betragen jeweils
ca. 10 mm.

Leider kann ich jetzt nicht mehr länger am PC sein, da ich zu einem Geburtstag eingeladen bin.

Ich wäre Ihnen aber dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen

Gruß
Horst
 
Herr Gürth hatte recht: es waren die Kohlen. Neue rein und die Maschine läuft wieder.

Horst
 
Thema: Bosch Bohrhammer PBH 240 RE läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben