BGS Akkuschlagschrauber

Diskutiere BGS Akkuschlagschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige frage, ich will mir ein akkuschlagschrauber zulegen, undzwar den hier:klick ich benötige ihn um...
I

iljal2007

Guest
Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige frage,
ich will mir ein akkuschlagschrauber zulegen, undzwar
den hier:klick
ich benötige ihn um schrauben zb vom polrad oder der kurbelwelle von motoren zu lösen, ich würde gerne eure meinung dazu hören.
danke schon mal
 
Hallo,

den Hersteller BGS kenne ich leider nicht. Der Schlagschrauber sieht irgendwie nach einem billigen Asienimport aus. 300 euro würde ich dafür nicht ausgeben. Abgesehen davon, arbeite ich selber nie an einer Kurbelwelle mit dem Schlagschrauber. Um solche Muttern zu lösen, benutze ich einen Kolbenstopper oder fixiere die Kurbelwelle irgendwie anders.

Mfg
 
Hallo iljal,

wenn du den Schrauber nur in der Werstatt benutzt und auch nur gelegentlich, würde ich mir keinen mit Akku kaufen. Entweder einen Netztbetriebenen oder wenn Kompressor vorhanden, einen mit Druckluft.

MfG
Manuel
 
Hallo!

Ich würde die Maschine für 300€ nicht kaufen. Zum "einfach mal ausprobieren ob das Ding was taugt" wäre es mir zuviel.
Ich kann dir bezüglich Qualität und Brauchbarkeit von Maschinen diese "Herstellers" gar nichts sagen. Ziemlich sicher werden sie aber in Asien von Irgendwem erzeugt, nach Europa importiert und unter unter dieser Marke dann verkauft.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn du 300€ für einen Schlagschrauber ausgeben willst, dass du die Maschine öfters im Einsatz hast.
Meine Empfehlung: Kauf eine Maschine eines echten Herstellers. Vielleicht hast du schon Akkumaschinen bei denen man die Akkus auch für den Schlagschrauber verwenden kann. Milwaukee bietet z.B. den V28 auch ohne Akkus und Ladegerät ab 400€ an. Oder kauf einen Makita oder Dewalt, deren Akkuprogramm ist derart umfangreich, da findet man für die Akkus mit Sicherheit noch sinnvolle Verwendung.
Was mir besonders komisch bei der Maschine vorkommt ist der hohe Drehmoment. Entweder er stimmt schlicht und einfach nicht, oder die Maschinen ist für die entstehende Belastung gar nicht ausgelegt und es kommt dauernd zu Reparaturen. Warum sollten Markenhersteller solche starken Maschine nicht im Programm haben, diese haben mit Sicherheit mehr Erfahrung bei der Entwicklung von Werkzeugen.

Gruß

Dominik
 
ich glaube ich hole mir lieber einen kompressor und ein druckluftschrauber für das geld, da weiss ich dass ich was fernünftiges habe. danke für die tips leute
 
ich glaube ich hole mir lieber einen kompressor und ein druckluftschrauber für das geld, da weiss ich dass ich was fernünftiges habe. danke für die tips leute

Eine gute Idee. Nimm aber keinen ganz billigen Schlagschrauber für 40Euro. Die von Rodcraft sollen ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Manuel
 
BGS ist eine Marke fuer Kfz Handwerkweuge...Qualitaet...naja.
Diese Maschine gibt es sogar von Hazet....

Auch Pneutec bietet das gleiche Teil an, kannste benutzten und ist ok. Pneutec hat auch den besseren Service meiner Meinung nach.


Die hohnen Drehmomente sind voellig normal, wer mal Achmuttern loesen musste....weiss bescheid.

Der Kompressor mit Druckluft Schlagschrauber ist ideal, leider muss man einen grossen Kompressor haben und die Nachbarn muessen da mitmachen (wenn kein eigenheim).
 
Wenn man ein bischen googelt findet man doch tatsächlich eine deutsche Firma Klick! hinter dem Produkt.

Auf der Seite selbst ist im Impressum jedoch nur ein Handel hinterlegt und auch die Halle sieht nicht wirklich nach Produktion aus.

Der Verdacht daß es sich hierbei um einen Chinakracher handelt verhärtet sich also dadurch etwas :wink:
 
Hallo!

Nach der Homepage zu urteilen handelt es sich bei "BGS Technic Germany" um einen reinen Kistenschieber, ein Einzelunternehmen, das entgegen aller Vorschriften noch nicht einmal einen ausgeschriebenen Vornamen im Impressum nennt!

Wenn Hazet das gleiche Gerät im Angebot hat, würde ich ehrlich gesagt erst einmal bezweifeln, ob es sich tatsächlich um das gleiche Gerät handelt oder nur um eines, das genauso aussieht ...
 
Hi,

ric schrieb:
Nach der Homepage zu urteilen handelt es sich bei "BGS Technic Germany" um einen reinen Kistenschieber, ein Einzelunternehmen, das entgegen aller Vorschriften noch nicht einmal einen ausgeschriebenen Vornamen im Impressum nennt!
Wenn Hazet das gleiche Gerät im Angebot hat, würde ich ehrlich gesagt erst einmal bezweifeln, ob es sich tatsächlich um das gleiche Gerät handelt oder nur um eines, das genauso aussieht ...

1) bezeichnet 'Homepage' nur die erste Seite einer 'Website' (nur mal so als Information :wink: )
2) kann man bzgl. Unternehmen ja sogar ein Bild davon sehen klick - und es gibt zig' Händler welche von BGS ihre Produkte beziehen und vertreiben
3) wird man auf der Website von BGS, wegen vollkommen daneben gewählter Farbkombinationen, wenigstens nicht blind (denk' dsbzgl. mal darüber bei Deiner Internetseite nach :wink: )
4) wenn Du unbedingt wissen willst, wer hinter 'E.' steht, gehst Du auf das Internetportal für Firmensuche : 'Wer liefert was' und schaust bei der Firma unter Kontaktdaten nach klick
5) solltest Du besser auch nichts mehr von Proxxon kaufen, wenn Du so auf korrektes Impressum stehst (ich bin mit den Handwerkzeugen und Maschinen jedenfalls immer zufrieden gewesen) ... bei Suhner finde ich auch nichts.


... hat natürlich alles nichts mit der erwähnten Maschine zu tun - nur wenn man über irgendwelche Nebensächlichkeiten herziehen will, dann sollte man mal vorher etwas umherschauen.

moto4631 schrieb:
..... und auch die Halle sieht nicht wirklich nach Produktion aus.

richtig - wenn man aber sieht, wie z.B. Hazet (weil gerade hier erwähnt) ihr Angebot bei Maschinenwerkzeugen ausgebaut hat, kann man davon auch ausgehen, daß es alles Importware ist.
Der Hazet-Akkuschlagschrauber wirkt auf den ersten Blick ähnlich, ist aber doch ganz anders - z.B. wird beim Hazet der Akku in die Maschine oder auf das Ladegerät geschoben - beim BGS wird es gesteckt.

Gruß, hs
 
@hs
1) bezeichnet 'Homepage' nur die erste Seite einer 'Website' (nur mal so als Information )
Zitat aus Wikipedia: Umgangssprachlich wird das Wort Homepage auch häufig für eine Webseite oder eine ganze Website verwendet.

Ich denke, wir befinden uns hier in einem Werkzeugforum und nicht in einem Forum zur Webtechnik!

2) kann man bzgl. Unternehmen ja sogar ein Bild davon sehen klick - und es gibt zig' Händler welche von BGS ihre Produkte beziehen und vertreiben
Ich sehe da eine nicht besonders große Lagerhalle, vergleiche mal mit dem Foto auf der Homepage - nein, entschuldige bitte, Internetsite von Einhell, das sieht dann schon ein wenig anders aus, oder?

3) wird man auf der Website von BGS, wegen vollkommen daneben gewählter Farbkombinationen, wenigstens nicht blind (denk' dsbzgl. mal darüber bei Deiner Internetseite nach )
Siehe oben: wir befinden uns hier in einem Werkzeugforum! Auf einem Röhrenmonitor ist meine Website übrigens (für Normalsichtige) sehr gut lesbar, auf vielen TFT-Monitoren leider nicht so toll (prima Fortschritt ...), das habe ich auch schon gemerkt. So was ändert man aber nicht mal eben so schnell, da gibt's auch so schon noch massig Arbeit, unter anderem auch Anpassungen für Googles Chrome Browser.

4) wenn Du unbedingt wissen willst, wer hinter 'E.' steht, gehst Du auf das Internetportal für Firmensuche : 'Wer liefert was' und schaust bei der Firma unter Kontaktdaten nach klick
Ich habe ja nicht behauptet, daß man den vollständigen Namen des Firmeninhabers nicht rauskriegen kann. Einen guten Eindruck macht es aber nicht, wenn jemand auf seiner Internetseite noch nicht einmal seinen vollen Namen angibt, zumal er dazu verpflichtet ist. So etwas stärkt nicht gerade das Vertrauen in die angebotenen Produkte ...

Wobei es natürlich trotzdem sein kann, daß der Mann hervorragende Produkte liefert und auch sonst absolut seriös ist, halt nur ein wenig unbedarft in rechtlichen Dingen ...

5) solltest Du besser auch nichts mehr von ... kaufen, wenn Du so auf korrektes Impressum stehst (ich bin mit den Handwerkzeugen und Maschinen jedenfalls immer zufrieden gewesen) ... bei ... finde ich auch nichts.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, daß ich von BGS grundsätzlich nichts kaufen würde, allerdings ist es wirklich erstaunlich, daß dein erstes Beispiel noch keiner der daran normalerweise beruflich interessierten Personen aufgefallen ist (Pünktchen und Umschreibungen zur Vermeidung von Hinweisen in Suchmaschinen), was dein zweites Beispiel angeht, handelt es sich da offenbar um eine Schweizer Site, der Präsident wird auch genannt, das könnte so OK sein.

Der Hazet-Akkuschlagschrauber wirkt auf den ersten Blick ähnlich, ist aber doch ganz anders - z.B. wird beim Hazet der Akku in die Maschine oder auf das Ladegerät geschoben - beim BGS wird es gesteckt.
Dann lag ich mit meiner rein spekulativen Vermutung doch gar nicht falsch?

Viele Grüße aus Ingelheim

ric
 
Hi,

ric schrieb:
Ich denke, wir befinden uns hier in einem Werkzeugforum und nicht in einem Forum zur Webtechnik!

und dennoch ist es falsch - kommt daher, wenn man mehr darstellen möchte, als man tatsächlich weiß.
Anstatt eine vernünftige deutsche Formulierung á la 'Internetseite' zu verwenden - oder die korrekte englische Variante 'Website' - wird dann schlau mit 'Homepage' dahergeredet, weil es so schön englisch klingt.
Aber muß halt jeder selber wissen, mit welchem 'Wissen' er sich 'schmückt'.

Ich sehe da eine nicht besonders große Lagerhalle, vergleiche mal mit dem Foto auf der Homepage - nein, entschuldige bitte, Internetsite von Einhell, das sieht dann schon ein wenig anders aus, oder?

auf der Homepage sieht man kein Gebäude !
Auf der Internetseite wird eine Halle gezeigt - und mit Google-Earth kannst Du sogar draufschauen.

Siehe oben: wir befinden uns hier in einem Werkzeugforum! Auf einem Röhrenmonitor ist meine Website übrigens (für Normalsichtige) sehr gut lesbar, auf vielen TFT-Monitoren leider nicht so toll (prima Fortschritt ...), das habe ich auch schon gemerkt. So was ändert man aber nicht mal eben so schnell, da gibt's auch so schon noch massig Arbeit, unter anderem auch Anpassungen für Googles Chrome Browser.

sorry - aber Deine Farbwahl war und ist schlecht, das hat nichts, aber auch wirklich rein garnichts mit der Monitortechnik zu tun !
Sondern damit, daß man keinen so heftigen Farbton als Hintergrund wählt und dann auch noch mit roter Schrift kombiniert (aber Dein Argument mit dem Monitor ist schon amüsant - ist ungefähr so wie : ... auf den Fotos, fotografiert mit analogen Kameras, sah ich richtig gut aus - das ich auf neueren Fotos nicht mehr schön bin, liegt an den digitalen Kameras ... :wink: )

Aber keine Frage - es ist Deine Seite und Du mußt wissen, was Du da machst - sieh' es einfach mal als gut gemeinten Hinweis.


Ich habe ja nicht behauptet, daß man den vollständigen Namen des Firmeninhabers nicht rauskriegen kann. Einen guten Eindruck macht es aber nicht, wenn jemand auf seiner Internetseite noch nicht einmal seinen vollen Namen angibt, zumal er dazu verpflichtet ist. So etwas stärkt nicht gerade das Vertrauen in die angebotenen Produkte ...

weil ein Vorname des Besitzers oder von Vorstandsmitgliedern auf der Internetseite nicht genannt wird, stärkt das nicht das Vertrauen ist die Produkte ?
Sollte ich Interesse an einem Toyota haben - was bringt mir das, wenn ich weiß, daß der Typ der die Geschäftsleitung vertritt, mit Vornamen Keiji heißt ?

Was hast Du denn vor dem 'Internetzeitalter' gemacht ?
Wenn ich mir Prospekte habe zusenden lassen, standen da jedenfalls auch nicht die Vornamen der Firmeninhaber o.ä. drauf - hat mich auch nicht wirklich interessiert.

Wobei es natürlich trotzdem sein kann, daß der Mann hervorragende Produkte liefert und auch sonst absolut seriös ist, halt nur ein wenig unbedarft in rechtlichen Dingen ...

kannst ja zum Anwalt gehen und ihn anschwärzen. Gibt/gab so einige, die damit viel Geld verdient haben.

Mir ist es ziemlich egal, wie der Firmeninhaber oder Geschäftsführer mit Vornamen heißt - selbst wenn ich mit ihm zu tun hätte, würde ich ihn (oder sie) nie mit Vornamen anreden.


was dein zweites Beispiel angeht, handelt es sich da offenbar um eine Schweizer Site, der Präsident wird auch genannt, das könnte so OK sein.

und genau da wird ja offensichtlich, wie wenig die Sache mit dem Namen mit den Produkten zu tun hat.
Ist ja für die deutsche Rechtsprechung vielleicht ganz nett und möglicherweise auch sinnvoll, wenn der Vorname mit dabei steht - aber sonst ?

Zudem ist für den Endkunden ja sowieso erstmal der Händler der erste Ansprechpartner.
Anderes Beispiel : Kopal stellt sehr gute Schnellspanner her, welche in der Industrie auf Bohr- oder Fräsmaschinen verwendet werden.
Auf der franz. Herstellerseite klick wird auch kein Geschäftsführer o.ä. namentlich erwähnt - sollte man deswegen nun kein Vertrauen in die Produkte haben ?


Man kann ja lang, breit und ausführlich darüber diskutieren, ob nun ein Billiggerät aus China schlecht oder gut oder was auch immer ist - aber wegen des nicht ausgeschriebenen Vornamens im Impressum einer Internetseite die Produkte in Zweifel zu ziehen, halte ich schon für sehr seltsam.
Sehr häufig haben die Geschäftsführer nicht im entferntesten etwas mit den angebotenen Produkten zu tun, sondern sind Kaufleute.

Gruß, hs
 
Hallöchen hs,

hs schrieb:
Anstatt eine vernünftige deutsche Formulierung á la 'Internetseite' zu verwenden - oder die korrekte englische Variante 'Website' - wird dann schlau mit 'Homepage' dahergeredet, weil es so schön englisch klingt.

das kann man keinem verdenken. Schließlich sorgen nicht zuletzt Leute dafür, sowas zu etablieren, die nicht gerade zu den "kleinen Unternehmen" zählen, Beispiel klick oder noch krasser. Es hat sich in Deutschland einfach nunmal etabliert, da hilft es nicht den Ric für verantwortlich zu machen.
Korrekterweise ist die Homepage die du meinst, die sog. "home page" - und wurde nicht zusammen geschrieben. Sogar bis Ende der 90er wurde in den USA oft von "home page" gesprochen, obwohl der gesamte Internetauftritt gemeint war - das würde abgelöst duch "web site".
Die "Website" würde korrekterweise (engl.) "website" geschrieben.

Unzählige Leute haben mich in meinem Leben auf "Homepage" angesprochen, meinten dann jedoch "ein paar Seiten mehr" als diese :wink: und diese Leute waren keinesfalls "dumm" - es wird ihnen halt (u.a.) durch die Werbung so suggeriert.

hs schrieb:
Aber muß halt jeder selber wissen, mit welchem 'Wissen' er sich 'schmückt'.
:wink: eben...

hs schrieb:
Sondern damit, daß man keinen so heftigen Farbton als Hintergrund wählt und dann auch noch mit roter Schrift kombiniert
Vielleicht stimmt wirklich was mit Deinem Monitor nicht´? :D
Die Schrift ist orange, also Komplementärfarben benutzt (korrekterweise wäre das Komplement "eisblau" - also etwas heller). Das dies evtl. keine sonderlich "geschickt" gewählte Kombination ist, empfinde ich hier ebenso. Es viele Menschen, die das als unangenehm empfinden und harte Kanten so eine Art "Flimmern" erzeugen können (nein nein, mein Monitor ist heile :wink: ).
Diese Farbkombination (orange,blau) findet sich hier übrigens auch an der ein oder anderen Ecke :)

Mein Rat an Ric an dieser Stelle: Lass mal bei Gelegenheit einen Fachmann an Deine Seite :wink: - Menü und Shop sind sagen wir mal... komisch :)

Eine Professorin von mir hat ein Buch dazu geschrieben, es ist hier z.T. einsehbar: klick
-> Aber etwas freaky :wink:
 
hs schrieb:
Man kann ja lang, breit und ausführlich darüber diskutieren, ....
Gruß, hs

Ja genau, das kannst Du ausgesprochen gut lieber hs.
Und nun gehts hier wieder um Akkuschrauber, einverstanden? :wink:
 
Hi,

henniee schrieb:
Es hat sich in Deutschland einfach nunmal etabliert, da hilft es nicht den Ric für verantwortlich zu machen.
Unzählige Leute haben mich in meinem Leben auf "Homepage" angesprochen, meinten dann jedoch "ein paar Seiten mehr" als diese :wink: und diese Leute waren keinesfalls "dumm" - es wird ihnen halt (u.a.) durch die Werbung so suggeriert.

so ist es leider.
Nur wenn man meint, man müsse einen kleinen Fehler im Impressum dazu verwenden Rückschlüsse auf die Firma zu führen, sollte man halt auch selber fehlerlos sein.

Interessant ist auch, daß er bzgl. Proxxon und Suhner folgenden 'Tanz' aufführt : (Pünktchen und Umschreibungen zur Vermeidung von Hinweisen in Suchmaschinen) .... selber aber BGS, bzw. sogar die komplette Firmenbezeichnung 'BGS Technic Germany' im Zusammenhang mit der Formulierung 'Kistenschieber' bzw. dem Impressum-Fehler nennt. Zufall oder mit Grund ?

hs schrieb:
Sondern damit, daß man keinen so heftigen Farbton als Hintergrund wählt und dann auch noch mit roter Schrift kombiniert
Vielleicht stimmt wirklich was mit Deinem Monitor nicht´? :D
Die Schrift ist orange,

stimmt schon - 'Orange' aber auch 'Sand' hat er als Schrift verwendet.

also Komplementärfarben benutzt (korrekterweise wäre das Komplement "eisblau" - also etwas heller). Das dies evtl. keine sonderlich "geschickt" gewählte Kombination ist, empfinde ich hier ebenso. Es viele Menschen, die das als unangenehm empfinden und harte Kanten so eine Art "Flimmern" erzeugen können (nein nein, mein Monitor ist heile :wink: ).
Diese Farbkombination (orange,blau) findet sich hier übrigens auch an der ein oder anderen Ecke :)

problematischer als die Kombination, empfinde ich eher noch den blauen Farbton an sich. Schaut man länger darauf (was sich beim Lesen nicht vermeiden läßt) - und schließt dann die Augen oder schaut wo anders hin, merkt man schnell was ich meine.
Den Farbton halte ich einfach für zu dominant.

Mein Rat an Ric an dieser Stelle: Lass mal bei Gelegenheit einen Fachmann an Deine Seite :wink: - Menü und Shop sind sagen wir mal... komisch :)


exakt das wollte ich damit sagen

Hatte ich aber auch schon vor längerer Zeit bereits (vorsichtiger) angedeutet (glaube sogar 2x).

Ich meine das ja auch wirklich nicht böse - die Produkte die er anbietet sind sicher alle brauchbar, die Versandkosten sehr fair und einiges an Informationen findet man dort auch.

Nur macht er das optisch leider alles wieder zunichte, da alleine die Farben den Einduck entstehen lassen, daß die Sache nicht professionell ist - .... und eher zu Billigware gehören. Und es ist nunmal so, daß immer erst die Optik wirkt - erst später der Inhalt.

Eine Professorin von mir hat ein Buch dazu geschrieben, es ist hier z.T. einsehbar: klick
-> Aber etwas freaky :wink:

guter Tipp !
- Kapitel 6.10 Checkliste-Farbdesign ... was bzgl. Hintergrund und große Flächen unter 'Daran sollten Sie denken' geschrieben steht.

moto4631 schrieb:
Ja genau, das kannst Du ausgesprochen gut lieber hs.

Ja genau, - und damit bist Du doch auch schon ganz gut gefahren, lieber moto4631 :wink:

Gruß, hs
 
@hs
und dennoch ist es falsch - kommt daher, wenn man mehr darstellen möchte, als man tatsächlich weiß. ... Aber muß halt jeder selber wissen, mit welchem 'Wissen' er sich 'schmückt'.
Ich weiß durchaus, was, wenn man absolut korrekt sein will, Homepage bedeutet. Ich weiß aber auch, daß der Begriff Homepage von weiten Teilen der Bevölkerung im Sinne des von mir zitierten Wikipedia-Textes verstanden wird.

Deutsche Sprache wird den Menschen weder von dir noch von Marcel Reich-Ranitzki noch von irgendjemand anderem vorgechrieben, sie entwickelt sich völlig demokratisch. Neue Wörter und sich mit der Zeit verändernde Wortbedeutungen finden dann auch Eingang in den Duden!

Wenn du jedesmal, wenn sich hier jemand nicht ganz korrekt ausdrückt, den Besserwisser spielen willst, kommst du nicht zur Ruhe, allein die ganzen "billigen Flex aus dem Baumarkt", die mir jedesmal weh tun (eine Flex ist niemals billig und eher auch nicht im Baumarkt zu finden). Oder die Sägeblätter für 10 EUR mit "angeblichem" Widia ...

Wenn ich hier schreibe, denke ich nicht über jedes einzelne Wort nach, vor allem wenn es garnicht aus dem Werkzeugbereich stammt. Ich achte weitgehend auf korrekte (zum Teil alte) Rechtschreibung und Zeichensetzung, ansonsten schreibe ich durchaus umgangssprachlich. Das hat nichts mit fehlendem Wissen zu tun.

sorry - aber Deine Farbwahl war und ist schlecht, das hat nichts, aber auch wirklich rein garnichts mit der Monitortechnik zu tun !
Ich weiß, daß du darauf schon mehrfach hingewiesen hast, meist reagiere ich darauf nicht, weil es nicht zum Thema und damit nicht in dieses Forum gehört. Ich habe mir aber auch selbst durchaus schon Gedanken dazu gemacht, die Gestaltung meiner Internetsite stammt von wenigen Modifikationen abgesehen noch aus dem letzten Jahrhundert, da war das nicht unüblich und es gab auch noch keine TFTs (bei denen es, wenn nicht die originale Auflösung verwendet wird, Probleme mit der Lesbarkeit gibt). In den letzten zehn Jahren hat sich auch der Geschmack diesbezüglich verändert, Websites mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund sind, obwohl ökologisch wohl wertvoller, inzwischen die Ausnahme.

weil ein Vorname des Besitzers oder von Vorstandsmitgliedern auf der Internetseite nicht genannt wird, stärkt das nicht das Vertrauen ist die Produkte ?
Wenn ein Kunde bei mir bestellt und nur "A. Mustermann" oder "Herr Mustermann" als Namen angibt, ist mir das eigentlich zu wenig. Soviel ich weiß, könnte ich zum Beispiel keinen Mahnbescheid zustellen lassen oder Klage anstrengen, ohne den vollständigen Namen (d. h. mit mindestens einem ausgeschriebenen Vornamen) zu kennen. Wenn es sich um ein Einzelunternehmen handelt, sollte meiner Meinung nach der vollständige Name auch unabhängig davon, daß die Angabe zwingend ist, selbstverständlich sein, so weiß ich noch nicht einmal, ob ich es mit einem Inhaber oder einer Inhaberin zu tun habe ...

Bei einer GmbH insbesondere mit Handelsregistereintrag und UStIdNr. ist das etwas anderes, hier interessiert mich persönlich der Name des Geschäftsführers nicht wirklich.

Was hast Du denn vor dem 'Internetzeitalter' gemacht ?
Wenn ich mir Prospekte habe zusenden lassen, standen da jedenfalls auch nicht die Vornamen der Firmeninhaber o.ä. drauf - hat mich auch nicht wirklich interessiert.
Die Angabe der vollständigen Firmenbezeichnung (also entweder der Name der Gesellschaft oder der Name des Einzelunternehmers) dürfte schon immer selbstverständlich gewesen sein.

kannst ja zum Anwalt gehen und ihn anschwärzen.
Das würde ich bestimmt nicht tun, aber ich würde wohl nicht ohne nähere Informationen zum Renommé den ja auch nicht ganz billigen Akkuschlagschrauber kaufen, um den es in der Frage ging. Und daß es genau das gleiche Gerät auch von Hazet gibt, konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, und da lag ich ja offenbar auch richtig.

und genau da wird ja offensichtlich, wie wenig die Sache mit dem Namen mit den Produkten zu tun hat.
Was willst du, der vollständige Name des Präsidenten steht doch drin? Außerdem, ein Unternehmen, das bereits einen Namen hat, kannst du nicht vergleichen mit einem relativ unbekannten (wahrscheinlich reinen) Importeur und Händler mit einem an den Bundesgrenzschutz erinnernden Namen. Ich wußte bisher nur, daß es von BGS Ratschenkästen gibt, da gehe ich halt zum einen nach dem äußeren Anschein sowie danach, was zum Beispiel hier im Forum über die Produkte geäußert wird.

Zudem ist für den Endkunden ja sowieso erstmal der Händler der erste Ansprechpartner.
Ja, der nennt in diesem Fall seinen Vornamen und hat auch eine Umsatzsteuernummer. Also zunächst keine Minuspunkte vom ersten Anschein her, ansonsten weiß ich über den Händler allerdings auch noch nichts, was zu erhöhtem Vertrauen führen würde.

so ist es leider.
Wieso leider, ich verstehe nicht, was du für ein Problem damit hast, daß sich der Begriff "Homepage" als Synonym für "Website" in Deutschland eingebürgert hat. Wäre dir der deutsche Begriff "Hausseite" lieber? Genau wie bei "Internetseite" ist nicht klar, ob es sich um die ganze Site oder eben nur um eine einzelne Seite handelt ...

Sagst du übrigens Mobiltelefon oder unkorrekterweise Handy?

Nur wenn man meint, man müsse einen kleinen Fehler im Impressum dazu verwenden Rückschlüsse auf die Firma zu führen, sollte man halt auch selber fehlerlos sein.
Ich bin bestimmt alles andere als fehlerlos, aber daß man deiner Meinung nach selbst perfekt sein muß, um bei anderen etwas kritisieren zu dürfen - wer außer (vielleicht :wink:) dir ist denn überhaupt auch nur annähernd perfekt?

... selber aber ..., bzw. sogar die komplette Firmenbezeichnung '...' im Zusammenhang mit der Formulierung 'Kistenschieber' bzw. dem Impressum-Fehler nennt. Zufall oder mit Grund ?
Zunächst einmal: Kistenschieber habe ich nicht negativ gemeint, damit wollte ich nur ausdrücken, daß es sich vermutlich um einen reinen Importeur handelt und nicht um einen "Hersteller". Zumindest habe ich keine Anhaltspunkte auf der Website gefunden, daß es eine Entwicklungsabteilung oder vielleicht ein eigenes Werk in China gibt.

Ansonsten habe ich auch erst nach deiner Antwort daran gedacht, daß man vielleicht nicht unnötigerweise etwas schreiben sollte, das jemandem schaden könnte. Wobei es sich im späteren Fall aber auch um Firmen handelte, die mit dem Thema hier schließlich absolut überhaupt nichts zu tun haben und erst von dir hier genannt wurden.

stimmt schon - 'Orange' aber auch 'Sand' hat er als Schrift verwendet.
Sand? Wenn du die Farbe des normalen Textes meinst, das ist reines Weiß (ffffff). Dann stimmt wirklich mit der Darstellung (bzw. Einstellung) deines Monitors etwas nicht.

Nur macht er das optisch leider alles wieder zunichte, da alleine die Farben den Einduck entstehen lassen, daß die Sache nicht professionell ist - .... und eher zu Billigware gehören. Und es ist nunmal so, daß immer erst die Optik wirkt - erst später der Inhalt.
Wer von einer schön und professionell gemachten Website auf gute Qualität und umgekehrt schließt, liegt sicherlich oft falsch. Es gibt nicht wenige sehr renommierte Unternehmen mit mehr oder weniger schauderhaften Websites. Und auch die Websites von außerordentlich erfolgreichen Unternehmen wie Amazon und ebay sind in Punkto Design und leichter Nutzbarkeit zumindest in Teilen bestimmt nicht vorbildlich.
 
Hi,

ric schrieb:
Deutsche Sprache wird den Menschen weder von dir noch von Marcel Reich-Ranitzki noch von irgendjemand anderem vorgechrieben, sie entwickelt sich völlig demokratisch. Neue Wörter und sich mit der Zeit verändernde Wortbedeutungen finden dann auch Eingang in den Duden!
Wenn du jedesmal, wenn sich hier jemand nicht ganz korrekt ausdrückt, den Besserwisser spielen willst, kommst du nicht zur Ruhe, allein die ganzen "billigen Flex aus dem Baumarkt", die mir jedesmal weh tun (eine Flex ist niemals billig und eher auch nicht im Baumarkt zu finden). Oder die Sägeblätter für 10 EUR mit "angeblichem" Widia ...

... und aus diesem Grund 'verloddert' ja auch die deutsche Sprache so.

Gegen Fachbegriffe aus anderen Sprachen ist ja nichts einzuwenden, aber ... meiner Meinung nach ... gegen falsch genutzte Begriffe schon.
Nettes Beispiel ist auch der 'Gewindeschneider' - und ob Du es nun glaubst oder nicht, ich werde, wenn ich sowas lese, immer wieder darauf hinweisen, daß 'Gewindebohrer' und 'Schneideisen' die dafür geeigneteren Begriffe sind.

Wenn Du Dich um korrekte Begriffe nicht bemühen möchtest und somit Deinen Beitrag zu dem was im Netz so verzapft wird beiträgst - auch o.k., kann ich ja eh' nicht ändern.


.... da war das nicht unüblich und es gab auch noch keine TFTs (bei denen es, wenn nicht die originale Auflösung verwendet wird, Probleme mit der Lesbarkeit gibt). In den letzten zehn Jahren hat sich auch der Geschmack diesbezüglich verändert, Websites mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund sind, obwohl ökologisch wohl wertvoller, inzwischen die Ausnahme.

ja - von mir aus verteidige nur die schlechte Farbwahl :wink:
Diese war früher unschön und ist sie jetzt auch noch. Und wie erwähnt : mit TFT-Bildschirmen hat das rein garnichts zu tun !

Es gibt gegen dunklen Hintergrund auch grundsätzlich nichts zu kritisieren, aber ein kräftiges Mittelblau ist nicht dunkel, sondern hinderlich.
Aber von mir aus, wenn Du es besser weißt, auch o.k.


Die Angabe der vollständigen Firmenbezeichnung (also entweder der Name der Gesellschaft oder der Name des Einzelunternehmers) dürfte schon immer selbstverständlich gewesen sein.

na ja, wenn Du meinst
(so nebenbei : Du hast übrigens zu einer Fa. verlinkt, welche nun auch nicht gerade mit Infos bzgl. Name des Unternehmers oder der Geschäftsführung glänzt : klick)


Außerdem, ein Unternehmen, das bereits einen Namen hat, kannst du nicht vergleichen mit einem relativ unbekannten (wahrscheinlich reinen) Importeur und Händler mit einem an den Bundesgrenzschutz erinnernden Namen. Ich wußte bisher nur, daß es von BGS Ratschenkästen gibt, da gehe ich halt zum einen nach dem äußeren Anschein sowie danach, was zum Beispiel hier im Forum über die Produkte geäußert wird.

mit 'BGS' und Google ist es der vierte Treffer - und BGS-Werkzeug wird schon seit einiger Zeit bei eBay und von div. Shops vertrieben.
Und bzgl. des Schraubers hätte der Besuch der Website schnell zum gewünschten Ergebnis geführt klick ... und zwar deutlich schneller als z.B. das Hazet-Teil zu finden.

Und so ganz klitzeklein ist die Fa. wohl auch nicht klick sowie klick und genauere Infos zur Firma : klick .... zielt eigentlich auch nicht auf Endkunden ab klick
.... tritt auch als Sponsor auf klick
und findet man auf Messen.
Auf mich zumindest wirkt das schon mal recht seriös.


Sagst du übrigens Mobiltelefon oder unkorrekterweise Handy?

um ehrlich zu sein : selten rutscht mir das Wort 'Handy' tatsächlich raus. Aber i.d.R. verwende ich wirklich den Begriff 'Mobiltelefon'. Ganz ehrlich.
Auch nenne ich die jungen Menschen nicht 'Kids', sondern ich benutze das Wort 'Kinder'.
Im fachlichen Bereich gibt es häufig keine vernünftigen Alternativen für englisches Vokabular ... und hin- und wieder erwische ich mich auch mal dabei irgendwo englische Formulierungen unterzumischen, wo es nicht notwendig ist.
Aber grundsätzlich finde ich schon : man kann sich auch mal etwas bemühen - denn so schlecht ist unsere Sprache nicht, als daß man sie so verquirlen müßte.

Ansonsten habe ich auch erst nach deiner Antwort daran gedacht, daß man vielleicht nicht unnötigerweise etwas schreiben sollte, das jemandem schaden könnte. Wobei es sich im späteren Fall aber auch um Firmen handelte, die mit dem Thema hier schließlich absolut überhaupt nichts zu tun haben und erst von dir hier genannt wurden.

na ja - ohne Beispiele heißt es dann schnell : ... stimmt ja garnicht ...
Zudem hast Du die Sache ins Spiel gebracht :wink:

Sand? Wenn du die Farbe des normalen Textes meinst, das ist reines Weiß (ffffff). Dann stimmt wirklich mit der Darstellung (bzw. Einstellung) deines Monitors etwas nicht.

na, daß ich nicht so ganz blöd bin, dürftest Du doch wohl inzwischen gemerkt haben.
http://www.rictools.de/kaindl.htm
... und in welcher Farbe stehen da die diversen Auswahlwörter ?
Blick in den Quelltext : #FFCC99
und ein schneller Klick klick ... und das ist 'sand'

Wer von einer schön und professionell gemachten Website auf gute Qualität und umgekehrt schließt, liegt sicherlich oft falsch. Es gibt nicht wenige sehr renommierte Unternehmen mit mehr oder weniger schauderhaften Websites. Und auch die Websites von außerordentlich erfolgreichen Unternehmen wie Amazon und ebay sind in Punkto Design und leichter Nutzbarkeit zumindest in Teilen bestimmt nicht vorbildlich.

keine Frage - aber wie das halt so ist : das hübsche Mädchen wird öfter angesprochen :wink:
Man sollte sich ja auch keine schlechten Beispiele heraussuchen um sein mäßiges Ergebnis damit zu rechtfertigen (egal um was es da geht).
Du möchtest doch gerne verkaufen - oder ?
Es gibt doch so viele schöne Seiten, wo man sich etwas abgucken kann. Oder halt wenigstens sehr neutral - Beispiel klick
Kostet Zeit (oder Geld), sicher - aber schaut doch solider aus, meinst Du nicht auch ?

Gruß, hs
 
@hs
Wenn Du Dich um korrekte Begriffe nicht bemühen möchtest und somit Deinen Beitrag zu dem was im Netz so verzapft wird beiträgst - auch o.k., kann ich ja eh' nicht ändern.
Ich dächte doch, daß ich in der Folge den Begriff Homepage durch andere ersetzt habe?

Wie gesagt, ich überlege mir nicht jedes einzelne Wort, das ich tippe, außerdem ist ein in der Umgangs- (nicht Slang-!) sprache üblicher Begriff nicht unkorrekt, du hast da halt besondere Ansprüche, wie auch deine weitgehende Ablehnung des sicherlich von der überwiegenden Mehrheit verwendeten Begriffs "Handy" zeigt. Das ist auch vollkommen in Ordnung, nur sollte sich deine Kritik hier auf themenrelevante Begriffe beschränken!

Es gibt gegen dunklen Hintergrund auch grundsätzlich nichts zu kritisieren, aber ein kräftiges Mittelblau ist nicht dunkel, sondern hinderlich.
Aber von mir aus, wenn Du es besser weißt, auch o.k.
Wie ich bereits geäußert habe, bin ich selbst inzwischen auch dabei, über Alternativen nachzudenken, dieser Vorgang ist aber noch nicht abgeschlossen und das kann auch noch ein bißchen dauern, da andere, insbesondere inhaltliche, aber z. B. auch rechtliche Sachen (Verpackungsverordnung!) eine höhere Priorität besitzen. Da mein Internetauftritt noch vor CSS-Zeiten entstanden ist (angefangen habe ich zu IE3-Zeiten mit dem Netscape Composer, auch heute arbeite ich noch mit dem nicht mehr ganz taufrischen Dreamweaver 2), ist die Umstellung wahrscheinlich auch etwas zeitaufwändiger.

(so nebenbei : Du hast übrigens zu einer Fa. verlinkt, welche nun auch nicht gerade mit Infos bzgl. Name des Unternehmers oder der Geschäftsführung glänzt : klick)
Hier handelt es sich um einen ins Handelsregister eingetragenen Kaufmann, da sehe ich das wie bei einer GmbH. Ich bin allerdings bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen, die Websites, zu denen ich verlinke, auf komplette Erfüllung aller Erfordernisse zu untersuchen ...

mit 'BGS' und Google ist es der vierte Treffer - und BGS-Werkzeug wird schon seit einiger Zeit bei eBay und von div. Shops vertrieben.
Kunststück! Wenn du in Google "rictools" eingibst, ist es sogar der erste Treffer, logisch, das heißt gar nichts! Wenn die Produkte eines Importeurs vor allem über Internetauktionssites vertrieben werden, dürfte das auch nicht unbedingt eine besondere Empfehlung darstellen, eher im Gegenteil. Wenn dagegen zum Beispiel ein Händler wie Dieter Schmid ein Produkt im Sortiment hat, ist das sicherlich eine Empfehlung!

Und bzgl. des Schraubers hätte der Besuch der Website schnell zum gewünschten Ergebnis geführt klick ... und zwar deutlich schneller als z.B. das Hazet-Teil zu finden.
Ich habe von Schlagschraubern soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fliegen, zu dem Produkt kann ich absolut nichts sagen, der Hinweis mit dem angeblich baugleichen Hazet kam von jemand anderem!

Und so ganz klitzeklein ist die Fa. wohl auch nicht klick sowie klick und genauere Infos zur Firma : klick .... zielt eigentlich auch nicht auf Endkunden ab klick
.... tritt auch als Sponsor auf klick
und findet man auf Messen.
Auf mich zumindest wirkt das schon mal recht seriös.
Da gebe ich dir recht, da scheint doch ein bißchen mehr dahinter zu stecken, als der Internetauftritt vermuten läßt. Übrigens handelt es sich tatsächlich um eine Inhaberin, vielleicht deshalb der abgekürzte Vorname, Edelgard paßt möglicherweise nicht so gut zu den angebotenen Produkten.

Ein Hersteller scheint es aber trotzdem nicht zu sein, es ist immer nur von einem Handelsunternehmen die Rede.

... und in welcher Farbe stehen da die diversen Auswahlwörter ?
Blick in den Quelltext : #FFCC99
und ein schneller Klick klick ... und das ist 'sand'
Das ist die Farbe für besuchte Links, wo steht, daß diese Farbe "sand" heißen soll? Es handelt sich um ein helles, gedecktes Orange ...

Man sollte sich ja auch keine schlechten Beispiele heraussuchen um sein mäßiges Ergebnis damit zu rechtfertigen (egal um was es da geht).
Andererseits wer sagt mir, daß ein anderes Design zwangsläufig mehr Erfolg verspricht? ebay und Amazon sind zum Beispiel sehr erfolgreich! Ich habe mal gehört, die Zustellfahrzeuge von UPS seien mit voller Absicht so potthäßlich, so fallen sie auf!

Aber natürlich sollte eine Internetseite gut lesbar sein, vor allem bei längeren Texten. Und häufigere Probleme mit der Lesbarkeit gibt es für Normalsichtige eben erst seitdem es TFTs mit interpolierter Auflösung gibt, dazu ein Zitat aus der Wikipedia:

Bei der Herstellung wird die physikalische Bildauflösung festgelegt, die Ansteuerung mit einem Signal anderer Auflösung kann zu Qualitätsverlusten führen. Ein TFT-basierter LC-Bildschirm liefert im Vergleich zu einem CRT-Bildschirm ein viel schärferes Bild – allerdings nur in seiner konstruktionsbedingten physikalischen Auflösung. Signale geringerer Auflösung müssen interpoliert werden und erscheinen verschwommen.

Es gibt doch so viele schöne Seiten, wo man sich etwas abgucken kann. Oder halt wenigstens sehr neutral - Beispiel klick
Kostet Zeit (oder Geld), sicher - aber schaut doch solider aus, meinst Du nicht auch ?
Nun, aufwändig ist das nicht, ganz im Gegenteil. Was mir da fehlt, ist die optische Individualität (die inhaltliche ist bei Dieter Schmid zweifellos gegeben).

Übrigens läßt sich das weiter oben verlinkte Buch im Kapitel zu den Farben ausführlich dazu aus, daß ein rein weißer Hintergrund zu schlechter Lesbarkeit führt (besser ist zum Beispiel gelb wie hier im Forum).
 
Hi,

ric schrieb:
Edelgard paßt möglicherweise nicht so gut zu den angebotenen Produkten.

möglich - kann aber auch andere Gründe haben

Ein Hersteller scheint es aber trotzdem nicht zu sein, es ist immer nur von einem Handelsunternehmen die Rede.

nein, die werden da ganz sicher keine Werkzeuge herstellen. Vermutlich läuft das bestenfalls wie z.B. bei Maschinen von Stürmer (Optimum, usw.) - d.h. nach Kundenspezifikationen wird im asiatischen Raum gefertigt.
Aber das muß dann wirklich nicht schlechtes Material sein - Condor dürfte auch so ein Anbieter sein (davon hatte ich ja z.B. Schlagschrauberstecknüsse gekauft - sind gut und besitzen eine prima Optik klick und klick)


Das ist die Farbe für besuchte Links, wo steht, daß diese Farbe "sand" heißen soll? Es handelt sich um ein helles, gedecktes Orange ...

die Bezeichnung lautet so - Bsp.klick - klappt aber auch in einer beliebigen (besseren) Grafiksoftware.

Andererseits wer sagt mir, daß ein anderes Design zwangsläufig mehr Erfolg verspricht? ebay und Amazon sind zum Beispiel sehr erfolgreich! Ich habe mal gehört, die Zustellfahrzeuge von UPS seien mit voller Absicht so potthäßlich, so fallen sie auf!

na wenn Du meinst.

Aber natürlich sollte eine Internetseite gut lesbar sein, vor allem bei längeren Texten. Und häufigere Probleme mit der Lesbarkeit gibt es für Normalsichtige eben erst seitdem es TFTs mit interpolierter Auflösung

die wenigsten verwenden interpolierte Einstellungen.
Ist auch oft eine Sache der Gewöhnung - als ich von zwei 21"-CRT auf einen 24"-TFT umgestellt habe, dachte ich auch erst, die 1920x1200er Auflösung sei mir zu fein. Aber nach zwei/drei Tagen hat man sich daran gewöhnt ... und freut' sich über den vielen Platz :wink:


Nun, aufwändig ist das nicht, ganz im Gegenteil. Was mir da fehlt, ist die optische Individualität (die inhaltliche ist bei Dieter Schmid zweifellos gegeben).
Übrigens läßt sich das weiter oben verlinkte Buch im Kapitel zu den Farben ausführlich dazu aus, daß ein rein weißer Hintergrund zu schlechter Lesbarkeit führt (besser ist zum Beispiel gelb wie hier im Forum).

bzgl. Individualität bist Du, bzw. den Du beauftragst, gefordert. Nur würde ich da wirklich mit zu viel Individualität aufpassen. Die Sache soll ja keine übertriebene Selbstdarstellung sein, sondern ist ausschließlich für Deine Kunden gedacht (sowas vergessen nicht selten auch die teuren Agenturen). Die Besucher sollen damit möglichst angenehm, schnell und problemlos klarkommen - und da die Besucher sehr verschieden sind, würde ich keine großartigen Experimente machen.

Gruß, hs
 
ric schrieb:
Es gibt gegen dunklen Hintergrund auch grundsätzlich nichts zu kritisieren, aber ein kräftiges Mittelblau ist nicht dunkel, sondern hinderlich.
Aber von mir aus, wenn Du es besser weißt, auch o.k.
Wie ich bereits geäußert habe, bin ich selbst inzwischen auch dabei, über Alternativen nachzudenken,
Ein dunkler Hintergrund ist so ziemlich das Allerletzte, was man will.

Da mein Internetauftritt noch vor CSS-Zeiten entstanden ist
Merkwürdige Ausrede, auch heute kann man noch ohne CSS ansprechende Internetseiten erstellen.

Und häufigere Probleme mit der Lesbarkeit gibt es für Normalsichtige eben erst seitdem es TFTs mit interpolierter Auflösung gibt,
Nein, mein Lieber, das ist absolut keine Ausrede. Wer TFT mit interpolierter Anzeige benutzt, der ist sowieso nicht ganz dicht, und als Begründung für grottoides Design taugt das auch nicht viel.
Das zeugt eher davon, daß entweder der Computernutzer seinen Desktop falsch eingestellt hat, oder - leider viel häufiger zutreffend - der jeweilige "Webdesigner" mal wieder gepfuscht hat und px mit pt verwechselt hat.

Nun, aufwändig ist das nicht, ganz im Gegenteil. Was mir da fehlt, ist die optische Individualität (die inhaltliche ist bei Dieter Schmid zweifellos gegeben).
Ähm. Ehrlich gesagt würde es Deinen Seiten besser zu Gesicht stehen, auf diese merkwürdige "Individualität" zu verzichten...

Übrigens läßt sich das weiter oben verlinkte Buch im Kapitel zu den Farben ausführlich dazu aus, daß ein rein weißer Hintergrund zu schlechter Lesbarkeit führt (besser ist zum Beispiel gelb wie hier im Forum).
Es hat auch niemand reinweißen Hintergrund gefordert. Hellgrau ist wesentlich angenehmer für den Betrachter. Nur bereiten Deine Seiten, so wie sie jetzt sind, eher Schmerzen beim Betrachten.
 
Thema: BGS Akkuschlagschrauber

Ähnliche Themen

der_bastler
Antworten
8
Aufrufe
2.590
powersupply
powersupply
A
Antworten
6
Aufrufe
6.009
Englaender
E
M
Antworten
18
Aufrufe
38.300
ad1973
A
I
Antworten
6
Aufrufe
26.315
Impex
I

Neueste Themen

Zurück
Oben