Mannesmann oder BGS STECKSCHLÜSSELSATZ KIT

Diskutiere Mannesmann oder BGS STECKSCHLÜSSELSATZ KIT im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich interesiere mich fur ein Werkzeugkoffer. "Leider" ist die auswahl sehr gross. Ich habe mich gerade endschieden zwischen die firmen...
A

Alarm

Guest
Hallo,

ich interesiere mich fur ein Werkzeugkoffer. "Leider" ist die auswahl sehr gross.
Ich habe mich gerade endschieden zwischen die firmen Mannesmann und BGS.
Die preisse bei Mannesmann sind ein bischen besser aber ist die qualität gut ?

Ein sehr interesanter set ist der von Mannesmann mit 215 teile.
http://www.atlantis-shop24.de//sViewport,detail/sArticle,3104?campaign=preisroboter

Das zweite wäre die von BGS http://www.bgstechnic.de/product.php?id=48&prodID=00056 .

Was denkt ihr ? Ich habe wirklich keine ahnung wie gut jede firma ist. Wurde gerne eure meinung hören .

Vielen dank,

Stephan
 
Moin,

diese Firmen importieren aus Asien und stellen nicht selber her! Die Qualität ist im unteren Bereich angeordnet, für (gelegentliche) Heimanwendung wird sie reichen. Solches Werkzeug in wirklich guter Qualität (Hazet,Stahlwille,Gedore,etc.) kostet ein Vielfaches!
Als Mittelweg gäbe es noch Bahco und Proxxon,Carolus und Eigenmarken wie Garant.

Gruß Heiko
 
Hallo,
ersteren kenne ich nicht, BGS hat 3 Einteilungstufen für Einsatz/Qualität:
kein Zusatz
Pro
Pro+
dein Satz liegt mit Pro so im Mittelfeld, ich würde diesen nehmen.
 
Leider möchte ich nicht über 120 euro geben.
Meinen sie das die qualität von beiden firmen genau so gut/schlecht ist ?

Es ist ein kleines dilema. Mannesmann mehr teile und billig,
BGS wenniger teile hohere preis.

Die logik sagt das BGS eine bessere firma sein soll.
 
Hallo Alarm,

ich würd mir keinen von beiden kaufen... bei dem Preis kann das nicht wirklich etwas taugen. Außerdem vergleichst du Äpfeln mit Birnen (der eine hat noch Gabelringschlüssel mit dabei).

Wenn du ernsthaft etwas damit arbeiten möchtest, dann kauf dir lieber etwas gescheites. Gescheit in dem Sinn, daß die Gabelschlüssel sich nicht verbiegen und die Vierkante der Steckschlüssel abbrechen oder die Nüsse / Ratsche auseinanderbricht oder sich die Schraubenschlüssel verbiegen - all das ist mir bei billigem Werkzeug schon passiert.

Einen preiswerten und empfehlenswerten Steckschlüsselkasten gibts z.B. bei www.proxxon.de -> Industrial Handtools -> Steckschlüsseleinsätze mit Ratsche im Stahlkasten. Für den 56-Teiligen zahlst du im Internet ca. 70 EUR, der globus-Baumarkt hat den alle paar Wochen im Angebot für 59 EUR (www.globus-baumarkt.de , hier kannst du dir auch den Newsletter mit aktuellen Angeboten abonnieren).

Den Vorgänger des 56-Teiligen Stahlblechkasten hab ich seit mehr als 20 Jahren und bisher hat er mich auch bei hartnäckigsten Anwendungen nicht im Stich gelassen.

Vielleicht solltest du uns mal schreiben, was du damit vorhast :)

Viele Grüße, Mathias
 
Carolus, Vigor, Heytec, Elofort, Bahco, Proxxon....
 
Der Kasten von Mannesmann ist immer mal wieder für runde 80 Euro in der Metro im Angebot. Da kommen wir dann auch schon eher in Regionen, die gerechtfertigt sind.

Habe von werkzeugtechnisch eher unbedarften Menschen mal exakt diesen Kasten zu Weihnachten bekommen. Ich restauriere in Sachen Hobby seit anderthalb Jahren einen alten Land Rover komplett und muss sagen, dass der Kasten bisher ganz gute Dienste erbracht hat. Mit den Kollegen an der Werkzeugwand von Hazet und Stahlwille kann er natürlich nicht mithalten. Auch hats zum Beispiel mal einen Schrauberbit zerrissen bei eher mäßiger Kraftanwendung – hier ist aber sofort ein neuer Bit von Mannesmann in Remscheid geliefert worden. Schraubenschlüssel, Knarren etc. machen soweit einen recht soliden Eindruck und hier gab es bisher auch noch keinen Bruch.

Ansonsten – für den Hobbyschrauber, der wie in deinem Fall vermutlich eher nicht versteht, warum Hazet und Stahlwille einiges teurer sind – wirds wohl gehen.
 
Thema: Mannesmann oder BGS STECKSCHLÜSSELSATZ KIT

Neueste Themen

Zurück
Oben