Allzweck-Kompressor gesucht

Diskutiere Allzweck-Kompressor gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin froh das ich auf dieses Board gestoßen bin. Also als erstes mal wollte ich den Kompressor zum Sandstrahlen benutzen. Gesandstrahlt...
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #41
Ich spar mir mal die Worte für meinen Kommentar und erwarte voller Spannung die Daten und vielleicht auch ein paar Fotos von dem Teil, will ich unbedingt mal sehn.

Wir reden hier nicht von einem gebrauchten Kompressor, oder?
Ist dieser "Mann" ein Händler, ein Bekannter oder beides?

MfG jan
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #42
Hallo Jan,

bevor du daten oder bilder von diesem sagen umworbenen kompressor bekommst wirst du eher eine kuh bergsteigen sehen.

in diesem sinne
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #43
Mein Vorstellungsvermögen reicht ehrlichgesagt auch nicht aus. Zuviele Widersprüche in der Geschichte. Aber naja, wenn man Zeit hat...... :D .
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #44
sry war lange netmehr hier aber was soll ich machen, wenn dieser mann mir die daten net gibt, so ein assi, aknn netmal seinen fetten arsch zum aldi bewegen, zu den 10€ versand, ich wusste net wie schwer so einer ist sry! per spedition geht das für ca 40-50€
und der kompressor kostet halt 70€ ist einer von aldi, bei güde bezahlt man ja auch für den ´namen, genau wie bei adidas ode nike,
also daten, keine ahnung, wenn ich da wohnen würdde kein problem, aber der wohnt in oberhausen... muss mal beim aldi fragen ob die da welche reinbekommen... sry leutz, und alle die net glauben das es den komperssor gibt, schreibt am besten erst garnet :roll: :roll:
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #45
Da würde ich doch direkt mal vorbeifahren, wenn Du mir die Adresse gibst. Nach Oberhausen kann ich ja fast laufen :mrgreen:

Gruß,

Martin
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #46
Hi,

Kraiver schrieb:
und der kompressor kostet halt 70€ ist einer von aldi, ..... ,
also daten, keine ahnung, wenn ich da wohnen würdde kein problem, aber der wohnt in oberhausen... muss mal beim aldi fragen ob die da welche reinbekommen..:

vergiß es - Aldi hatte nie Kompressoren im Angebot, die man zum Sandstrahlen verwenden kann.
Aldi bietet sowas :
1,5 kW/2,0 PS
Drehzahl: 2.850 min-¹
max. Betriebsdruck: 8 bar
Kesselvolumen: 24 l
Ansaugleistung: 210 l/Min.

siehe : http://www.pcent.de/aldifan/alanalt.htm

.... eff. Liefermenge um die 100l/min
Wenn Du sowas möchtest, kannst Du auch gleich bei eBay ordern : klick , klick usw. ..... oder Baumärkte durchforsten.

Gruß, hs
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #47
Hallo

Mal abgesehen von den Komischen Plänen des Kraiver.

Aldi Kompressor +Zubehör :

http://board.mofapower.de/45638.html

Kann ich den verwenden um Füller an meinem KFZ Aufzubringen?

Muss/möchte meine Stoßstangen/Seitenschweller vor dem Lackieren selber Füllern und schleifen.
Sprühdosenfüller ist wohl nix.
Habe 4 L Füller, den muss ich aber aufspritzen.
Ist das damit möglich? und mit der Pistole?
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #48
Wohl eher nicht, kommt auf die Größe der Teile an, aber der ist nur am laufen. Die geringe Abgabemenge ist leider auch zu wenig.
Für einen Kompressor an dem man Freude haben will, sollten es schon min. 50l Kessel, 2-Zyl.-Aggregat und um die 250-300l Abgabeleistung. Was eigentlich auch noch ein kleineres Aggregat ist.
Aber man kann damit einfach mehr machen. Der von Dir gezeigte Aldi-Kompressor dient nur zum Reifen befüllen und ausblasen von Gegenständen.

Güde hat z.B. auch größere günstige Kompressoren, einfach mal kucken, im Baumarkt oder günstiger in der Bucht. z.B.

401/10/50
50080.jpg


oder 450/10/50 CD
50053.jpg


Einfach mal bei Güde reinschauen.

MfG jan
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #49
hs schrieb:
Hi,

Kraiver schrieb:
und der kompressor kostet halt 70€ ist einer von aldi, ..... ,
also daten, keine ahnung, wenn ich da wohnen würdde kein problem, aber der wohnt in oberhausen... muss mal beim aldi fragen ob die da welche reinbekommen..:

vergiß es - Aldi hatte nie Kompressoren im Angebot, die man zum Sandstrahlen verwenden kann.
Aldi bietet sowas :
1,5 kW/2,0 PS
Drehzahl: 2.850 min-¹
max. Betriebsdruck: 8 bar
Kesselvolumen: 24 l
Ansaugleistung: 210 l/Min.

siehe : http://www.pcent.de/aldifan/alanalt.htm

.... eff. Liefermenge um die 100l/min
Wenn Du sowas möchtest, kannst Du auch gleich bei eBay ordern : klick , klick usw. ..... oder Baumärkte durchforsten.

Gruß, hs



Das ist der net!!!

Hab den Link dem Typ geschickt, und de rhat gesagt, es ist der selbe, nur mit mehr leistung!!!
hab vorher schon gefragt, also keine sorge, der ist es NET! :roll:
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #50
Hi,

Kraiver schrieb:
Hab den Link dem Typ geschickt, und de rhat gesagt, es ist der selbe, nur mit mehr leistung!!!

wenn er mehr Leistung hat, kann es nicht der selbe sein, sondern höchstens der gleiche ... und nicht mal das ... eigentlich nur ähnlich :wink:

Ernsthaft, das klingt doch alles sehr seltsam.
Normalerweise sollte es für den Menschen Deiner Bezugsquelle kein Problem sein, mal die Angaben vom Kompressor abzuschreiben. I.d.R. gibt es da einiges zu lesen : am Tank (Größe, Hersteller, Druck), am Kompressor (Leistung) und am E-Motor (Leistung, Hersteller).

Gruß, hs
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #52
Was mich nur wundert:

Wenn man mit dem Aldikompressor nicht mal so ne ungenaue pampe wie füller spritzen kann, wozu werben die ihr Produkt mit einer Spritzpistole und der Möglichkeit diese in Verbindung mit dem kompressor zu nutzen??
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #53
Das interessiert mich auch. Wenn Du die Antwort findest, poste mir :D . Mit dem Kompressor kann man ja auch lackieren, aber eben Kleinteile. Für größere Teile ist die Abgabeleistung zu gering. Mein Nachbar hat sich bei ebay ein Set bestellt mit Pressluftmeisel, Schlagschrauber usw. und einem Fast identischen Kompressor wie der von Aldi. Mit dem Schlagschrauber kann man Schrauben aufmachen, die von Hand angelegt sind (was sicherlich AUCH am Schrauber liegt) und mit dem Pressluftmeisel kann man sich die Fingernägel saubermachen, aber mehr auch nicht. Solche Kompressoren eignen sich einfach NUR zum Reifen befüllen, Ball aufpumpen oder Dinge ausblasen, -und ja- kleinere Dinge zu lackieren.
Der von Dir gezeigte Güde ist schon um Längen besser, aber immernoch ein 1-Zylinder, was sich auf die Abgabeleistung auswirkt.
Ich habe unter anderem auch einen Güde, den 400/10/50, für 199,-€ gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit.

Diesen hier : Klick!

MfG jan
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #55
Kann ich mit dem Zubehör (siehe oben) mein Projekt starten?
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #56
Hey Folks,

hab mal bei ebay nach industriekomperssoren gesucht, weil ja so einer am besten fürs sandstrahlen geeignet ist!
jetzt wollte ich mal fragen wiviel strom den so ein hochleistungskompressor verbraucht/zieht ?

und hier habe ich mal eine kleine liste an industrie kompressoren die angebote werden, was meint ihr, welchen könnte ich zum sandstrahlen, lackieren, reifen aufpumpen, halt teile ausblasen und so am besten verwenden?

1:
http://cgi.ebay.de/Industrie-Kompre...075991274QQcategoryZ30903QQrdZ1QQcmdZViewItem

2:
http://cgi.ebay.de/Luftdruck-Kompre...065718588QQcategoryZ30506QQrdZ1QQcmdZViewItem

3:
http://cgi.ebay.de/Boge-Hochleistun...627873495QQcategoryZ36787QQrdZ1QQcmdZViewItem

4:
http://cgi.ebay.de/Grosser-Industri...073317946QQcategoryZ30903QQrdZ1QQcmdZViewItem

4:
http://cgi.ebay.de/Kompressor-Becker_W0QQitemZ7627455122QQcategoryZ29109QQrdZ1QQcmdZViewItem


andere kommen im moment net in frage, sind keien anderen da, und auch zu teuer!
und bei einem steht: vor verwendung muss man das teil warten, wie soll amn das anstellen?

also welchen würdet ihr mir von denen empfehlen? :lol:
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #57
Hi,

1) ist prima, weil neu - wird aber ganz sicher zu teuer werden
2) ist ziemlich alt (41 Jahre) aber von den techn. Daten besser (niedrige Drehzahl, hohes Luftvolumen); außerdem besitzt er einen Tank. ALUP ist ein Markenhersteller, den es noch gibt - also hat man bei Ersatzteilen für das Aggregat noch Chancen etwas zu bekommen. Tja 'muß gewartet werden' kann viel bedeuten. Gut möglich, daß z.B. Kolbenringe getauscht werden müssen - er also weder das angegebene Volumen noch den Druck schafft. Schlimmstenfalls sind auch die Laufbahnen hinüber.
Frag' doch einfach mal den Verkäufer, was er mit 'warten' meint.
10PS = 7kW ... könnte man zuhause noch betreiben (natürlich Drehstrom)
3) riesen Teil - 20kW Motorleistung ... zu groß
4) .... Auktion ist gleich zu Ende ... wirkt nicht überzeugend, wenig Leistung, kein Tank
5) ordentliche Leistung, sehr niedrige Drehzahl : prima ... allerdings kein Tank und recht schwer, sowie groß (Europalette auf dem das Teil steht : 120cm x 80cm)

2) wäre eine Idee, wird allerdings sicher noch deutlich teurer werden :wink: 5) könnte auch interessant sein

Gruß, hs
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #58
5: hat ja kein tank, ist das eher schlecht oder gut?
2: könnte ihn mal jemand anschreiben? würde mich mal interessieren, jedopch geht mein ebay nicht, lange geschichte, kann niemanden schreiben u.s.w, wäre nett!

werden die ganz normal mit an ne steckdose gehängt? wieviel verbbrauchen die ca? und was kostet es, pro stunde, ca ?

die werden eh teuer werden... muss wohl erstmal vorher was sparen, bevor ich mir einen kaufen kann... perfekt wären 100€, und dann noch einen top ist schuss, aber die findet man ja net,naja muss ich mich halt weiter umschauen!
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #59
Also das mit €100 kannst schon vergessen, das wird es leider nie spielen :wink:

Vielleicht solltest du wirklich ein bisschen sparen und dir dann ein Neuteil von Güde oä. anschaffen. Allerdings sind auch diese nur für den "Privatgebrauch" ausgelegt...
 
  • Allzweck-Kompressor gesucht
  • #60
ich wette die nummer 5 geht für 150€ weg!
dann war ich dochmal garnet so weit weg... ja keine ahnung, von mir aus auch 200€
ne nen neuen kann ich mir, und meine eltern net leisten!
muss halt rumschauen und dann hier posten, dann klnnt ihr mich ja beraten :lol:


edit: hahah für 181€ weggegangen, ist doch 1a, was will ich mehr, also wenn ich nochmal bissl spar und so einen finde wird der gekauft,
und da soll ich mir einen schwächeren ( neuen) für 700€ kaufen? wüsste nicht warum..

evt: schreibe ich auchmal ne anzeige in die zeitung, gibt sowas die kommt mittwochs, da kosten 3 zeilen nix, und da kann man halt fragen, is zwar nur bis 25€ aber ich schreib einfach hier:
suche industrikompressor, alles anbieten, müsste noch laufen, preis verhandelbar, oder so :wink: :lol:
 
Thema: Allzweck-Kompressor gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
779
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.630
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
978
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Dirk
D
Zurück
Oben