Allzweck-Kompressor gesucht

Diskutiere Allzweck-Kompressor gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin froh das ich auf dieses Board gestoßen bin. Also als erstes mal wollte ich den Kompressor zum Sandstrahlen benutzen. Gesandstrahlt...
Hi,

Kraiver schrieb:
@ hs: erst sagst du mir ich solle den kaufen, und jetzt ich soll mich nochma umschauen, lol ^^


nein, - Du mißverstehst mich : das Teil bietet Dir als Neuteil zum jetzigen Zeitpunkt verm. das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Aaaaber, da Du ja wohl erst nach Weihnachten kaufen willst (wegen dem Weihnachtsmann, der Dir noch etwas Geld bringt), ist es sicher keine schlechte Idee dann nochmal kurz zu schauen, ob dann, zu dem Zeitpunkt evtl. noch ein anderes gutes Angebot zu finden ist.
Falls nicht, dann den Güde.

Gruß, hs
 
Natürlich werde ich das tun!

Wie hießt dein Kompressor genau, also marke?

habe das bei ebay eingegebn aber nichts gefunden... wohl schreibfehler oder so :)

mfg
 
Hi,

Kraiver schrieb:
Wie hießt dein Kompressor genau, also marke?

Birkenstock findet man nur hin- und wieder welche ... kann aber halt auch ein Vorteil sein :wink:
Der Hersteller
Bei diesem Maschinenhändler steht so ein Teil klick gebraucht im Angebot : klick (unter '2 Kolben-Kompressor' schauen)... leider ohne Preisangabe.

Neu siehe hier : klick
(es gibt dort auch noch einen für €800 mehr - ich vermute, das ist dann die 16bar-Ausführung ... Standard sind bei dem Modell 11bar)
Ich habe meinen 1991 neu für DM2000 gekauft.

Das K30-Aggregat könnte man durch andere Riemenscheiben auch noch etwas 'tunen', da es mehr als die ~900/min, wie beim Birkenstock, verträgt - siehe : klick bzw. klick

Gruß, hs
 
Ok wie vermutet klappt weihnachten auch nochnet, da weihnachtsgeschenke ja auch was kosten, und diesmal will ich was tolles schenken ^^ also - 100€ ( vielleicht auch mehr)

hab hier 2 bilder von gesandstrahlten teilen, also ich finde das sieht einfach gut aus, oder was sagt ihr? ich wusste nicht, das ein so geiles ergebniss rauskommen kann..

jedoch wurde das teil mit QUARZSAND gestrahlt, in einer kabine, ich weiss net was ihr davon haltet aber ich finde es sieht top aus...

( hab ich net gemacht, sondenr aus dem internet gefunden)




Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon?

Später möchte ich einmal Sandstrahlen sowie Glasperlstrahlen...
Welchen Sand bräuchte ich zum Sandstrahlen ( rost entfernen, und den auspuff quasi mal in neuen schwung bringen, wenn er verranzt ist, das gleiche bei felgen u.s.w

und welche glasperlen brauche ich wenn:
das ergebniss so werden soll, das es quasi perfekt ist zum anschließenden hochglanzpolieren? dann müsste man ja ganz ganz feine glasperlen nehmen oder? weil die oberfläche muss ja schon fast ohne unnebenheiten sein, also wäre sie schon bis 600-800 geschliffen...!?

bitte um hilfe

mfg
 
Hi,

Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon?

... tja, halt gesandstrahlt ...

Welchen Sand bräuchte ich zum Sandstrahlen ( rost entfernen, und den auspuff quasi mal in neuen schwung bringen, wenn er verranzt ist


nimm Schlacke - keinen Quarzsand

z.B.: klick

und welche glasperlen brauche ich wenn:
das ergebniss so werden soll, das es quasi perfekt ist zum anschließenden hochglanzpolieren? dann müsste man ja ganz ganz feine glasperlen nehmen oder? weil die oberfläche muss ja schon fast ohne unnebenheiten sein, also wäre sie schon bis 600-800 geschliffen...!?

dazu kann ich zumindest Dir keine Hilfe geben.
Habe zwar hier noch ein kleines Säckchen Glasperlen - mußte aber bisher noch nichts damit bearbeiten.
An einem Vergaser habe ich mal Walnussschalen verwendet, - zum Reinigen ganz gut.

Um die Schleifarbeit vor dem Polieren wirst Du nicht herumkommen. Zwar verdichten, bzw. glätten die Perlen/Kugeln die Oberfläche - aber nicht so stark, daß Du das Schleifen nun nicht mehr benötigen würdest.

Gruß, hs
 
hs schrieb:
An einem Vergaser habe ich mal Walnussschalen verwendet, - zum Reinigen ganz gut.

und im Winter kann man gleich den Werkstattofen damit beschicken.... :wink:
 
hs schrieb:
Hi,
Um die Schleifarbeit vor dem Polieren wirst Du nicht herumkommen.

ne das wusste ich schon, jedoch sollte es halt so sein, das das man vielleuicht schon 1-2 körnungen auslassen kann. oder das das teil halt schon verfekt vorbereitet ist...

mfg
 
Thema: Allzweck-Kompressor gesucht

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
779
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.630
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
978
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.299
Dirk
D
Zurück
Oben