Moinsen,
bevor man sich Gedanken um den Hersteller macht, sollte man erst das Einsatzspektrum eingrenzen. Es macht hier sehr deutlich einen Unterschied, ein Gerät mit 200Nm oder 400Nm zu nehmen -> egal welcher Marke es zugehörig ist!
Wenn man die Räder am Fahrzeug grundsätzlich ohne zeitaufwändiges und nerviges Vor-Lösen demontieren möchte, sollte man etwas mehr Leistung zur Verfügung haben. Es ist sehr lästig, wenn sich auch nur 1 Radbolzen nicht bewegt und sich das Fahrzeug bereits im angehobenen Zustand befindet. Das Vor-Lösen mit dem Radkreuz funktioniert dann nur auf der HA bei guter Feststellbremse (und/oder VA Automatik bei eingelegter Sperre). Beim Kfz mit Schaltung dreht man eher den Motor durch, als daß sich der Radbolzen löst -> also Fahrzeug wieder absenken und noch einmal das Ganze. Ich spreche hier aus reichlich Erfahrung.
Wie bereits von anderen gesagt, ist das Lösemoment deutlich höher, als das Anzugsmoment. Wenn hier einige schreiben, daß sie mit Ihrem 180-200-Nm-Gerät bisher FAST alle Radbolzen lösen konnten, kann ich nur folgendes dazu sagen:
1. FAST alle Radbolzen wären mir zu wenig -> ich möchte ALLE lösen können (in meinem Anwendungsbereich).
2. Daß FAST alle Radbolzen gelöst werden konnten ist wohl eher einem glücklichen Umstand zu verdanken als der Leistungsfähigkeit des Schraubers (bei 180-200 Nm).
Ich selbst nutze eine DeWALT DW059 mit 418 Nm. Mit viel weniger sollte man sich nicht zufrieden geben, wenn man grundsätzlich ALLE Radbolzen im PKW-/ Kleintransporter-Bereich lösen möchte.
Allerdings käme ich nicht auf den Gedanken, mit so einem Gerät dann z.B. einen Holz-Terrassenboden verschrauben zu wollen.