Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto

Diskutiere Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Forum-Mitglieder In einem Auto-Forum bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Hier "tummeln" sich Werkzeugspezialisten las ich dort...
mv600 schrieb:
ist doch uninteressant wer die herstellt.

Is klar, aber Snap On ist das einzig wahre :top:

Mit meinem Bosch Gds 18 HT wechsel ich seit Jahren die Räder von jedem Pkw, egal wie verrostet die Schrauben sind.
Selbst Sprinter und Pritsche mit deutlich höherem Anzugmoment bereiten keine Probleme.
 
mv600 schrieb:
ist doch uninteressant wer die herstellt.
Wie überall es ist nicht drin was draufsteht.


Oh... gleich nochmal mit so nem qualifizierten Kommentar nachgelegt... sauber! Bei meinen Schlagschraubern ist überall des drin, was draufsteht... :rotfl:
 
Ist doch komplett egal was er denkt - Fakt ist, dass du Müll laberst - zumindest in diesem Thread.

Schlichtes, inkompetentes Rumgelaber...
 
SchwarzeSonne schrieb:
Ist doch komplett egal was er denkt - Fakt ist, dass du Müll laberst - zumindest in diesem Thread.

Schlichtes, inkompetentes Rumgelaber...

Ganz Unrecht hat er leider nicht.
 
Hallo,

also wenn ich das alles so lese was hier so geschrieben wird, stellen sich teilweise bei mir die Nackenhaare hoch.
Ich habe schon 6 verschiedene Schrauber von 3 verschieden Herstellern (Hilti (200Nm, 450NM), Fein (250Nm) Bosch (180Nm, 250Nm, 650Nm) getestet, den 400Nm von Metabo leider nur in der Hand gehabt. Von manchen war ich positiv und vom anderen negativ überrascht.
Der 650Nm hat bis jetzt alle Räder los bekommen, egal ob Transporter oder Anhänger.

Gruß
Kony
 
Servus,
Statt eines Schlagschraubers habe ich mir einen Adapter von Bit auf 1/2 Zoll gekauft:
$(KGrHqV,!nUFGmnr-JYDBRrwZ90lhg~~60_12.JPG


Ich habe nur drei Autos zu wechseln, und da war für einen Guten der Leidensdruck nicht hoch genug, für ein Billigen war mir das Geld zu schade.

Reifen an allen Rädern eine Umdrehung mit dem Radkreuz + Verlängerung lösen, aufbocken, Muttern mit dem Akku runter und rauf, dann mit dem Drehmoment fest.Geht wunderbar und um Grade schneller als die ewige Kurbelei von Hand.

Grüße Leines
 
Glaub so macht es mittlerweile jeder, der nur einen Akkuschrauber zur Hand hat ... doch das Hauptproblem ist nun mal das Lösen der Schrauben, vor allem wenn man in ein gewisses Alter kommt oder man gesundheitlich angeschlagen ist. :wink:
 
mv600 schrieb:
So

um einen Radwechsel mit einem Akkuschrauber durchführen zu können. braucht man einen Schrauber mit Lösemoment und den einzigen den ich kenne, der ist von Snap ON.
Alles andere ist Kokolores.
Wenn es ein richtiger Winter ist und die Lauge aggressiv versprüht wird dann löst du mit einem normalen Schrauber nix mehr, selbst mit dem 22 von Hilti (450MN) bricht dann nix mehr los.
Wer was anderes sagt der spinnt.

Ich mache nur ungern Fullquotes. Aber lese mal bitte Deinen Beitrag im Kontext der Fragestellung und der sonstigen Tips.
Dann solltest Du (hoffentlich) auch die anderen spitzen Bemerkungen etwas verstehen.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass alle anderen(die keinen Snapon benutzen) spinnen!
Sollte das juxmäßig rüberkommen hättest Du das besser kenntlich machen müssen... :allesgut:

PS
 
[Dirk: unnötiges Vollzitat entfernt!]

Wenn ich jemanden zu nahe getreten bin, dann sorry.
Erstens besitze ich keinen Snap on.
Dann bin ich 20 Jahre in einer Autowerkstatt gewesen und habe selber ausreichend Räder gewechselt, an allen möglichen Fabrikaten und ich glaube zu wissen wovon ich rede.
Wir haben alles mögliche probiert, um optimal kraftsparende und zeitsparende Ergebnisse zu erzielen.
in diesem Sinne...
 
Da ein Werkzeug-Forum bekanntlich kein Ponyhof ist geht es wohl an letzer Stelle um das Thema "zu nahe treten" sondern mehr um die Qualität genereller Aussagen.

Nur weil man 20 Jahre in einer Werkstatt gearbeitet hat, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass man die Weißheit da jeden Morgen mit der Literkelle gesoffen hat und alle Anderen keinen Ahnung von Schlagschraubern haben. Man kann nicht einfach sagen, dass alles Mist ist ausser Snap On - weil man nur mit den Schraubern festgebackene Schrauben los bekommt. Entschuldigung - aber solche Aussagen sind absoluter Mumpitz!

Das ist schon allein aus dem Grund unmöglich, weil es heutzutage nicht mehr "den Einen" gibt, der einzig und allein in der Lage ist, "das einzig Ware" zu bauen. Selbst mit meinem Hilti-Spielschrauber SIW 14 hab ich am Auto und am Hänger bisher jede Schraube los bekommen - auch am Hilux, der viel Streusalz bekommen hat. Der Makita Netzschrauber macht auch die Schrauben am Deere 5075 auf - und hat weißgott keine 1000 NM oder sonstwas...
 
[Dirk: lass bitte endlich das unnötige Vollzitat. Lerne zitieren und lese nach, warum es einen Zitat- und eine Antwort-Button gibt!]

Ok, akzeptiere ich .
Ich benutze selber Hilti (14 und 22 V) und Bosch (14V)
Es ging auch nicht um explizit Snap on nur es ist nunmal der einzige Schrauber mit Lösemoment.
Und eine Frage, warum nutzen alle Werkstätten und Reifendienste
Druckluftschrauber? Weil sie Lösemoment brauchen.
 
nur es ist nunmal der einzige Schrauber mit Lösemoment.
Dann möge mv600 mir doch bitte mal erklären, was an dem SnapOn
so ein besonderes Lösemoment erzeugt ?
Technisch hat der ein Schlagwerk wie alle anderen auch.
 
mv600 schrieb:
Und eine Frage, warum nutzen alle Werkstätten und Reifendienste
Druckluftschrauber? Weil sie Lösemoment brauchen.
Vielleicht weil die Dinger eben schon da sind und wahrscheinlivh auch weniger "verloren" gehen wie die Akkuschlagschrauber.
Bei uns im Betrieb war jedenfalls kürzlich eine Montagefirma zu Gange. Die haben alle Schrauben bis M24 mit den Akkuschlagschraubern auf- und auch zu gedreht.

Wie Du oben siehst kann man auch nur Teile eines Beitrages zitieren. Dazu löscht man die Worte zwischen den [ Quote ] Anweisungen heraus. Geht auch, wie eben bei mir geschehen mit dem Handy. :allesgut:

PS
 
Vielleicht weil die Dinger eben schon da sind und wahrscheinlivh auch weniger "verloren" gehen wie die Akkuschlagschrauber
Vor allen Dingen, weil ja Druckluft für die Reifen und Montagemaschinen bereits vorhanden ist.
Reifen aufpumpen wird mit dem Akkuschrauber nur sehr schlecht gehen :ducken:
 
Naja, "Schlauchlos" hat auch was. :top:
Merkt man ja such an der zunehmenden Verbreitung der Akkugeräte bei vielen hier. Obwohl meist auch vergleichbare Maschinen mit Kabel(Schlauch) vorhanden sind.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken an einen Akkuschlagschrauber. Ich brauch eigentlich nur noch ein gutes Argument für meine Frau. :wife:

PS
 
Thema: Akku-Schlagschrauber für Radwechsel am Auto

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.948
Blauer Horst
B
Mr.Ditschy
Antworten
132
Aufrufe
33.583
matches
M
13erSchlüssel
Antworten
9
Aufrufe
5.526
Kony
Kony

Neueste Themen

Zurück
Oben