Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Dafür, dass der Adapter nur USB kann ist reichlich teuer!
Der (eigentlich nicht) vergleichbare Adapter PA 14.4-18 von Metabo Hat zusätzlich einen Anschluß für 12V und eine ausgesprochen helle LED die man gut als kleines mobiles Arbeitslicht nutzen kann. Der Adapter steht bei mir fast ständig mit am Tisch um das IPAD zu puffern oder das Handy nachzuladen. Und wenns was zu basteln gibt hat man noch zusätzlich Licht da.

PS
 
Seh ich auch so! :crazy:

Aber der Metabo-Adapter hat doch sicher auch nur zwei Kontaktanschlüsse, oder?
Weißt ja schon, was ich vor hab :mrgreen: ... sonst muss ich mal suchen, ob ich ein Foto von unten finde.
 
Ja, der Metabo hat auch nur zwei Kontaktmesser.

Aber Du willst doch mit dem Makitaadapter nicht etwa einem armen Akku einen Haufen Strom klauen wollen? :wife:

PS
 
Andersrum ... den Metabo-Adapter auf den Makita-Akku. :mrgreen:
 
Mir ist da eine 2x18V (36V) Makita Akku-Säbelsäge/Reciprosäge aufgefallen.

Weiß gar nicht mehr, woher ich dieses Bild her habe, aber hab nun darauf das Teil gesehen ... hab es rmal versucht zu vergrößern (nein, es ging nicht schärfer).

W_Makita_18V_100 Tools_2x18V (36V) Säbelsäge Reciprosäge_mr.ditschy.jpg

Hier dazu das 2x18V System auf der deutschen Makita-Seite, da taucht die Maschine noch nicht auf.
http://www.makita.de/2x18volt.0.html
 
Das sollte wohl die Makita XRJ06 sein.
LG
BiDoubleU
 
Na, dann mal sehen, wann der kommt.



Hab auf der Makita Seite nun weitere BL-Winkelschleifer 125mm gesehen (gibt es aber glaub schon lange, nur nicht auf dem deutschen Markt).

Den DGA504 gibt es ja schon länger, dazu kommt nun der DGA505, nur mit Paddleschalter.
Weiter gibt es nun den DGA506, schaut wie der 504 aus ... dazu den DGA508 mit Peadleschalter, schaut wie der 505 aus.

Die Angaben sind bei allen gleich, nur sind der 504 und 506 mit normalem Schalter und der 505 und 508 sind mit Paddleschalter ... muss der dann beim Arbeiten immer gedrückt werden?
Beim 506 und 508 steht dann noch als Zusatz "mit Motorbremse" dabei ... wie wirkt sich dies aus?
 
Niemand eine Info?


Hab noch ein neues Makita Radio DMR107 entdeckt ... schaut aber aus, als ob dies nur den neuen 10,8V Schiebeakku-Schacht intus hat. :roll:
 
Scheinbar soll das DLX7000 in so einer Sackkarre ausgeliefert werden.
30441_0.jpg

Und was witziges hab ich heute auch entdeckt:
Makita Saugroboter DRC200. Leider noch nirgends gesehen wo man das Ding bekommt oder wieviel es kosten soll. (War eigentlich auf der Suche nach einem Makita Akku-Staubsauger)
 
Hm,
der Link bringt meinen aktuellen Firefox mehrfach zum Absturz. :mrgreen:
Nur bei mir ? :crazy:
 
Auf meinem Smartphone geht das Video.
Doch hatten wir das Teil DRC200 (steht am Video) eventuell schon mal ... mir kommt er etwas bekannt vor?!
 
Mit meinem "alten" Firefox und Chrome funktioniert das Video...
Gerade noch unter RC200 gesucht aber Preis finde ich trotzdem keinen. Aber ehrlich gesagt such ich ja sowas:
tool-craze-DVC860L-moneyshot-300x277.jpg

2x18V Akku-Staubsauger.
 
Naja, was willste denn mit dem Koffer ... darin Lagern, wenn datt Teil ned funzt?! :P

Gibt es da aber nicht evtl. schon bessere Systeme?
Z.B. wie ein Rasenmähroboter, die dann selbsständig in die Ladestation fahren ... frage mich nur, kippen die dann den Schmutz wenigstens automatisch aus (so in 'ne Abladeecke)?! :glaskugel:
 
MrDitschy schrieb:
frage mich nur, kippen die dann den Schmutz wenigstens automatisch aus (so in 'ne Abladeecke)?! :glaskugel:
Also bei den Staubsauger gab es mal den Kärcher RC3000, der hatte ne kombinierte Lade- und Absaugstation, da wurde der Staub also vom Roboter in eine größere Box gesaugt. Samsung hat glaub ich auch so ein Modell mit Absaugstation.
Die Rasenmäher haben ja keinen Fangkorb, die mulchen das Schnittgut und verteilen es gleichmäßig. Dieses Funktionsprinzip wäre bei einem Staubsaugroboter aber eher kontraproduktiv.
 
norinofu schrieb:
Die Rasenmäher haben ja keinen Fangkorb, die mulchen das Schnittgut und verteilen es gleichmäßig. Dieses Funktionsprinzip wäre bei einem Staubsaugroboter aber eher kontraproduktiv.
Klar, wie sonst!


Doch ohne dessen Schmutzbehälter automatisch zu entleeren, macht ein Saug-Roboter glaub wenig Sinn.
 
Also das Ding hat ein Behältervolumen von 2,5 Liter. Da passt schon was rein. Warum ist ein Saugroboter sinnlos, wenn sich der Behälter nicht selbst leert?
Zielgruppe ist hier wohl eher Gewerbe / Industrieflächen. Da sehe ich schon einen Vorteil, z.B. braucht die Putzfrau nicht jede Nacht durch die Lagerhalle kehren wobei evtl. das eine oder andere Lagerteil mit "weggefegt" wird. Der Sauger hat Start und Zielpunkt in einem Randbereich wo die Putzfrau hinkommt ohne ins Lager zu müssen. Morgens 5 min Aufwand um neben Kaffeemaschine zu putzen noch Akkus wechseln und Behälter ausleeren.
Bei uns im Bürogebäude darf die Putzfrau nur rein, wenn jemand anwesend ist. Blöd wenn die dann gerade am eigenen Arbeitsplatz saugt. Der Roboter könnte das nachts erledigen, ohne jemanden zu stören und Aufpasser. Bei uns läuft gerade ein Test auf einer Etage, bei dem das Büro Robotertauglich gemacht wird.

Da finde ich schon störender, dass der nicht selbst wieder auflädt.
Unser Sauger zuhause fährt mit einer Akkuladung ca. 70 min (das reicht um die Wohnung zweimal zu saugen) und fährt danach in die Ladestation, jede Nacht. Einmal die Woche müssen wir den Behälter mit ca. 350 ml leeren.
 
norinofu schrieb:
. Bei uns läuft gerade ein Test auf einer Etage, bei dem das Büro Robotertauglich gemacht wird.

Du meinst daß einige Kollegen schon nicht mehr zum Arbeit gehen müssen? Es kann doch schön sein ohne Arbeit bezahlt zu werden.
:popcorn:
 
norinofu schrieb:
Warum ist ein Saugroboter sinnlos, wenn sich der Behälter nicht selbst leert?
Oh, da fehlt natürlich "mit selbsständiger Akkuaufladung" ... also,
ohne dessen Schmutzbehälter automatisch zu entleeren und selbstständiger Akkuaufladung, macht ein Saug-Roboter wenig Sinn.

Für mich sind Roboter halt sinnvoll, wenn man nichts mehr oder kaum etwas machen muss. Gut, wöchentlich am Saugroboter den Behälter leeren wäre noch eine machbare Option, aber ständiger Akkuwechsel geht gar nicht. :crazy:


Beim Rasenmähroboter muss man z.B. auch nichts weiteres machen (klar, kommt auf das Modell an und robotertauglich muss der Rasen angelegt werden).
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben