Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Diskutiere Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt...
"12V" = Lügenmarketing. Ich kann es nicht verstehen, wieso sich ausgerechnet ein renommierter Hersteller von hervorragendem Werkzeug wie FEIN daran beteiligt. Das ist ganz sicher ein 10,8V-Gerät.
 
:lol:
10,8 Volt klingt gut.

Dann wirds ja hoffentlich bald was mit dem kleinen Schrauber. Wobei mir die Akkuform nicht soo ganz gefällt. Der Akku verschwindet da nicht im Handgriff. Bin gespannt was da noch kommt. :wink:
 
wink schrieb:
Wobei mir die Akkuform nicht soo ganz gefällt. Der Akku verschwindet da nicht im Handgriff.
Mir gefällt gerade das. Wenn sie's da nicht ganz verkackt haben, dann hat der Akku die gleiche Schnittstelle wie der 18V-Akku, was bedeutet, daß man unterwegs nur ein Ladegerät mitschleppen muß. Das ist z.Z.t der Vorteil bei DeWalt. Außerdem hat der Schiebeakku den Vorteil, daß man in der Baugröße nicht begrenzt ist - man könnte so z.B. 10,8V LiHD einsetzen :D
 
Im Ausland wirbt Bosch z.b. auch mit 12 Volt...
"10,8 Volt" (Zehnkommaachtvolt...) hört sich vielleicht auch etwas "holprig" an, "12 Volt" (Zwölf Volt) ist eingängiger.... ? Vielleicht besser/einfacher fürs Marketing.

Gut würde Ich finden wenn Fein sich auf 18/12 Volt konzentrieren würde...

Die Fein Ladegeräte sind für 10,8 - 18 Volt ausgelegt.
 
knut schrieb:
Im Ausland wirbt Bosch z.b. auch mit 12 Volt...
Das liegt daran, das IMHO Milwaukee mit diesem Schwachsinn angefangen hat und der Ami an und für sich wohl "technisch" nicht in der Lage ist, die Werbelüge zu verstehen...:D

"10,8 Volt" (Zehnkommaachtvolt...) hört sich vielleicht auch etwas "holprig" an, "12 Volt" (Zwölf Volt) ist eingängiger.... ? Vielleicht besser/einfacher fürs Marketing.
Es ist doch vollkommen egal, ob es für irgendjemanden "holprig klingt" - es ist eine typische Werbelüge! Mir gefällt 12V auch nicht, warum nennen sie es nicht 22Y?!?

Gut würde Ich finden wenn Fein sich auf 18/12 Volt konzentrieren würde...
Gut würde ich finden, wenn du das Marketing-Gebrabbel nicht nachplappern würdest. 18V/10,8V.

Die Fein Ladegeräte sind für 10,8 - 18 Volt ausgelegt.
Dann muss nur die Schnittstelle noch identisch sein, dann hätten sie's zumindest technisch richtig gemacht.
 
Also bei der Akku Bauform wird die Schnittstelle wohl passen. Hab ja auch gehofft, dass die neuen 12 / 10.8 Volt Schrauber den Akku im Griff integriert haben...
Der Schrauber wird dadurch einfach kompakter.
 
flat12 schrieb:
Der Schrauber wird dadurch einfach kompakter.
Das mag sein, aber mal ehrlich: an welcher Stelle braucht man dieses Mehr an Kompaktheit wirklich?

Beim Arbeiten habe ich das noch nicht vermißt, der Akku war bisher eigentlich nie wirklich im Weg. Und da, wo er hätte im Weg sein können, habe ich sowieso lieber mit nem Schraubendreher (oder nem Ixo) gearbeitet, weil das feinfühliger ist.

Also bleibt für mich nur noch der Transport; da ich Akkuschrauber aber seltenst in der Hosentasche trage, ist mir das auch da egal.
Wohlgemerkt - ich rede hier von 10,8V! Bei 18V-Akkupacks sieht das schon wieder anders aus, die sind erheblich sperriger, aber z.B. die 10,8V-Packs von meinem DeWalt DCD710 sind so niedlich kompakt, die haben bisher noch nirgendwo auch nur ansatzweise gestört. Und das sind auch Schiebeakkus.

Hinzu kommt, daß Akkupacks im Griff denselben einfach klobig machen. Bei Bosch (zwei Zellen vorne, eine hinten) ist das noch ok, aber Packs mit umgekehrter Packform (=zwei Zellen hinten, eine vorne) liegen mir schon unangenehm in der Hand - sie fühlen sich einfach zu dick an. Deshalb gefällt mir diese Bauform auch bei Metabo überhaupt nicht, denn die haben die für mich unangenehme Bauweise.
 
Hallo zusammen!

Schön, dass die Neuigkeiten schon diskutiert werden! :D
Ich antworte mal auf ein paar der Punkte:

1) Ladegerät
Die bisherigen Ladegeräte können für alle Akkus verwendet werden.

2) 10,8 vs. 12 Volt
Wir orientieren uns bei der Bezeichnung an der Regelung durch die European Power Tool Association (EPTA): "Akkus mit einem Wert zwischen 10,8 V und 12 V können durch den Hersteller mit … 12 V ausgezeichnet werden."

3) Bauform
Es wird keine andere Bauform unserer Akkus geben.

4) Maschinen
Ihr könnt euch auf den neuen Akku MultiMaster und natürlich das Akku MultiTalent freuen. Ich durfte gestern erst wieder damit arbeiten und kann nur sagen: die Maschinen sind ein echter Meilenstein! Leistung, Vibration, Lautstärke, Handling: alles so hervorragend, wie ihr es vom FMM 350 Q kennt. Nur eben mit noch mehr Freiheit, dank Akku.

Mehr Infos folgen in den nächsten Wochen, es bleibt also spannend! 8)
Viele Grüße,
Sven
 
Heisst also, dass kein Akkuschrauber in der Klasse kommt?!?
 
Irgendwas mit 10,8V muss fast kommen. Nur für ein Produkt eine neue Akkubaureihe zu entwickeln und fertigen macht wirtschaftlich in meinen Augen keinen Sinn.
 
FEIN Sven schrieb:
2) 10,8 vs. 12 Volt
Wir orientieren uns bei der Bezeichnung an der Regelung durch die European Power Tool Association (EPTA): "Akkus mit einem Wert zwischen 10,8 V und 12 V können durch den Hersteller mit … 12 V ausgezeichnet werden."

3) Bauform
Es wird keine andere Bauform unserer Akkus geben.
Merkwürdige "Regeln", welche nur der Kundenverwirrung dienlich sind.

Meineoma schrieb:
Heisst also, dass kein Akkuschrauber in der Klasse kommt?!?
Wie kommst du darauf? Ich hab's extra nochmal farbig markiert, siehe oben. Eine andere Aussage finde ich dort nicht.

wink schrieb:
Irgendwas mit 10,8V muss fast kommen. Nur für ein Produkt eine neue Akkubaureihe zu entwickeln und fertigen macht wirtschaftlich in meinen Augen keinen Sinn.
So wird es wohl sein.
 
Eine andere Bauform ist der zum Bleistift Steckakku
Und diesen wird es bei Fein nicht geben da ein Schiebeanschluß für die Industrieschrauber mit 10,8V ja auch schon vorhanden ist.

Das wird wohl DIE Regel sein.

PS
 
Eine andere Bauform ist der zum Bleistift Steckakku
Und diesen wird es bei Fein nicht geben da ein Schiebeanschluß für die Industrieschrauber mit 10,8V ja auch schon vorhanden ist.
Stimmt genau!

Irgendwas mit 10,8V muss fast kommen. Nur für ein Produkt eine neue Akkubaureihe zu entwickeln und fertigen macht wirtschaftlich in meinen Augen keinen Sinn.
Auch hier habt ihr mit eurer Vermutung recht. Noch dieses Jahr wird das FEIN 12V Programm um die ein oder andere Maschine erweitert.

Bleibt also neugierig, allzu lange müsst ihr nicht mehr auf Neuigkeiten warten... :glaskugel:
 
FEIN Steffi schrieb:
Auch hier habt ihr mit eurer Vermutung recht. Noch dieses Jahr wird das FEIN 12V Programm um die ein oder andere Maschine erweitert.
"die ein"...... Akkuschrauber ? "oder andere".... Akkuschlagbohrschrauber ? Akkuschlagschrauber ? :)
 
Ich habe die Anschaffung eines Bosch GDS 10,8V ED mit 3/8" Aufnahme jetzt mal zurückgestellt in der Hoffnung, dass da von Fein was vergleichbares kommt, des ich dann gleich zusammen im Paket mit dem 10,28V Multimaster und dem 11,37V Akkuschrauber mit erwerben kann... :mrgreen:
 
Ist auch die Frage, ob Fein hier etwas eigenes macht, oder mit TTI/Milwaukee zusammen arbeitet, ähnlich wie bei den 14,4 / 18 V Schraubern.
 
Thema: Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Ähnliche Themen

RAL 6009
Antworten
18
Aufrufe
5.715
knut
K
MK108
Antworten
44
Aufrufe
5.871
knut
K
K
Antworten
12
Aufrufe
6.092
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben