Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?

Diskutiere Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich hab im Baumarkt gesehen, dass es von Ryobi nun eine Akkuserie gibt :Schrauber, HKS, Stichsäge,... . Weiß man da schon was...
Hmkay, ja funktionieren wird der Bohrhammer natürlich auch mit den RB18L25 und prinzipell geht es auf Reichweite das stimmt.

Bei einem 10 Zellen Pack ist es halt so das die Last auf je 2 Zellen verteilt werden und somit bei stromhungrigen Geräten mehr Leistungsreserve da ist. Beim Bohrhammer kann ich mir schon vorstellen, dass er mit einem 10 Zellen Pack ein bisschen besser geht. Siehst du dann eh ob er zu deiner Zufriedenheit funktioniert :wink:
 
Gibt es was neues zum R18SDS-0 Akku-Bohrhammer zu berichten?
Möchte mir ja noch irgendwie ein kleines "Hämmerchen" zulegen. :mrgreen:



Ryobi wird da wohl auch mit einem 9,0Ah Akku auf den Markt kommen.

Ryobi-18V-Large-Battery-Pack.jpg

http://toolguyd.com/ryobi-18v-9-0ah-battery-on-the-way/



Und so neumodische "Wireless Speaker" gibt es auch ... bringt wohl so langsam jeder Hersteller raus!
Da können bis zu 5 solcher Teile zusammengeschaltet werden.
Ryobi-SCORE-Wireless-Speaker-System.jpg

http://toolguyd.com/ryobi-score-wireless-speaker-system/
 
Hi

Ich weis nicht ob die tatsächlich 20700 Zellen einbauen.
In dem Vimeo Video ist bei 0:34 die Bezeichnung LDDBHE218650 zu lesen. Größer wird die Zelle im Verlauf des Videos aber nicht. Nur scheint, wie auch immer, die Ausnutzung innerhalb der Zelle besser zu werden.
Wenn es eine Gewichtsangabe zu den Packs gibt wissen wir es Sicher.

PS
 
Ok, hab halt nur die Texte in das Übersetzungsprogramm kopiert und hab dies so weit verstanden ... aber klar, warten wirs ab. :)

Doch der 3,0Ah Akku-Pack schaut einreihig aus, oder?
 
Mit 3Ah betitelte 18650 Toolzellen gibt es ja immerhin schon längere Zeit von den drei bekannten Markenherstellern LG, Samsung sowie Sony :allesgut:

PS
 
Da gibts einen Akku Staubsauger "Ryobi 18V 6 Gallon Wet Dry Vacuum P770".

ryobi-18v-p770-300x300.jpg

Quelle: https://toolcraze.net/ryobi-18v-6-gallon-wet-dry-vacuum-p770/

Capacity: 6 Gal.
Air Volume: 80 CFM
Weight: 16 lbs.

Includes:

(1) 7 ft. x 1-7/8 in. hose
(1) Crevice Tool
(1) Floor Nozzle
(1) Cartridge Style Filter
(2) Extension Wandsand
Operator Manual
 
Diese Akku Ratschenschrauber werden scheinbar immer beliebter im Heimwerkerbereich.
Überlege mir schon eine Zeit lang, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. :top:
 

Den Winkelschleifer hab ich kurz mal ausprobiert. In Deutschland mit 11K Umdrehungen beworben in den USA mit 10.4KU gefühlt eher Richtung 8-9K. (4AH Batterie). Aber alles in allem solider Eindruck.
 
Wo kann man den Winkelschleifer hierzulande ausprobieren?
Die angegebenen 10400U/min sind sehr interessant. Es mag zwar für Edelstahlbearbeitung eine etwas geringere Drehzahl angesagt sein, aber für sonstige Stahl und Steinbearbeitung ist eine höhere Drehzahl besser da man weniger drücken muss und das Werkzeug besser schneidet.
Ich bin auch mal gespannt wie sich die zwei außen am Akkupack anliegenden Kontakte(siehe Ersatzteilzeichnung) angesichts der 50 - 70A auf Dauer machen. :glaskugel:
Bei den Maschinen mit Schiebeakku hat man ja immer mindestens 4 Kontaktzungen.

PS
 
Nur wenn du jemanden kennst, der ihn gekauft hat.

Leerlaufdrehzahlen sind nur Blendwerk bei dem Minimotor ist sicher keine Dauerlast eingeplant. Entsprechend schnell scheint das Teil auch abzuregeln.
 
Die wenigsten Angaben sind genau ... zumindest wird man mit dem Teil schon arbeiten können. :wink:
 
Auf jeden Fall! Aber hier wurden dann doch etwas hohe Erwartungen in den Raum geworfen :D
 
asmodeus schrieb:
Auf jeden Fall! Aber hier wurden dann doch etwas hohe Erwartungen in den Raum geworfen :D
Wegen?

Brushless steht, eigentlich, für hohe Leistung sowie Drehzahlsteifigkeit in einem weiten Ladtbereich!
Dazu gehört dann natürlich auch eine entsprechend hohe Stromaufnahme.
Bosch liegt hier bei ca 60A Metabo genehmigt sich bis zu 70A und Dewalt genehmigt seinem DCG414 bei 56V ca 35A. Also erwarte ich beim Ryobi auch mindestens 50 bis 60A.
Den neuen 18V Dewalt konnte ich leider bislang noch nicht messen.

PS
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass der Ryobi nicht unbedingt vollgasfest ist. Also der Alte wird wenn man einen 4Ah Akku geleert hat schon deutlich warm, besonders am Getriebegehäuse. Der Kühlluftstrom ist auch nur so lala für brushed. Es gibt keine Elektronik welche die Motortemperatur überwachen würde - also ich kann mir gut vorstellen dass er bei mehreren Akkus hintereinander entweder abraucht oder das Getriebe geht fest :D
 
Vielleicht hat er den BL WS auch wie ein Bürsten WS genutzt, dass der dann schnell abriegelt, wäre normal.
 
oder das Getriebe geht fest
So ein Quark ! Dann häte die Maschine nicht Winkelschleifer lernen sollen. :mrgreen:
Warum sollte ein Getriebe durch Wärme "festgehen". Das kann allenfalls schneller Verschleissen.
 
Thema: Ryobi Akkuwerkzeuge (Neuheiten)!?
Zurück
Oben