Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 17:58 
Offline

Registriert: 11. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 102
Wohnort: Austria - M/4
Hallo liebe Forum Gemeinde,

suche jetzt bereits eine Weile im Netz, nach einem Ortungsgerät von Leitungen aller ART, sowie Mauerwerk aller ART:
z.b: Beton, Ziegel, Trockenbau, Holz....

Leitungen: Strom, EDV, Wasser (Metallisiert sowie Kunststoff)

Gibt es positive Erfahrungen eurerseits ?
für den Professionellen Einsatz, Gerät soll so zuverlässig und flexibel wie möglich sein und sehr langlebig.

Bin bei der suche natürlich auch auf zahlreiche Bosch Geräte gestoßen wie:

Bosch Professional Digitales Ortungsgerät GMS 120
oder
Bosch Professional D-tect 120 Ortungsgerät

leider auch sehr viele negativen Erfahrungen....
Danke
Yuri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 18:05 
Offline

Registriert: 2. Nov 2006, 14:42
Beiträge: 691
Wohnort/Region: MYK
Das GMS 120 habe ich, es ist nicht Perfekt aber es tut was es soll man kann schätzen ob da eine Leitung ist. Das Problem sind Störfaktoren die das Messen erschweren.
Zum Beispiel:
Leitungen zu Tief verlegt.
Armierung die eine Stromleitung kreuzt.
Zu wenig Last an der Stromleitung, dank LED Lampen sind einige Leitungen unsichtbar für das Gerät.

Wenn man das berücksichtigt tut es was es soll. Hatte vorher ein Billiges gerät für 20€ da gegen war das Bosch ein reisen fortschritt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 19:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2004, 15:54
Beiträge: 10248
Wohnort: NRW
Yuri08 hat geschrieben:
Leitungen aller ART,
[...]
für den Professionellen Einsatz, Gerät soll so zuverlässig und flexibel wie möglich sein und sehr langlebig.

Bin bei der suche natürlich auch auf zahlreiche Bosch Geräte gestoßen wie:

Du hast nicht lange genug gesucht. Bei den genannten Anforderungen würde ich nur zum Bosch D-Tect 150 oder vergleichbaren Geräten (Hilti) greifen.

_________________
Akkuschrauber Auswahlhilfe

Dortmunder Union


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 10. Nov 2017, 20:51 
Offline

Registriert: 10. Sep 2015, 13:20
Beiträge: 110
Wohnort/Region: Baden
Ups, für das Geld was die kosten bohre ich lieber eine Leitung an und flicke sie hinterher... :ducken:

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 11. Nov 2017, 09:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 19. Jan 2004, 15:54
Beiträge: 10248
Wohnort: NRW
Tauglich und preiswert gibt es aber leider nicht.

Wer experimentierfreudig ist, der kann ja noch Walabot für Android-Smartphones ausprobieren. Funktionsprinzip ähnlich wie bei Bosch und Hilti.

_________________
Akkuschrauber Auswahlhilfe

Dortmunder Union


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: suche Ortungsgerät für Leitungen aller Art
BeitragVerfasst: 11. Nov 2017, 12:46 
Offline

Registriert: 11. Okt 2009, 14:33
Beiträge: 102
Wohnort: Austria - M/4
Ist bei D-Tect 120 zu 150 der Preisunterschied gerechtfertigt oder ist der 120 auch sehr zuverlässig.

Möchte ein Ortungsgerät bei meinem Verleih aufnehmen, sowie ein Entfernungsmessgerät.
Danke für euren Input
Danke
Yuri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de