Picard Schlosserhämmer - irritierende Qualität

Diskutiere Picard Schlosserhämmer - irritierende Qualität im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe gestern wieder mal eine Lieferung von Werkzeug-Hoffmann (korrekt: Hoffmann Group) erhalten. Darunter 2 Picard-Schlosserhämmer...
I

Iggy

Registriert
05.12.2008
Beiträge
370
Hallo,

ich habe gestern wieder mal eine Lieferung von Werkzeug-Hoffmann (korrekt: Hoffmann Group) erhalten.

Darunter 2 Picard-Schlosserhämmer, die anscheinend hochwertigste Ausführung "SecuTec".
- In dieser Ausführung soll u.a. der Stiel besonders sicher/stabil/was-weiß-ich-was befestigt sein, mit einer zusätzl. Schraube.
Für die Befestigung der sog. "Secutec-Schraube" und um Platz für den Schraubenkopf zu haben, wurde derartig viel vom Holz des Stieles abgefräst, daß allein' deshalb das Vetrauen an einen dauerhaften Halt des Hammerkopfes gg. "Null" geht.
- Die Stielschutzhülse ist, wie bei den mir bekannten Billighämmern nicht im Hammerauge verpreßt.

Das Alles hätte ich noch zähneknirschend akzeptiert, was mich jedoch veranlaßt, die beiden Teile zurückzugeben, ist der Umstand, daß die Bahnen beider Hämmer nicht plan sind, wie sie eigentlich sein sollten, sondern in einer Ebene nicht deutlich, nein, extrem rund.
Auf den ersten Blick habe ich mir gedacht "Du hast doch keinen "Ball-Hammer" bestellt!?!"

Die sich in der gleichen Lieferung befindenden Fäustel, Marke Garant, Hersteller Osca, sind zwar schlechter lackiert, vom Rest her machen sie mir jedoch einen um Welten besseren Eindruck.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dem Hersteller Picard?
Eigentlich hatte ich gedacht, daß Picard bei Hämmern in der qualitätsmäßigen Oberliga mitspielt.


Grüße

Stefan
 
Kann das bestätigen. Wir hatten bei der Arbeit vor ca. 2, vllt. 3 Jahren mal nen Picard Montagehammer Nr. 301 (bin mir nicht mehr sicher ob 300 oder 500g).

Das genannte Produkt bei Amazon

Bei diesem musste ich leider feststellen, das die schwarze Griffummantelung während der Benutzung das Metalrohr anfing hochzuwandern :roll: Und das Ding war kein Monat im Einsatz.

Alles in allem hat die Marke, wenn das auch der einzige Kontakt bis dato war und auch hoffentlich bleiben wird, nicht überzeugt für den Preis.

Gruß Dennis
 
leider gibt es inzwischen mehrere Bereiche bei diesen Händlern mit nachlassender Qualität.


klick
 
Ich könne dieses Problem, das die Gummi von der Eisenstange rutscht, deswegen verwende ich so eine Schlauchschelle um es zu befestigen. Not macht eben erfinderisch.
 
@ Dennis

Der Hammer ist nicht von Picard, gibt es von fast jeder Marke. Die Qualität ist ganz weit unten. Bei Picard kostet so ein Hammer leicht 30€.
 
Thema: Picard Schlosserhämmer - irritierende Qualität

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.488
Alfred
Alfred
M
Antworten
11
Aufrufe
5.904
MrGlasspoole
M
D
Antworten
43
Aufrufe
17.657
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben