Kompressor selber bauen...

Diskutiere Kompressor selber bauen... im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte mir evtl einen Kompressor selber zusammen bauen... mache jetzt mal hier weiter bisschen was wurde ja hier schon angesprochen...
C

Celle

Registriert
14.09.2006
Beiträge
1.244
Ort
Cottbus
Beruf
Karosseriemensch
Hallo,
wollte mir evtl einen Kompressor selber zusammen bauen... mache jetzt mal hier weiter bisschen was wurde ja hier
schon angesprochen...

@moto4631 was hatten Dein Zusatzkessel gekostet?

Und diese Sterndreiecksschaltung is nich notwendig bei einem 4kw Motor oder?
Kann mir jemand sagen wo ich einen Motor günstig bekomme? Hat manchmal noch jemand einen rum liegen? Und wo bekomme ich Riemenscheiben her für den Motor?

MfG. Celle
 
Für 4KW ist ein Sterndreieck noch nicht unbedingt erforderlich, Du kannst ihn auch entweder im Stern oder im Dreieck anschliessen :wink:

Meinen Kessel hab ich geschenkt bekommen weil er eine Delle hat (Transportschaden) hätte neu über 400,- gekostet :roll:

Motoren kosten nicht die Welt, gute und günstige Motoren gibts in Östererich zbsp. bei Zgonc gibts sicher in D auch was!
Riemenscheiben sind auch nichts außergewöhnliches, man sollte sich beim Selberbauen nur sicher sein was man tut, schließlich ist so ein 10bar Kessel der einem um die Ohren fliegt eine scheiß gefährliche Sache...

Und in einem anderen Thread haben wir schon herausgefunden daß sich das nicht wirklich lohnt sofern nicht schon viele Komponenten vorhanden sind.
 
ich würde mir da auch lieber gleich ein fertiges Gerät kaufen, kommt sicher billiger :wink:
 
Alfred geht auf Nummer sicher :wink:
:lol:
 
Hallo,

moto4631 schrieb:
Alfred geht auf Nummer sicher :wink:
Alfred geht auf Nummer sicher :wink:

:lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was würde den ein vergleichbarer so kosten? Habe mir das ja so gedacht vorhanden is ein Kompletter Kompressor mit 60 l Kessel... voll funktionstüchtig... wollte halt sozusagen bloß den Verdichter draufbauen und den andern Motor... komme so auf 400€ (Verdichter 250€ + 4KW Motor 150€ der billigste) natürlich noch bisschen klein kram... naja und Halterungen schweiß ich mir alleine drauf...weiß nu nich, ich denke mal gebraucht könnte man bei EBAY einen vergleichbaren finden... :wink:

MfG. Celle[/quote]
 
Thema: Kompressor selber bauen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
12.189
powersupply
powersupply
P
Antworten
30
Aufrufe
33.823
H
R
Antworten
3
Aufrufe
667
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.452
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
928
Senkblei
S
Zurück
Oben