Woher Ersatzteil für Buderus Logano??

Diskutiere Woher Ersatzteil für Buderus Logano?? im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe im Keller einen Holzofen von Buderus. Er ist schon sehr alt und nun ist hinten das Große Gußteil vom Rauchrohr gerissen. Ich find...
F

Fighter86

Registriert
16.06.2011
Beiträge
28
Ort
Nabburg
Hallo, ich habe im Keller einen Holzofen von Buderus.

Er ist schon sehr alt und nun ist hinten das Große Gußteil vom Rauchrohr gerissen.
Ich find aber nicht wo ich dieses Teil kaufen kann.

Vielleich kann mir Jemand weiter helfen.

Hier mal die Daten:

Buderus Logano
BJ: 1983
Seriennummer: 02.40+n3-3006
Bauart: 02.40/19-4
Kennzeichnung: 06/nh302


MFG Chris
 
Hallo,
ab 2014 müssen solche Feuerstätten nach der BImSchV entweder gemessen werden oder per Herstellerzertifikat nachweisen dass sie der Verordnung (Feinstaub) entsprechen.
klick
überlege mal ob sich da eine Reparatur noch lohnt.
 
Hi Fighter86,
im Buderus-Ersatzteilshop gibt es auf 19 Seiten z.Z. 276 Ersatzteile für Logano - jedoch finde ich Deinen leider nicht.
Wird wohl schwer werden... :(
 
Ich denk mal der Schafft die Werte schon.

Und bis 2024 kann man ihn noch betreiben sollte er die Werte nicht erfüllen.


Aber das kann doch nicht sein das man bei Buderus keine Ersatzteile mehr bekommt.

Ist noch ein Pfenningguter Offen.

Dann muss ich wohl versuchen den Guss langsam zu schweißen
 
Fighter86 schrieb:
Und bis 2024 kann man ihn noch betreiben sollte er die Werte nicht erfüllen.
nein, wenn er die Werte der Stufe 1 der BImSchV nicht erfüllt muss er 2014 stillgelegt oder nachgerüstet werden.
Kosten der Messung 100-150 Euro.
 
Thema: Woher Ersatzteil für Buderus Logano??

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.575
BoschScintilla09
B
F
Antworten
6
Aufrufe
9.383
Stefanlein
S

Neueste Themen

Zurück
Oben