Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört

Diskutiere Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Naben, wie können wir rausfinden, ob meiner Frau bzw ihrer Mutter noch irgendwelche Waldstücke oder Felder gehören? Ihr Onkel zieht irgenwoher...
U

Uwa

Registriert
17.11.2007
Beiträge
51
Ort
Messkirch
Beruf
Heizungsbauer a.D.
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #1
Naben,

wie können wir rausfinden, ob meiner Frau bzw ihrer Mutter noch irgendwelche Waldstücke oder Felder gehören?

Ihr Onkel zieht irgenwoher Holz, net das des uns gehört. Die Unterlagen der ganzen Erberei hat er sich unter den Nagel gerissen.

Notariat, Grundbuchamt oder Forstamt?


MFG Uwe
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #2
Grundbuch ist die erste Adresse, wenn euch eine Grundparzelle Grundbücherlich gehört wird man sie dort finden.

Das Forstamt müsste es auch wissen, und beim zuständigen Notar bekommt ihr mit etwas Glück noch dublikate der Erbschaftsabhandlung. Solltet ihr euch schon beschaffen.


mfg
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #3
Hallo,
das Finanzamt ist in dieser Sache auch nicht schlecht -Grundsteuer, Erbschaftssteuer, Einkommensteuer usw.
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #4
Nabend,

ja guten Morgen, das mit der Grundsteuer is natürlich n Lösungsansatz. Mal die Schwiegermutter fragen. Weil die ja selber net so ganz weiß, was ihr hier alles gehört :roll:

MFG Uwe
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #5
Liegenschaftsamt am Ort bzw. Grünflächenamt am Ort hat - wenn schon eingericht - die Software mit allen Grundstücken in vergleichbarer Art wie Google maps.

Diese Grundstücks-Darstellung ist verknüpft mit dem Einwohnermeldeamt und auf Mausklick kann zu jedem Grundstück der Eigentümer angezeigt werden und umgekehrt.
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #6
Hab danach mal gesucht, ich find aber nüscht.....

Wo muss ich da suchen?
 
  • Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört
  • #7
Evtl aufm Rathaus...

PS
 
Thema: Wie rausfinden ob uns irgendwo noch Wald gehört

Neueste Beiträge

Zurück
Oben