Werkzeugaufnahme Hilti TE 10

Diskutiere Werkzeugaufnahme Hilti TE 10 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe eine zwar betagte aber hoch geschätzte TE 10, bei der leider die Wergzeugaufnahme reichlich ausgeleiert ist. Habe zunächst...
R

rsbonn

Guest
Hallo zusammen,
habe eine zwar betagte aber hoch geschätzte TE 10, bei der leider die Wergzeugaufnahme reichlich ausgeleiert ist. Habe zunächst neue Walzen eingebaut (...Nachbauten, denn von Hilti gibt es nichts mehr, die verkaufen halt lieber neue Geräte...), hat aber nicht geholfen.
Möchte daher die Aufnahme aufbohren und eine Büchse einsetzen und habe hierfür das Vordergehäuse ab- und die Kraftübertragung ausgebaut. Wie bekomme ich aber nun die eigentliche Werkzeugaufnahme aus dem Gehäuse?? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Aufnahme in dem Gehäuse (Alu, Kunststoff..?) so fest eingepresst ist (sitzt BOMBENFEST bisher..!!).
Wer weiß, wie´s geht und sagt es mir???
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße aus Bonn,
R. Schulte.
 
Hallo nochmal,
habe einen netten Hinweis bekommen, dass es die Werkzeugaufnahme bei eBay nachzukaufen gibt und möchte das auch gerne tun. Leider bekomme ich auch nach mehreren Versuchen das Teil nicht aus dem Gehäuse. Weder in der Firma, die das Ersatzteil vertreibt noch bei Hilti hier in Bonn konnte (...oder wollte :( ...) man mir mit einem Hinweis weiterhelfen.
Weiß wirklich niemand, wie das funktioniert????
Gruß,
R. Schulte.
 
Thema: Werkzeugaufnahme Hilti TE 10

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.247
Kunsthandwerker
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.236
el-did
E
T
Antworten
3
Aufrufe
5.024
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
21
Aufrufe
16.051
Herter
H
Zurück
Oben