Hilti te 72 Werkzeugaufnahme locker

Diskutiere Hilti te 72 Werkzeugaufnahme locker im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Miteinander, bei meiner te 72 löst bei der Werkzeugaufnahme das vordereste Stück das aufgeschraubt auf das Mittelstück ist. Trotz festen...
T

tomfahr

Guest
Hallo Miteinander,

bei meiner te 72 löst bei der Werkzeugaufnahme das vordereste Stück das aufgeschraubt auf das Mittelstück ist.
Trotz festen anziehens löst es sich immer wieder wodurch natürlich die gesamte Werkzeugaufnahme auseinanderfällt.
Weiss jemand Rat ?

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo,
das Gewinde (Feingewinde) mal überprüfen.
Ist gerne ausgebrochen.
Wenn Gewinde noch O.K dann mit Schraubensicherungsmittel
fest bis hochfest (Loctite 2701) oder OMNIFIT etc.
sichern.
Achtung: Verschraubung kann dann nur noch nach Erwärmung gelöst werden !

MfG

H. Gürth
 
Vielen Dank für die rasche Antowrt.
Noch eineFrage hierzu:
Muss die Erwärmung so hoch sein, dass es mir evtl die Plastikhaube verbrutzelt oder reicht anwärmen ?

Gruss Thomas
 
Hallo, die Wärmezufuhr hängt von dem Sicherungsmittel ab.
Bei "Hochfest" muss sehr stark erwärmt werden und dann auch schnell geschraubt. Weil : Etwas abgekühlt wird die Verschraubung schon wieder fest.
Bei der Gewindehülse vorne ist original eine Gummidichtung für den Bohrerschaft einvulkanisiert.
Die ist jedoch meistens schon verschlissen. Da macht grosse Wärme nichts. Hinten die Kunststoffhülse darf nicht zu stark erwärmt werden.
Nehmen Sie Sicherungsmittel "Mittelfest" das sollte genügen. Wichtig ! Das Gewinde vorher mit Spiritus oder Verdünnung säubern und trocknen. 1 - 2 Tropfen in das Gewinde geben, verteilen und gut fest anziehen.
Dazu einen Meissel in die Maschine einstecken, diesen dann im Schraubstock festspannen.

Gutes Gelingen.

MfG

H. Gürth
 
Thema: Hilti te 72 Werkzeugaufnahme locker

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.237
Kunsthandwerker
K
E
Antworten
0
Aufrufe
1.226
el-did
E
R
Antworten
1
Aufrufe
3.003
rsbonn
R
T
Antworten
4
Aufrufe
457
thecookie17
T
L
Antworten
2
Aufrufe
340
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben