Wer hat Erfahrung mit der Hilti Te 16M und der Te 40 AVR .

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit der Hilti Te 16M und der Te 40 AVR . im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Wer hat Erfahrung mit der Hilti Te 16M und der Te 40 AVR . Worauf ich hinaus will ist eigentlich, ob ich mit der TE 16m (mit SDS...
Z

zak

Guest
Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrung mit der Hilti Te 16M und der Te 40 AVR .
Worauf ich hinaus will ist eigentlich, ob ich mit der TE 16m (mit SDS Top) auch für gelegentliches Bohren einen Vollbohrer mit 32mm und einen Glockenbohrer mit 40mm Durchmesser (in Beton) nutzen kann?
Da die Te 16M zu über 90% mein Einsatzgebiet abdecken würde, möchte ich auch keinen größeren Bohrhammer wenn nicht unbedingt nötig. Allerdings will ich mir auch keine Te 16 kaufen, die nach ein paar Bohrungen mit den oben genannten Durchmessern den Geist aufgibt.
Daher auch gleich meine Frage zur Te 40 mit AVR, quält man die Maschine wenn man kleinere Bohrdurchmesser also z.B. 8mm, 10mm, 12mm mit dieser Maschine bohrt?
Ist der Bohrfortschritt mit den kleineren Durchmessern (aufgrund der niedereigeren Drehzahl im Vergleich zur Te 16) geringer?
Die Te 40 hat ja laut techn. Angaben deutlich geringere Vibrationswerte beim Hammerbohren als die Te 16M, wirkt sich das dann bei den großen Bohrdurchmessern extrem aus?
Hat jemand schon mit beiden Maschinen gearbeitet?

Ich wäre um jeden Erfahrungsbericht und Antworten auf meine Fragen sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
ZAK
 
Da anscheinend niemand mit beiden Bohrhämmern gearbeitet hat, wäre es schön, wenn jemand der mit einer der beiden Maschinen gearbeitet hat, zu dieser Maschine seine Erfahrung(en) schreiben kann.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit der Hilti Te 16M und der Te 40 AVR .

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
413
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
461
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.617
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
879
Kieseldumper
Kieseldumper
Zurück
Oben