Welches Schwert für Husqvarna 372 XP

Diskutiere Welches Schwert für Husqvarna 372 XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, habe mir jetzt vom Händler ne gebrauchte und überholte Husq 372 XP geholt. Jetzt geht es um das passende Schwert. Laut Hersteller...
M

Micki

Registriert
27.03.2005
Beiträge
70
Hallo Leute,

habe mir jetzt vom Händler ne gebrauchte und überholte Husq 372 XP geholt. Jetzt geht es um das passende Schwert. Laut Hersteller kann man ein 70er Schwert drauf machen. Jetzt meine Frage: Kann die Säge es ohne Probleme vertragen immer am Limit zu laufen, oder gibt die Säge dadurch schneller auf??? Ich meine Materialbelastung und so.

Gruß
 
hallo
70er geht leicht die säge lauf noch nicht am limit wir haben auch scho mit der alten 372 mit einem 1m schwert geschnitten geht zwar nicht so schnell aber es geht
lg

weixi
 
Wers braucht ja

Hab ein 45 er auf meiner und damit bekommt man ja bekanntlich so um die 90 cm Durchmesser platt .

Auser es Eilt und willst alles in einem Satz durchmähen dann muss es natürlich was größeres sein .

Ich würde nur ungern eine Säge mit 70 er Schwert durch den Wald tragen .


mfg gerhard
 
RE:
Ich würde nur ungern eine Säge mit 70 er Schwert durch den Wald tragen

Da hast du scho recht
aber wir haben eine eiche mit 1,4m durchmesser umgeschnitten.
da braucht man schon ein 70er schwert
ausserdem würde ich mit der 372 eh nicht den ganzen tag arbeiten viel zu schwer!!

mfg
weixi
 
Bei 1,4m reicht auch schon ein 50er Schwert zum fällen.
Allerdings beim ablängen muss man dann Spalten.
MFG
 
@Micki


Hm,

ursprünglich wolltest Du doch eine 395 oder eine 660 haben, da Du ja öfter mal dickes Holz (70-120 cm Durchmesser) hast.

Im gleichem Atemzuge sagtest Du, dass ein 460 ( 6,0 PS) zu schwach sei, bzw, das Du ja noch eine 036 hast.

Jetzt ist es also eine 5,5 PS- Säge geworden, auf der Du zum Ausgleich aber dann ein langes Schwert für die dicken Brocken montieren willst.

Du weißt aber schon was Du willst, oder ? :shock:





:roll: Bamse
 
372 er ist schon ein Hammer

Da bräuchte er schon eine sehr große Stihl


mfg gerhard
 
Hast schon recht. Erst sollte es ne Nr. größer sein. Hab nen paar mal mit ner ms 660 mit 63er Schwert gesägt. Ist nicht gerade leicht aber macht schon richtig Spaß. Dann kam ein Angebot vom Händler für die 372. Da konnt ich nicht nein sagen. Ich hätte für das Geld auch gerne ne ms 460 genommen, war aber leider keine da. Jetzt muß erst mal die 372 herhalten. Soll aber nicht heißen das ich die "Nr.-Größer-Sägen" abgeschrieben habe. Vielleicht mal ihrgendwann. Die Ideallösung wäre natürlich die 395 o. 660. Aber was ist schon ideal..... :lol:

Gruß[/quote]
 
Thema: Welches Schwert für Husqvarna 372 XP

Ähnliche Themen

Zurück
Oben