Welcher Dicken- Abrichthobel für 200-300€?

Diskutiere Welcher Dicken- Abrichthobel für 200-300€? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich schreiner schon seit längerem und hab mittlerweile einen netten Maschinenpark. Bin jetzt vor zwei Jahren von Leimholz auf...
R

raymanleu

Registriert
03.06.2010
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich schreiner schon seit längerem und hab mittlerweile einen netten Maschinenpark. Bin jetzt vor zwei Jahren von Leimholz auf Schnittware (viel Eiche) umgestiegen und mach den Rest selbst. Nur das Hobeln und Abrichten lass ich immer beim Schreiner im Ort machen. Da mir das langsam zu doof wird, möchte ich mir gerne besagtes Gerät anschaffen. Es sollte eine Breite von 200-250mm und eine Höhe von 150-... möglich sein. Jetzt ist es so, dass wir gerade eine Wohnung gekauft haben und finanziell viel ansteht. Möchte deshalb gerne gebraucht kaufen und habe eine Budget von 200-300€. Spannung sollte 230Volt sein. Achja und ein weiteres Optimum wäre eine gut zu transportierende Maschine. Habe die Elektra Beckum HC 260 im Auge aber die ist meist noch etwas zu teuer. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 
raymanleu schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

MIt der HC 260 machst Du nichts falsch, daher mein Tipp: Sparen und in ein paar Monaten kaufen.
 
Thema: Welcher Dicken- Abrichthobel für 200-300€?
Zurück
Oben