Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63

Diskutiere Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63 im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Freunde guter Werkzeuge, ich bräuchte mal von Euch eine kleine Hilfe: habe einen Messerkopf vom Typ Sandvik Coromant R262.2-63 zu Hause...
T

Tomlö

Guest
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #1
Hallo Freunde guter Werkzeuge,

ich bräuchte mal von Euch eine kleine Hilfe: habe einen Messerkopf vom Typ Sandvik Coromant R262.2-63 zu Hause liegen. Nun meine Frage: Welche Wendeplatten sind für dieses Modell passend? Ich möchte hauptsächlich Aluminium und Baustahl damit bearbeiten - auf einer manuellen Fräsmaschine. Zur zeit sind Keramikschneidplatten montiert. Welche Typen sind dazu geeignet? Wer kennt sich mit diesem Plattencode aus? ich habe leider keine Infos im Internett gefunden. Die Platten müssen nicht zwangsläufig von Sandvik sein.


Gruß und Dank an die Experten unter euch.
Thomas Lötterle
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #2
Hallo,
diese Serie ist nicht mehr gelistet und daher schwer die dazugehörigen Platten zu finden, es dürfte sich um so ein Teil handeln
klick
nur in 63 mm Durchmesser.
Maile doch einfach an **********
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #3
Japp so ein Stück ist es - nur im Durchmesser 63mm
Ich dachte wenn ich mal den Typ der Wendeplatten weis dann kann ich vll mal Ebay durchforsten. Ich brauche diesen Fräser ja nur für den Hobbygebrauch und dafür sind auch Restbestände alter Platten für mich absolut akzeptabel.

An den Sandvik Kundenservice habe ich mich schon vor 2 Wochen gewendet doch leider bis heute keine Antwort bekommen.

Also wenn mir noch jemand was über den Plattentyp sagen kann dann währe ich dankbar.

Gruß
Thomas Lötterle
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #4
Ich habe zwar keine Ahnung, welche Platten in den Kopf kommen, habe aber mal den Iso-Code für Fräsplatten eingescannt und hochgeladen. Anhand der vorhandenen Platten solltest Du damit die Bauform eingrenzen können.
Achtung, die Bilder sind nicht so klein. :wink:

iso1.gif

iso2.gif
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #5
Hallo,
es müssten DCMT sein, also 3 eckige Platten mit Loch, ich habe mich jetzt durch den Plattenträger täuschen lassen.
Mach doch mal ein Foto vom Plattensitz.
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #6
Servus,

DCMT WSP werden das wohl eher nicht sein, bei Messerköpfen ist SCMT wohl "beliebt"...


schau mal HIER



Viel Erfolg

Gruß

Michael
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #7
Moin zusammen,

anhand des in der Bucht eingestellten Bildes vermute ich,
das es sich um TNMG Platten handeln könnte.

Sende mir einmal ein Bild.
bitte keine Mailadressen in den Beiträgen, macht das über PN aus -Alfred-
mfg
Guido
 
  • Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
  • #8
Alfred schrieb:
Hallo,
es müssten DCMT sein, also 3 eckige Platten mit Loch, ich habe mich jetzt durch den Plattenträger täuschen lassen.
Mach doch mal ein Foto vom Plattensitz.

da habe ich mich kräftig vertan,

es sind TPKN
die Seitenlänge müsste man noch ermitteln, ich habe noch einige Schachtel 22er Seitenlänge davon rumliegen, (TPKN 2204 PDR), bei Bedarf PN.
 
Thema: Welche Wendeplatten für Sandvik R262.2-63
Zurück
Oben