Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne

Diskutiere Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Welche ist denn am geeignesten umd solche Reste die ja immer mal anfallen zu entfernen, bei den Preisen für die Dinger wollt ich mir keinen...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
  • Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne
  • #1
Hallo

Welche ist denn am geeignesten umd solche Reste die ja immer mal anfallen zu entfernen, bei den Preisen für die Dinger wollt ich mir keinen Fehlkauf leisten (10-25 Eur im Baumarkt (noname)).

Ich dacht an die Flex weils mit der bestimmt em effektivsten und am schnellsten geht.

Wie bekomme ich den Holzgriff etwas schonender sauber ?


Gruß
 
  • Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne
  • #2
wenn Du die Kelle anschl. noch benutzen möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Negerkeks (Reinigungsvlies) nehmen.
 
  • Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne
  • #3
Hält denn so ein Grobreinigunsvließ lange, bei Preisen um die 10 Euro pro stück.

Warum sollte die Topfdrahtbürste die Kellen usw. kaputt machen müssen ja nicht gleich die mit Zopf sein sonder die Normalen Drahtbürsten.
 
  • Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne
  • #4
...weil ein Reinigungsvlies kein (Metall) Material abträgt...sondern nur Verschmutzungen - ohne Riefen o.ä.
Wenn es Edelstahlkellen sind, hast Du sonst Rost im (Edel)Putz - oder auch im Gips.


Du kannst es auch testen und eine Kelle im Wert von >5 Euro opfern und Dich anschließend ärgern....

Günstigste Alternative: Eine alte Deckenbürste und die Kellen direkt reinigen :wink:
 
  • Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne
  • #5
Ich weiß dass zumindest einige aus Edelstahl sind. Habe mir jetzt mal 5 stück gekauft von 3 M. Ist glaube ich eine ganz ordentliche Firma.

Die Teile gibts noch bei einen privaten ebay Händler zum guten Kurs

Ebay.
Artikelnr. 290290461477

Eine Frage könnte mir jemand noch freundlicherweise beantworten. Ich habe einen 115mm Stützteller für ganz normale Fiberscheiben aus "Hartgummiplastik" so ein Billigteil halt.

Diese von mir gekauften Trennscheiben sind wohl nur für den Betrieb in diesen Stützellern ausgelegt oder gibts das was spezielles was von Nöten ist.

Gruß
 
Thema: Welche Bürste um Gipsreste von Kelle, Spachte usw. entferne

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
5.655
Dietrich
D
Zurück
Oben