Was passt da nicht zusammen, bei der Bosch Stichsäge?

Diskutiere Was passt da nicht zusammen, bei der Bosch Stichsäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe eine alte Bosch Stichsäge beim Flohmarkt gekauft. Nun habe ich dort eine neue Gleitrolle (nicht den Halter) eingebaut. Mich...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Ich habe eine alte Bosch Stichsäge beim Flohmarkt gekauft.
Nun habe ich dort eine neue Gleitrolle (nicht den Halter) eingebaut.
Mich verblüffte danach, das die Gleitrolle, unter dem Niveau des Schlittens war, und somit der Schlitten nicht auf dem Holzmaterial auflag. Habe dies zwar gelöst, durch ein Distanzstück was ich über den Schlitten einfügte, nun ist die Rolle über den Schlitten.
Leider nicht super stabil.

Aber was läuft da falsch? Wie ist es Original?

Ist der Schlitten ein falscher?
oder die ganze Getriebekappe (Frontabdeckung) eine falsche?


Mir fällt auf, das meine alten Bosch Stichsägen, die wohl annähernd Baugleich sind, heißen nicht GST, sondern 15xx.x..und so weiter, die Bohrung für die Halterung der Gleitrolle etwas weiter oben haben, wie die GST!
Aber habe ich nun eine falsche Frontabdeckung oder einen falschen Schlitten?

Müsste einen Schlitten haben, der quasi höher ist, damit!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was da falsch ist?
 

Anhänge

  • DSC_0043[772744.jpg
    DSC_0043[772744.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 289
Würde da ja für die passenden Ersatzteile bestellen, wenn ich wüsste welche!um die Säge original wieder herzurichten.
 
Also bei meiner GST85 ist bei einem auf die Fußplatte aufgelegtem Winkel, noch ca. 1,1-1,2mm Luft zur Rolle. Ist vielleicht was verbogen? Woher stammen die verbauten Teile?

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko!
habe die Rolle original bei Bosch gekauft!
Alles andere war so!
Die Rolle steht mehr als 5 mm unten über!
Was mir nur auffällt, ist das, die Halterung für die Gleitrolle schon viel tiefer angebaut ist, wie bei meiner alten Bosch.

Verbogen ist der Fuß nicht viel.

Gruß

Frage an den Forumsadmin! Warum stockt es beim schreiben hier so!
was habt ihr für bugs hier in der Webseite...
 
BoschScintilla09 schrieb:
Frage an den Forumsadmin! Warum stockt es beim schreiben hier so! was habt ihr für bugs hier in der Webseite...
Ich bin zwar nicht der Admin ... aber ... der Server hat schon seit ein paar Tagen Schluckauf. Sollte irgendwann behoben sein :)
 
Was hast du denn für das Teil bezahlt und wofür willst du es verwenden, wenn du schreibst, dass der Tisch nicht viel verbogen ist?
 
MSG schrieb:
BoschScintilla09 schrieb:
Frage an den Forumsadmin! Warum stockt es beim schreiben hier so! was habt ihr für bugs hier in der Webseite...
Ich bin zwar nicht der Admin ... aber ... der Server hat schon seit ein paar Tagen Schluckauf. Sollte irgendwann behoben sein :)

Ich denke, er meint nicht den Server, sondern die Seite mit dem Eingabefenster. Ich hab am Arbeitsplatz einen ordentlichen Rechner mit Win7 sowie IE11 und eine super Leitung ins Netz, aber beim Eingeben der Buchstaben gehen immer wieder welche verloren so dass ich ständig zurückschauen und korrigieren muss.
Hier zuhause hab ich das unter WinXP und FF32.xx nicht. Auch am IPAD ist das nicht zu beobachten. Vielleicht macht Winzigweich mit dem IE11 aber auch mal wieder einen Test wie weit man sich vom Standard wegbewegen kann um eigene Standards zu etablieren :glaskugel:

PS
 
Ich benutze nur den FireFox, hab da aber weder in der Firma mit win7 noch zu Hause unter ubuntu das Problem, daß Buchstaben verloren gehen :kp:
 
Ich bin als Zweifingertipper gewiss nicht der Schnellste, aber es fehlen halt immer wieder Zeichen im Eingabefenster. Ich hatte das Thema für mich eigentlich abgehakt da ich zuhause am FF kaum Werbung sehe und es mir damit begründete. Aber am IPAD krieg ich ja auch das Volle Programm eingeblendet. Ohne fehlende Zeichen. Auch nicht mit externer Tastatur auf der ich ein wenig schneller tippe als am Touch. Das Abschicken eines Formulars dauert allerdings auch manchmal ewig(im Geschäft) während andere Seiten wesentlich flotter sind. Ich kann da aber nur von Zeiten zwischen 23:00 und 5:00Uhr sprechen.

PS
 
Thema: Was passt da nicht zusammen, bei der Bosch Stichsäge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben