Video: Arbeiten mit der Drehbank

Diskutiere Video: Arbeiten mit der Drehbank im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe mal wieder einen längeren Film über das Arbeiten mit Drehbank und Fräse gemacht. Gebastelt wird ein Spezialwerkzeug für einen...
D

Dr944S2

Registriert
03.10.2011
Beiträge
80
Ort
Rastatt
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #1
Hallo,

ich habe mal wieder einen längeren Film über das Arbeiten mit Drehbank und Fräse gemacht. Gebastelt wird ein Spezialwerkzeug für einen Porsche:


Viele Grüße,

Jürgen
 
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #2
Mann, da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Ergebnis kann sich sehen lassen (und meine Mittagspause war auch sehr unterhaltsam) - :respekt: :)
 
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #3
Saubere Arbeit !
 
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #4
"Ich habe euch heute mal gezeigt, was man mit ein paar Maschinen aus dem Baumarkt so basteln kann." :top:

Stark gemacht!

Habe auch mal ein paar Schlagwerkzeuge für ein BMW Getriebe nach Zeichnung gedreht - leider hatte der Oberschlitten der Webaco 6000 dermaßen viel Spiel, dass sowohl die Oberfläche eine Katastrophe war als auch die Maßhaltigkeit bestenfalls im 10tel Bereich lag. Gut, war ein C45, dürfte aber eigentlich keine Probleme bei einer solchen Maschine machen.

Da wäre mir eine eigene, aber tadellose Rotwerk beinahe lieber gewesen...

Schlagwerkzeuge BMW Getriebe ZF S5D 320Z.JPG

Gruß,
Phil
 
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #5
RST Driver schrieb:
leider hatte der Oberschlitten der Webaco 6000 dermaßen viel Spiel,
den kann man doch an den Parallelleisten einstellen, die Wabeco ist eine gute Maschine.
 
  • Video: Arbeiten mit der Drehbank
  • #6
Ja, das hätte ich machen können, allerdings hatte ih nur sehr begrenzt Zeit. Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich. Die Maschine war einfach nur völlig ausgelutscht. Von der eigentlichen Handhabung kann ich nicht klagen.

Gruß,
Phil
 
Thema: Video: Arbeiten mit der Drehbank

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Dr944S2
D
R
Antworten
14
Aufrufe
13.687
Raubsau
R
M
Antworten
11
Aufrufe
8.032
MeisterArtuk
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.626
bodensee1
B
Zurück
Oben