Ventildichtung

Diskutiere Ventildichtung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach die Runde. Ich habe einen Rasenmäher mit B+S Motor und muss die Ventilschaftdichtungen wechseln. Nr ist 124T02-6174 Bj 2012. Wo bekomme ich...
S

Sachs 98

Registriert
31.08.2023
Beiträge
4
Ort
Leverkusen
Tach die Runde. Ich habe einen Rasenmäher mit B+S Motor und muss die Ventilschaftdichtungen wechseln. Nr ist 124T02-6174 Bj 2012.
Wo bekomme ich diese her und wie wechsel ich diese.Die Ventile sind raus und haben 6,3 mm Schaft. Bisher schraube ich an F+S Motoren 1938.
Ich hoffe auf die richtigen Ratschläge Mfg Paul
 
für diese Motormodellreihe Gibt es 2 Ausführungen,-Ventilführungen keine V.-Dichtung- die Codenummer sagt mir welche verwendet werden müssen,
Alte Führung aufbohren, oder auspressen wenn montiert neue einpressen
Teile kann ich dir bestellen
 
Rasenmäher1.jpg siehe Trabold
 
ich wurde laut Bild - auch wenn es Mehr Arbeit ist - Kolben ausbauen und die Ringe prüfen, da ich laut Bild sehe , da senkrechte Riefen sind?
 
Sind nicht fühlbar sondern mit dem Lappen produziert Ich hatte auch die Vermutung aber wenn Du das A Ventil sieht es nach undichtig aus.
 
das A.-Ventil ist zwischen Lampe und Finger schlecht erkennbar selbst beim zoomen.
ich bin immer noch auf dem Riefentrip da in den ersten 5 mm Kreuzschliff erkennbar
 
Hi Trabold ich werde jetzt den Motor zerlegen und die Kolbenringe kontroliere. Welche ca Kosten mit Dichtungen kämen
auf meinem Nachbarn zu. Noch etwas ohne Luftfilter pufft es aus dem Vergaser aber Zündet nicht und Kompression hat er ca 3BarBis hierher erst mal Danke und ein schönes WE. Paul
 
Noch etwas ohne Luftfilter pufft es aus dem Vergaser aber Zündet nicht und Kompression hat er ca 3BarBis hierher erst mal Danke und ein schönes WE. Paul
da fehlt es doch schon an der Kompression und vielleicht noch weiter :wink:
 
wenn Sie konkret mitteilen was Sie benötigen übermittle ich gerne die Preise ?
z.B. Dichtsatz,Kolbenringsatz STD, Übergrösse Filter Zündkerze und vieles mehr.
 
Thema: Ventildichtung
Zurück
Oben