Umbausatz ?

Diskutiere Umbausatz ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Gibt es eigentlich so etwas wie ein Umbausatz , wo man eine kettensäge zu einem Trennschleifer umbauen kann ? mfg BIG STIHL
B

BigStihl

Registriert
29.08.2011
Beiträge
10
Ort
ULM
Hallo,

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Umbausatz , wo man eine kettensäge zu einem Trennschleifer umbauen kann ?

mfg BIG STIHL
 
BigStihl schrieb:
Hallo,

Gibt es eigentlich so etwas wie ein Umbausatz , wo man eine kettensäge zu einem Trennschleifer umbauen kann ?

mfg BIG STIHL

hallo,

soweit ich das hier richtig lese willst du deine kettensäge zu einem trennschleifer umbauen??
warum denn das? was für eine kettensäge hast du denn?
soweit wie ich weis gibt es dafür kein umbausatz, wenn du etwas trennen willst nehm ein e-trennschleifer oder kauf bzw. leih dir einen:wink:

gruß baumschrath
 
Es gibt Motorsägen und Trennschleifer, die technisch auf dem gleichen Motor aufbauen.

Umbausätze sind mir nicht bekannt.
Trennschleifer brauchen keine Kettenschmierung, aber meist einen deutlich leistungsfähigeren Luftfilter.

Von etwa 30 Jahre alten Sachs-Dolmar sind da mal Schraubversuche unternommen worden, wenn die Ersatzteillage schwierig war und ein passender Teileträger gefunden wurde. Da sollten irgendwo im Netz Beträge zu finden sein.

MfG Hainbuche
 
klar sind die größer motoriesirten sägen durchaus in der lage auch als trennschleifer zu fungieren, aber wie gesagt mir ist auch nicht bekannt das es umbausätze gibt, zumindest nicht für die stihl,
aber meiner meinung nach sind in den trennschleifern von stihl die motoren der 46er und der 66er verbaut... wie gesagt meiner meinung nach
 
Es gab mal auf Basis der glaube ich 051 von Stihl einen Umbau, der
z.B. beim THW verwendung fand.
Da wurde auf das Kettenrad eine Riemenscheibe aufgesetzt und der Trennschleifer per Antriebsriemen betrieben.
Die Kettenschmierung lies sich auf 0 drehen, was aber ab und an vergessen wurde und es dann kein Spaß war damit zu arbeiten.
Ansonsten funktionierte das Prinzip recht gut.

Der Trennschleiferaufsatz wurde anstatt des Schwertes an dessen Befestigungspunkten verschraubt.
Und Power hatte die Kombination ganz ordentlich.
Wenn ich mich richtig erinnere wurden dort 250mm Trennscheiben verwendet. Ist aber lange her, von daher will ich mich mit diesen Daten nicht so fest legen.

Gruß

Volker :bierchen:
 
das ist schon richtig was du sagst, klar mit der kombination hat sie schon richtig dampf,
naja wenn das öl nicht abgestellt wird/wurde ist es richtig doof... da kannst dann gas geben und nix rührt sich vorne:wink:
ist gerad so als würdest öl auf die bremsen sprühern und dann versuchen zu bremsen:wink:

und das THW hate auch diesen umbausatz hatte garnicht mehr dran gedacht:wink:
 
Thema: Umbausatz ?
Zurück
Oben