Tür konvex verzogen

Diskutiere Tür konvex verzogen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo Experten, habe mir vor kurzem eine neue Wohnungsabschlusstür eingebaut. Es handelt sich um eine massive, beidseitig lackierte Tür (45mm...
B

Betriebsdirektor

Registriert
30.08.2007
Beiträge
15
Hallo Experten,

habe mir vor kurzem eine neue Wohnungsabschlusstür eingebaut.
Es handelt sich um eine massive, beidseitig lackierte Tür (45mm, akustische Ausführung, Bodendichtung und das ganze Zeug) - also nicht um eine einfache Innentür.
Problem ist, dass die Tür stark konvex verzogen ist.
Am Anfang war oben und unten nur ein leichter Spalt vorhanden, jetzt sind es je schon fast ein Zentimeter!
Ursache kann ich mir denken: kaltes Treppenhaus / warmer Wohnungsflur. Aber das sich das so extrem auswirkt?

Reklamieren beim Lieferanten scheidet eigentlich aus, da die Tür bereits schon zweimal wegen anderer Mängel reklamiert wurde.

Wie kriege ich das Ganze nochmals hin? Mal einen Tag lang in die andere Richtung biegen (mit Schraubzwingen etc.)?

Danke euch für eure Antworten.

Grüße, Betriebsdirektor
 
Betriebsdirektor schrieb:
Reklamieren beim Lieferanten scheidet eigentlich aus, da die Tür bereits schon zweimal wegen anderer Mängel reklamiert wurde.

Wenn es noch in der Garantiezeit ist wäre das die beste Lösung.
Was spricht dagegen die Türe zurückzugeben?
Wohnungstrenntüren müssten eigentlich die beschriebenen Eigenschaften haben, also außen kalt und trocken und innen warm und feucht. "Umspannen" bringt nichts.
 
Ich sehe das wie Alfred.

Es ist doch nicht Deine Schuld wenn die Türe in der Garantiezeit sämtliche Mängel aufweist :roll:

Mein Mitleid mit dem Verkäufer würde sich in Grenzen halten, da solche Türen garantiert auch nicht billig sind.
 
okay,

vielen Dank für die Antworten.

Grüße, Betriebsdirektor
 
Thema: Tür konvex verzogen
Zurück
Oben