Alfred
Moderator
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- Beruf
- ehem. IT Techniker und im früheren Leben Bankkaufmann
- Thyssenkrupp Treppenlifte Qualitätsprobleme ?
- #1
Qualitätsprobleme auch mit Geräten Made in EU?
Erfahrungsbericht
Hier mal ein Vorgang der vielleicht nicht so viel mit Werkzeug zu tun hat, es kommt halt auf die Sicht des Benutzers an.
Seit Oktober 2005 haben wir einen Thyssenkrupp Treppenlift im Haus weil ein Familienmitglied an MS (Multiple Sklerose) erkrankt ist.
Obwohl das Gerät nicht aus China stammt, ging schon der Fahrschalter kaputt (also der für Auf- und Abfahrt) und Anfang Januar die Fahrelektronik die uns über 3 Tage Totalausfall brachte.
Blöd wie man ist und mitdenkt, meldete ich den schwergängigen Fahrschalter beim ersten Service (Wartungsvertrag) der sinnvollerweise kurz nach Ablauf der Garantie stattfand, dadurch wurde ich zum Selbstzahler von 70 € +MWST.
Der Ausfall der Fahrelektronik hat mich jetzt mit Arbeitszeit und Anfahrt 818.- € gekostet.
Das Gerät ist Baujahr 2004, gebraucht gekauft vom Hersteller einjährig, werksüberholt, voll durchgesehen mit 1 Jahr Garantie, Kaufpreis mit Schiene 8699.- €.
Mich würde mal interessieren wer von euch auch Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat, ein Markt der sicher auch Wachstum beinhaltet, ein Markt den sich einige wenige aufteilen, der undurchsichtig ist. Vielleicht kennt auch jemand ein Forum für diese Thematik. Hier noch ein paar Bilder von den Teilen.
PS.: mit der Email scheint es dort auch nicht so großartig, die erste Reklamation kam nicht an, ich musste erst Testmails mit Empfangsbestätigung senden um zu sehen ob wer da ist. Bei der zweiten Reklamation kam nach einigen Empfangstests folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
nach Rücksprache mit unserem Geschäftsführer möchte ich Sie bitten Ihre Anfrage entweder auf postalischen Weg an uns zu richten oder unseren Kundendienst unter der Nummer: 0180-xxxxx2 zu kontaktieren.
Dies hat den Grund, dass e-mails sehr leicht verfälscht sein können und wir daher e-mails grundsätzlich nicht weiter bearbeiten können.
Vielen dank für Ihr Verständnis und noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina xxxxxxxxxx
-Leiterin Telemarketing-
ThyssenKrupp Treppenlifte GmbH
Bussardweg 18
41468 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 xxxxxxxxx
Fax:: +49 (0) 2131 xxxxxxx
Mein Brief daraufhin ist auch nicht angekommen, nehme ich mal an, denn Antwort habe ich auch nicht bekommen
Hier noch ein paar Bilder von den Teilen
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Erfahrungsbericht
Hier mal ein Vorgang der vielleicht nicht so viel mit Werkzeug zu tun hat, es kommt halt auf die Sicht des Benutzers an.
Seit Oktober 2005 haben wir einen Thyssenkrupp Treppenlift im Haus weil ein Familienmitglied an MS (Multiple Sklerose) erkrankt ist.
Obwohl das Gerät nicht aus China stammt, ging schon der Fahrschalter kaputt (also der für Auf- und Abfahrt) und Anfang Januar die Fahrelektronik die uns über 3 Tage Totalausfall brachte.
Blöd wie man ist und mitdenkt, meldete ich den schwergängigen Fahrschalter beim ersten Service (Wartungsvertrag) der sinnvollerweise kurz nach Ablauf der Garantie stattfand, dadurch wurde ich zum Selbstzahler von 70 € +MWST.
Der Ausfall der Fahrelektronik hat mich jetzt mit Arbeitszeit und Anfahrt 818.- € gekostet.
Das Gerät ist Baujahr 2004, gebraucht gekauft vom Hersteller einjährig, werksüberholt, voll durchgesehen mit 1 Jahr Garantie, Kaufpreis mit Schiene 8699.- €.
Mich würde mal interessieren wer von euch auch Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht hat, ein Markt der sicher auch Wachstum beinhaltet, ein Markt den sich einige wenige aufteilen, der undurchsichtig ist. Vielleicht kennt auch jemand ein Forum für diese Thematik. Hier noch ein paar Bilder von den Teilen.
PS.: mit der Email scheint es dort auch nicht so großartig, die erste Reklamation kam nicht an, ich musste erst Testmails mit Empfangsbestätigung senden um zu sehen ob wer da ist. Bei der zweiten Reklamation kam nach einigen Empfangstests folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
nach Rücksprache mit unserem Geschäftsführer möchte ich Sie bitten Ihre Anfrage entweder auf postalischen Weg an uns zu richten oder unseren Kundendienst unter der Nummer: 0180-xxxxx2 zu kontaktieren.
Dies hat den Grund, dass e-mails sehr leicht verfälscht sein können und wir daher e-mails grundsätzlich nicht weiter bearbeiten können.
Vielen dank für Ihr Verständnis und noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina xxxxxxxxxx
-Leiterin Telemarketing-
ThyssenKrupp Treppenlifte GmbH
Bussardweg 18
41468 Neuss
Tel.: +49 (0) 2131 xxxxxxxxx
Fax:: +49 (0) 2131 xxxxxxx
Mein Brief daraufhin ist auch nicht angekommen, nehme ich mal an, denn Antwort habe ich auch nicht bekommen
Hier noch ein paar Bilder von den Teilen
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