Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?

Diskutiere Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300152119771&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching Habe ca 800qm ebene Rasenfläche und...
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #2
preiswert ja
aber für 800 m² da würde ich mir etwas mehr an schnittbreite und
leistung wünschen :cry:
wobei ein "dauerhaftes" Gerät für 800 m² ab 450 euro zu erwerben ist
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #3
Sehr übersichtliches Gerät :roll:

Damit lernst Du erstmal wie groß 800m2 sein können.

Mir wär der zu klein.
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #4
Ich versuche im Moment herraus zu bekommen mit welchem Motor der Mäher ausgerüstet ist.
Das geht aus der Beschreibung nicht hervor.
Ich meine es ist ein sehr günstiges Angebot, warum
soll ich das doppelte für einen renomiertem Namen ausgeben sollen.
Da der Mäher mit Antrieb ausgerüstet ist, denke ich
nicht das er zu klein ist,oder!
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #6
Trabold schrieb:
das ist ein "China" Motor
das entspricht dieser Preisklasse!

das vermutest Du,oder?
Sehen kann man es ja nicht!
Sind China Motoren nicht gut?
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #7
Ich hab nix gegen günstige Geräte, im Gegenteil, ich besitze sogar einen Güde Kompressor :oops: :D

Aber der Rasenmäher schaut haarscharf genauso aus wie der Müll den ich vor Jahren beim Hornbach erstanden habe.

Hatte 199,- gekostet und war nach dem ersten Mähen mehr oder weniger schrottreif.
Davon abgesehen daß er erst 20x gezogen werden mußte damit die Mühle überhaupt anspringt.

Ich bin geheilt von den Dingern, und aus ebay sowieso.
Was machst Du denn wenn da mal was defekt ist (so nach 3-4x Mähen ungefähr :lol: ) schickst Du ihn dann per Mail zum Verkäufer zurück?

Der Traktorist ums Eck wird sowas gar nicht erst angreifen da es nur gaaanz selten für solche Chinakracher Ersatzteile gibt.

Lieber noch was sparen und was ordentliches kaufen.

Läßt sich der Alko nicht reparieren? Oder ist der schon so alt daß es sich wirlich nicht mehr lohnt?
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #8
Läßt sich der Alko nicht reparieren? Oder ist der schon so alt daß es sich wirlich nicht mehr lohnt?

Der AL-Ko ist erst 3 Jahre alt!
Was mich daran stört ist, das der kein Gaszug hat (Belastungsdrehzahl gesteuert).
Na ja und wenn der ne Rep. von was weiß ich 150€ hat, dann kann ich auch gleich nen neuen kaufen.
Bekomme auch nen Al-Ko für 240€ der gleichen Klasse mit Antrieb,gleiche PS,gleiche Schnittbreite usw, aber ich wollte keine Belastungsdrehzahlregelung und nur das bietet Al-Ko an mit B&S Motoren.
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #9
Das ist jetzt vielleicht nicht grade Deine angepeilte Preisklasse aber ich hab vor 3 Jahren einen Alko BR52 Comfort gekauft mit B&S Quantum (XM?) 55 Motor.

Gut, der hat bissl unter 600,- gekostet, aber damit bin ich sehr zufrieden, überhaupt im Vergleich zu dem Kracher von vorher :roll:

Guter Tip: Laß den Ebaymäher da wo er jetzt ist.
Bevor ich mir das kaufe, frag ich bei einem Händler lieber um ein gebrauchtes und gut gewartetes Markengerät.
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #10
@HeimwerkerUdo
ohhh manno vor 3 Jahren 240 ausgegeben,
nun nochmal weniger , also 205 Euro :idea:
Sie sollten eigentlich kuriert sein oder sprechen wir uns in " 2 Jahren wieder wo bekomme ich Teile -am besten gebraucht-
für meinen "günstigen China motor" :cry: :cry: :cry:
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #11
Problem hat sich erledigt :D

Habe meinen Alko nochmal total zerlegt soeben (2std Arbeit) hat sich gelohnt, läuft wieder.
Probeschnitt gemacht, zieht ohne Probleme durch.
Gefunden habe ich eigentlich nichts, alles zerlegt,gereinigt und wieder zusammen gebaut, läuft.
Also Ebaymäher hat sich erledigt.

Bin trotzdem der Meinung das "teuer" nicht immer sein muß. Habe vor 6 Jahren einen Alko gekauft für 180€ (hat mein Schwiegersohn) der läuft ohne Probleme!
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #12
Na bitte :wink:
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #13
Mag ja alles sein. Aber einen Rasenmäher beim "Pferdeerlebnishof" kaufen? Man kauft sein Brot doch auch nicht beim Elektriker.

Ein Gang zum Motoristen zeigt, das selbst im Fachhandel Mäher nicht viel teurer sein müssen als bei E-bay.
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #14
Seh ich auch so.Wenn schon was billiges würd ich warten bis Lidl oder Aldi wieder was da haben.Wenn kaputt wieder hin,Geld zurück und gut ist.So läuft das zumindest bei uns.

Gruß Marc
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #15
Guten Abend!

Ich würd auch einen gescheiten Rasenmäher mit einem Honda-Motor kaufen, und nicht irgend ein Chinateil, das dann beim 2. mal mähen auseinanderfliegt...

Mit meinem Husqvarna hab ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Michael
 
  • Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?
  • #16
hi-"das ist ein "China" Motor "
jetzt hauts mich aber um ich habe noch nie einen rasenmäher mit chinamotor gesehen-
gibt es wohl in meiner gegend nicht-ich dachte der tecumsehmotor sei das billigste und mieseste-aber jetzt gibt es wohl ein neues superlativ
 
Thema: Taugt dieser Rasenmäher für den Hausgebrauch?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.876
bashy
B
S
Antworten
1
Aufrufe
3.070
Trabold
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2.670
Fraunzer
F
E
Antworten
2
Aufrufe
1.155
Mac624
M
Zurück
Oben