Taugt der Kompressor was?

Diskutiere Taugt der Kompressor was? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forummitglieder habe hier einen Kompressor gefunden der für mich optimal wäre. Müsste nur zum Auf- und ausblasen herhalten und ab und...
S

Speeedy

Registriert
10.08.2008
Beiträge
20
Ort
Rotthalmünster
Beruf
Staplerfahrer
Hallo liebe Forummitglieder

habe hier einen Kompressor gefunden der für mich optimal wäre. Müsste nur zum Auf- und ausblasen herhalten und ab und zu mal auch nen Schlagschrauber antreiben taugt der Kompressor dazu??? Ausserdem will ich versuchen eine Airbrushpistole damit zu betreiben wenn es den was wird natürlich mit geregeltem Druck usw. .


Lg Fabian
 
deine Reifen wirste damit schon wechseln können, aber großartige Schlagschrauberaktionen wirste damit wohl nicht machen können.

Für Airbrush reicht der auch locker, sogar für gelegentliche Arbeiten mit ner Mini Lackier Pistole.
 
mein güde hat ähnliche Leistungsdaten damit hab ich schon etliche Fahrwerke gewechselt. mit nem guten schlagschrauber z.B. von CP und nem Schlauch mit ordentlichem Innendurchmesser ist das kein problem. Vorraussetzung ist aber das die angaben stimmen. der kessel sieht eher wie ein 24 liter Kessel aus nicht wie ein 50 er. der preis ist auch bedächtlich niedrig. wenn du airbrushen willst würde ich mir aber schon einen Wasser und ölabscheider besorgen.
 
Nönö, das ist schon ein 50l-Kessel, keine Sorge.

Die 196l Liefermenge sind natürlich etwas weltfremd.
 
Also ich hab diesen hier mit 50 liter kessel der sieht um einiges größer aus. der hat 10 Bar und ne effektive Liefermenge von 192 l dazu hab ich nen 10 meter schlauch mit 9mm innendurchmesser. hab nen billigschlagschrauber also nicht optimal. Hab trotzdem damit schon 3 fahrwerke gewechselt. verostetete Auspuffschrauben geknackt und alle 4 Räder wechseln schaff ich mit nur einmal nachpumpen. Das teil hat mich 169 euro gekostet

71100.jpg
 
Dein Kessel ist nur länger, dafür schmäler.

Das war damals meiner mit 50l - ziemlich baugleich mit dem verlinkten Angebot:

5680_kompressoralt01_1.jpg
 
Thema: Taugt der Kompressor was?
Zurück
Oben