Suche Umsatzzahlen für den deutschen Werkzeugmarkt

Diskutiere Suche Umsatzzahlen für den deutschen Werkzeugmarkt im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo zusammen, ich suche für eine Hausarbeit Umsatzzahlen für den deutschen Werkzeugmarkt. Um genau zu sein geht es darum, wie viel Umsatz...
W

Werkzeug-Fan

Guest
Hallo zusammen,

ich suche für eine Hausarbeit Umsatzzahlen für den deutschen Werkzeugmarkt. Um genau zu sein geht es darum, wie viel Umsatz sowohl deutsche als auch ausländische Hersteller (bzw. auch Händler mit Handelsmarken) mit Handwerkzeug in Deutschland in den vergangen Jahren gemacht haben. Und das ganze sollte auch noch aufgeschlüsselt sein nach Produktgruppen, z.B. Schraubenschlüssel, Schraubendreher, Zangen, Drehmoment-Werkezuge, Werkstattwagen/-kästen usw.…

Reine Umsatzzahlen kriegt man ja unter Umständen über Jahresabschlüsse etc. noch raus, aber die Aufschlüsslung nach dem deutschen Markt und insbesondere nach den Produktgruppen ist echt tricky. Hat da jemand vielleicht einen Tipp, wo man solche Zahlen oder Statistiken herbekommen kann (evtl. Verbände, Ämter etc.)?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Thema: Suche Umsatzzahlen für den deutschen Werkzeugmarkt

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben