Suche Schwert für SOLO 616

Diskutiere Suche Schwert für SOLO 616 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo wie der Titel aussagt....suche unbedingt ein schwert für die Solo 616....unser Solo-Händler meint, das es für dieses Modell keine (ersatz)...
D

Deus2k

Registriert
24.02.2004
Beiträge
25
Beruf
Schreiner
Hallo

wie der Titel aussagt....suche unbedingt ein schwert für die Solo 616....unser Solo-Händler meint, das es für dieses Modell keine (ersatz) teile mehr gibt....da wir aber 2 sägen von diesem typ haben und sehr zufrieden sind, bräuchten wir unbedingt ein schwer für diese Säge...hat jemand einen tipp oder Rat wo ich suchen kann...ich kann es fast nicht glauben, dass es kein schwert mehr für diese gute Säge gibt...
MfG
 
hallo
danke für den link...aber das ganze ist mir jetzt zu blöd...das schwert gibt es nicht mehr...ich könnte ein alternativ schwert kaufen...aber das ist mir jetzt alles viel zu dumm...ich ärgere mich nicht mehr rum...ich kauf ne neue säge...nie mehr SOLO und von stihl lass ich auch die finger...habe heute mit einem geredet..er meinte er würde nie im leben ne stihl kaufen...obwohl er da arbeitet :roll: ....ne arrogantere firma gibt es nicht....also dann kommen die schweden jetzt dran...ne HUSQVARNA
 
Hallo,

es gibt doch noch ein Ersatzschwert von Oregon -- wo ist da dann das Problem? Die wenigsten Sägenhersteller machen die Schwerter selbst, die kaufen auch nur zu! Solo nutz soweit ich weiß auch ab Werk Oregon Schwerter! Und ob da jetzt Solo oder Oregon draufsteht ist doch belanglos, hauptsache die Säge sägt :wink:
Von daher verstehe ich nicht warum Du deswegen ne neue Säge kaufen möchtet??

Gruß Joggi

PS: was hat Dein Bekannter genau über Stihl gesagt?
 
NANANA :shock:
ich verstehe auch nicht wo das problem liegt
das oregon prolite 325/1,5mm/33cm müsste zb passen preis 23,- €
ich glaube kaum dass husky teile nach 27 jahren noch liefert--
:idea: wenn die säge schon 27 jahre gehalten hat kann sie ja so schlecht nicht sein-
Sicher hat stihl eine gewisse arroganz ist hat so beim martführer-
 
Deus2k schrieb:
Hallo

wie der Titel aussagt....suche unbedingt ein schwert für die Solo 616....unser Solo-Händler meint, das es für dieses Modell keine (ersatz) teile mehr gibt....da wir aber 2 sägen von diesem typ haben und sehr zufrieden sind, bräuchten wir unbedingt ein schwer für diese Säge...hat jemand einen tipp oder Rat wo ich suchen kann...ich kann es fast nicht glauben, dass es kein schwert mehr für diese gute Säge gibt...
MfG



...weiß nicht wo das Problem ist, arbeite seit Jahren mit Oregon, ist absolut TOP!
Geld wirst du für deine Sägen auch keins mehr bekommen, neues Schwert drauf und fahren bis nix mehr geht, billiger geht´s nicht.
 
MS034 schrieb:
...weiß nicht wo das Problem ist, arbeite seit Jahren mit Oregon, ist absolut TOP!
Geld wirst du für deine Sägen auch keins mehr bekommen, neues Schwert drauf und fahren bis nix mehr geht, billiger geht´s nicht.

Das Problem ist, dass es auch von OREGON; lt. Katalog 2005 für dieses Modell kein Schwert mehr gibt.
Nach Katalog hat die 616 VA 40 / 45 cm. 0,325" 1,3mm.
Evtl. ein ähnliches Schwert verwenden und die Aufnahme / Ölbohrung etc. anpassen.
Dazu wären aber die Originalabmessungen der alten Schiene erforderlich.

MfG
 
Für die 616VA gibts noch neutrale Schienen
.325 1,3 35cm für 31,80 + Märchensteuer und
.325 1,3 40cm für 33,80 + Märchensteuer lt katalog

teuerer weil eben nicht mehr benötigt
 
Hallo H.Gürth,

es wurde nach einem Schwert für o.g. MS gefragt und durch Zufall habe ich grad diesen Händler gefunden, kenn mich mit Solo übehaupt nicht aus und habe auch keinen Oregon-Katalog, es war eben das Modell aufgeführt, ich habe auch nicht Anfragt ob besagtes Schwert lieferbar ist oder nicht.
Nur scheinbar ist das nun nicht mehr so wichtig. :roll:
 
Thema: Suche Schwert für SOLO 616

Neueste Themen

Zurück
Oben