Suche Schutzgas Händler im Raum KH / MZ / SIM...

Diskutiere Suche Schutzgas Händler im Raum KH / MZ / SIM... im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kommt aus dem Raum Bad Kreuznach und Umgebung und hat einen Tip für mich bezüglich Gas Flaschen. Am liebsten wäre mir ja ein Händler...
A

Audischrauber

Registriert
16.12.2005
Beiträge
40
Ort
Bad Kreuznach
Beruf
IT'ler
Hallo,

wer kommt aus dem Raum Bad Kreuznach und Umgebung und hat einen Tip für mich bezüglich Gas Flaschen. Am liebsten wäre mir ja ein Händler mit Ringtauschsystem. Aktuell konnte ich nur die hiesigen Baumärkte ausfindig machen, die 250,- für eine erstbefüllte (Mischgas) Eigentumsflasche haben wollen. Was mir etwas teuer erscheint... Bin für jeden Tip dankbar.


Gruss Oli
 
Hallo,
Hornbach ist meiner Meinung nach recht günstig. ( Zumindest hier bei uns)

Habe mir die Eigentumsflaschen Argon, Sagox, Atce, Sauerstoff bei Ebay gekauft und bei Honrbach getauscht. Dies war aber immer ein Drama. Da muss ich als Kunde Flaschenprägungen erklären, dann bei Globalgas ( die beliefern Hornbach) anrufen lassen um ne volle Flasche zu bekommen. Sind halt auch Pfeifen/ Flaschen die hier bei Hornbach arbeiten. Geklappt hats aber immmer.
 
Hi,

Audischrauber schrieb:
wer kommt aus dem Raum Bad Kreuznach und Umgebung und hat einen Tip für mich bezüglich Gas Flaschen. Am liebsten wäre mir ja ein Händler mit Ringtauschsystem. Aktuell konnte ich nur die hiesigen Baumärkte ausfindig machen, die 250,- für eine erstbefüllte (Mischgas) Eigentumsflasche haben wollen. Was mir etwas teuer erscheint... Bin für jeden Tip dankbar.

ein Blick zu eBay klick (Händler in Wiesbaden - kannst ja mal fragen, was die ohne Auktion kostet - in abgelaufenen Auktionen hat er immer so um €160 für die 20l-Flasche bekommen).
Hier bei Toom kostet eine 10l-Flasche €119,50 ... also kaum teurer als bei eBay (allerdings spart man den Versand - der örtliche Werkzeughändler ist ein kleinwenig teurer)
Insofern sollten eigentlich andere Baumärkte auch ähnlich der eBay-Preise liegen, also ~ €170 für die 20l-Flasche (schätze sowas wolltest Du)

Gruß, hs
 
Also den Ebay Händler habe ich auch schon gefunden. Ist für mich im Moment eher die Notlösung. Hätte dann das Problem mit der Befüllung... Das Bauhaus nimmt z.b. nur seine Flaschen (Zulieferer habe ich wieder vergessen) und keine anderen! Neue Flasche kostet da ca. 215,- Euro... Gibts hier keinen im Forum aus meiner Ecke?

Gruss Oli
 
Frag mal hier nach einer Adresse in Deiner Nähe - neutrales Tauschsystem:
widmann

Grüße
 
Hi,

Audischrauber schrieb:
Das Bauhaus nimmt z.b. nur seine Flaschen (Zulieferer habe ich wieder vergessen) und keine anderen! Neue Flasche kostet da ca. 215,- Euro... Gibts hier keinen im Forum aus meiner Ecke?

Zulieferer ist Tyczka.

Hmm, - von dem verlinkten eBay-Händler bekommst Du eine, wie er auch schreibt, 'neutrale' Flasche - die nimmt eigentlich jeder Anbieter.
Frag' doch mal direkt bei Tyczka nach - je nachdem wie fit der entsprechende Baumarktmitarbeiter ist, kennt er sich leider nur mehr oder weniger gut mit sowas aus.

Gruß, hs
P.S. oder halt mit Google etwas suchen (was ist denn z.B. 'Gase-Center Axer - Alzeyer Str. 28 Bad Kreuznach' ?) .... oder mal in Autowerkstätten fragen, woher die ihr Gas bekommen
 
Thema: Suche Schutzgas Händler im Raum KH / MZ / SIM...
Zurück
Oben