Suche schon länger Druckluftschlauchtrommel in DN10

Diskutiere Suche schon länger Druckluftschlauchtrommel in DN10 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wie bereits oben geschrieben bin ich schon ewig auf der Suche nach einem Druckluftschlauchaufroller. Sehr viele werden mit nur 10 Meter...
T

Tony

Registriert
10.03.2007
Beiträge
784
Ort
nähe Karlsruhe
Hallo

Wie bereits oben geschrieben bin ich schon ewig auf der Suche nach einem Druckluftschlauchaufroller.

Sehr viele werden mit nur 10 Meter Schlauchlänge und Innendurchmesser 8mm angeboten. Danach wirds richtig teuer von den Markenherstellern.
Ich bevorzuge auch die geschlossene Variante, da bei mir öfter mal Flexstaub usw. anfällt.

Ich wollte eigentlich um die 100 Euro ausgeben, aber da komme ich bis auf eine Ausnahme nicht sehr weit. http://www.tbs-aachen.de/bisherige_...chlauchaufroller_m_Anschluessen_i349_2492.htm

Von der Firma bin ich eigentlich überhaupt nicht überzeugt, da die einfach alles anbieten und ziemlich oft sah es für mich nach gelabelter Fernostware aus. Bits ausm Ratschenkasten nudelten sofort aus...Kunstoff und Gummiteile unsauber gegossen usw. halt.

Wenn jemand eine Idee hat oder einen anderen Schlauchaufroller kennt mit 10mm innnendurchmesser und mindestens 12 -15 Meter Länge wäre ich höchst dankbar :allesgut:

Ansonsten werde ich wohl mein Glück probieren müssen mit dem KS-TOOLS.
 
Nachtrag:
Läuft zur Zeit in der TOPS 2011-1 Aktion.
159,00 + Mwst. Sollte aber noch etwas verhandelbar sein !
 
Hallo


Grundsätzlich entsprich er meinen anforderungen, aber er kostet ca 190 eur zu 99 des Ks-tools. Ausserdem ist der Schlauch etwas kürzer, dünnwandiger und hat etwas weniger Innendurchmesser. Der ks-tools schlauch ist auch aus Pu, der Rc hat Polypropylen was mir nichts sagt von der Quali.

Mich interessiert halt ob der Ks halt nach 5 maliger Benutung schlapp macht. Es könnte ja das Rückholsystem oder die Arettierung kaputt gehen oder der schlauch verliert irgenwo Luft oder ist einfach ultraempfindlich.

Wie schon geschrieben habe ich nicht die besten erfahrungen gemacht. Aber bei monatlicher 1 fach Benutzung müssen es nicht gleich 200 oder gleich 400 sein.


Gruss
 
Sorry für die Tippfehler, vom Handy ists aber sehr nervenaufreibend.
 
Sorry, das hatte ich "überlesen" :crazy:

Viele Grüße
Christian
 
Hallo

Habe die Schlauchtrommel von KS nun bestellt und bekommen. Bei TBS gabs noch 10% und somit hat sie mich inkl. Versand 92 Eur gekostet.

Allerdings wirkt sie sehr billig und hat scharfe Kanten. Auch die Aufrollung hört sich sehr klabberig an, wenn sie hält ists mir aber egal. Der Schlauch wirkt sehr weich, ob das gut ist bezweifele ich allerdings.

Fazit. Sie funktioniert(erstmal)
Qualität ist was anderes, aber ich hoffe mal dass es reichen wird für mich. Wenn sie aber kaputt geht!! Ist KS bei mir auf all Ewigkeit verdammt.

Danke für eure Mühen
 
Thema: Suche schon länger Druckluftschlauchtrommel in DN10

Neueste Themen

Zurück
Oben