Suche Schalter für Hilti TCD 12

Diskutiere Suche Schalter für Hilti TCD 12 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich diesen blöden Schalter suche. Die Maschine habe ich vor vielen Jahren aus der Verwandschaft...
O

old-papa

Registriert
27.08.2010
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich diesen blöden Schalter suche. Die Maschine habe ich vor vielen Jahren aus der Verwandschaft geschenkt bekommen, weil das Bohrfutter durchrutschte. Nicht der Bohrer, sondern tatsächlich die Kunststoffgriffhaube über der Bohrfuttermechanik. Die ist ja aus Kuststoff, innen ein kleiner Mitnehmer, der war abgeschert. Zwei kleine Stifte von außen eingebohrt und das Teil tat seit Jahren seinen Dienst. Irgendwann habe ich die Zellen im Akku erneuert, später einen 2. Akku dazu bekommen usw. Ihr seht, mir ist dieses Ding durchaus lieb geworden. :wink: Irgendwann vor einigen Jahren führte sie dann gelegentlich ein Eigenleben. Plötzlich fing sie ganz langsdam von selber an zu drehen. Kurzer Griff zum Schalter und der Spuk war vorbei. So ging das noch einige Wochen und eines Tagen flogen Einzelteile des Schalter quer über die Werkbank. Mir stäubte sich das Nackenhaar, die Werkbank war (wie immer) nicht besonders aufgeräumt. So nach und nach fanden sich die Teile wieder und ich habe die Schalterleiche ausgebaut. Der war durchgebrochen, warum ist mir ein Rätsel. Ok, das Kuststoffzeugs mit Sekundenkleber wieder zusammengeprömpelt und wieder 1-2 Jahre mit gearbeitet. Das bedeutet nun nicht täglicher Einsatz, manchmal nutze ich die einige Monate nicht (liegt in meiner Elektronikwerkstatt, in der anderen Werkstatt habe ich Bosch und Kress). Irgendwann war der Schalter wieder zerbrochen, Mist aber auch! Nochmal geklebt, diesmal mit extra Sekundenkleber für Kuststoffe. Das hat nochmal 2-3 Jahre gehalten, gestern fing die wieder an langsam von selber zu laufen. Klar, wieder Schalter durch. Dabei ist die Bruchstelle so blöd gelegen, dass nicht viele Möglichkeiten zum Kleben bestehen. Der Kunststoff ist sicher irgendsowas Faserverstärktes, außer Sekundenkleber hat nichts anderes auch nur ansatzweise funktioniert.
Da ich inzwischen noch 2 Akkus dazu habe und aus alter Gewohnheit möchte ich das Ding gerne wieder reparieren. Den Schalter nochmal flicken könnte wieder einige Monate/Jahre halten, doch ich würde lieber einen neuen kaufen. Nur wo? Tante Google hat mich da nicht besonders unterstützt...

Gruß
Old-Papa
Ja, der Old-Papa, bin noch in vielen anderen Foren aktiv (naja, mal mehr, mal weniger)
 
Thema: Suche Schalter für Hilti TCD 12

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben