Suche "mobilen" Schraubstock

Diskutiere Suche "mobilen" Schraubstock im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, für auf meine kleine mobile Werkbank suche ich einen Schraubstock um Werkstücke zum Absäen, Bohren etc. einspannen zukönnen. Er soll durch...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
für auf meine kleine mobile Werkbank suche ich einen Schraubstock um Werkstücke zum Absäen, Bohren etc. einspannen zukönnen.
Er soll durch Löcher in der Arbeitsplatte schnell anschraubbar sein, und auch noch "tragbar".
Mir ist klar das schwere Heuer Front o.ä. sinnvoller sind wie solch kleine Exemplare, leider feht mir nun in der neuen Wohnung aber der Platz, so dass ich öfter vors Haus muß zum arbeien.
Hat wer einen Tip für einen kleien Schraubstock der weniger rappelig ist wie die üblichen Mini-Baumarktstöcke?
Gruß
Ben :thx:
 
Moin

Wenn Du doch schon gute Erfahrungen mit Heuer gemacht hast nimm doch einen Kleinen mit Tischklammer
bc839c50f3.jpg


Kostet beim Hoffmann um die 150€
Ich hab einen in der Größe um im Wald die Kettensäge zum Nachfeilen fixieren zu können.

PS
 
Hallo,
habe selber keinen Heuer, auf der Werkbank bei meinen Eltern steht ein ca 50 Jahre alter ungelableter "Monsterstock", der damals wohl vom damaligen Arbeitgeber meines Opas aussortiert wurde.
Da meine Werkbank einen recht hohen Rahmen hat, gehen solche Klemmodelle leider nicht.
5kg sind aber schon mal vom gewicht ganz gut schaue mich mal weiter um.
Gruß
 
schraub ihn auf eine Platte und diese dann mit 2 Schraubzwingen auf dem Tisch befestigen.
 
Thema: Suche "mobilen" Schraubstock
Zurück
Oben