Suche Kurbelwelle für einen Honda GCV 160 Motor

Diskutiere Suche Kurbelwelle für einen Honda GCV 160 Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich stelle mein Gesuch erstmal hier rein, weil ich denke, daß es hier vielleicht am besten passt. Sollte das so nicht gewünscht sein...
O

omegatd

Registriert
31.05.2010
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Hallo,

ich stelle mein Gesuch erstmal hier rein, weil ich denke, daß es hier vielleicht am besten passt. Sollte das so nicht gewünscht sein, bitte ich darum, daß ein Admin/Mod es einfach verschiebt... :bierchen: :thx:



Ich bin also auf der Suche nach einer Kurbelwelle für einen HONDA GCV160 Rasenmähermotor.

Am liebsten gebraucht. Ein defekter Motor, wo die KW noch OK ist, würde auch gehen.

Vielleicht hat einer noch sowas rumliegen oder kennt einen, der einen kennt...

Ein Neukauf entspricht da leider, wie so oft, schon einem Totalschaden.

Gruß, Andy
 
ich verkaufe zwar keine gebrauchten KW-s
dafür neue zwischen 120/150 euro netto

nur :glaskugel: welche von den neun unterschiedlichen darf es denn sein :?: :?:
 
Ich wusst nicht, daß es da 9 verschiedene gibt.

Ich hab mir bei WMV-Dresden den GCV160 rausgesucht und dann die Kurbelwelle als Ersatzteil = ca.180,-€ brutto. Da gab es nur 1 Teilenummer.

Dein (netto) Angebot ist ungefähr entsprechend.

Das entspricht Beides einem Totalschaden, wenn man bedenkt, daß es für 239,- (brutto) einen Neumotor mit Gewährleistung gibt.

Deshalb meine Frage nach einer gebrauchten KW oder einem Ersatzteilspender-Motor.

Gruß, Andy
 
hab Dir ne pn gesendet...

Und das war nur das, was ich auf die Schnelle gefunden habe... ohne nach nem guten Preis gesucht zu haben...

Gruß, Andy
 
wie Sie schon angesprochen haben ....
•da Lagerware können kleine kratzer oder dellen nich ausgeschloßen werden.
•Status:Ersatzteilträger ohne weitere Gewährleistung und Garantie
Bankverbindung bei Ebay hinterlegt.Bitte Kaufabwicklung nutzen!Da Verkauf von Lagerware,Haftung und Umtausch ausgeschlossen.Keine Garantie und/oder Gewährleistung.Bei Kauf werden diese Bedingungrn anerkannt.
Schade wenn dann die Kurbelwelle nicht passt :cry: der Preis ist nicht unbedingt das Ziel oder ??

 
Trabold,

Du hättest meine pn genauer lesen sollen.

Ich zahl keine 180,-€ +/-, wenn ich für wenig mehr einen ganzen Motor bekomme.

Was ich Dir und dem Kollegen H.Gürth gesendet habe, hat mich 30sek. Suche gedauert. Ohne daß ich mir das Kleingedruckte jeweils durchgelesen habe. Da ungefähr wird sich der Preis einpendeln, wenn man genauer suchen würde.

Und, ob der Motor nun Kratzer o.ä. hatte, ist mir relativ egal, da ich ja nur eine gebrauchte KW für einen gebrauchten Motor bräuchte.

Im Übrigen, wenn ich bereit wäre, soviel zu investieren, würde ich einen neuen Motor kaufen, und diesen komplett montieren.

Ich suche aber konkret eine gebrauchte KW oder einen Erstzteilspender!

Wo ist das Problem?

Gruß, Andy
 
Hallo
@ omegatd
nicht so agressiv, im Forum will man einander helfen.
 
Vielen Dank für die PN
das mit den Preisen habe ich schon verstanden.
nun nochmal zu Ihrem Problem
ohne die richtigen Abmessungen der "alten" Welle,
werden Sie wohl keine richtige Welle erhalten
da will man Beraten und bekommt nur......keine Klare Antwort :cry:
Edit: Danke J-D genau auf den Punkt
 
auf welche Maße der alten Welle kommt es denn an?

Dann lass ich da eben mal nachmessen. Der Motor ist bereits zerlegt, liegt aber nicht in meinem Keller.

Ich werde natürlich alle Fragen, so klar wie möglich, beantworten.

Gruß, Andy
 
Thema: Suche Kurbelwelle für einen Honda GCV 160 Motor

Neueste Themen

Zurück
Oben