Suche Hebe- u. Zuggerät (Greifzug), ca. 2 t

Diskutiere Suche Hebe- u. Zuggerät (Greifzug), ca. 2 t im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Die Saison geht los, und ich habe die eine und andere Problemfällung zu erledigen. Hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Bezugsquelle...
B

Boesman

Registriert
31.10.2006
Beiträge
851
Ort
Sachsenwald-Region
Beruf
Agro-Forstingenieur im Ruhestand
Die Saison geht los, und ich habe die eine und andere Problemfällung zu erledigen.
Hat jemand von Euch einen Tip für eine günstige Bezugsquelle für ein Hebe- u. Zuggerät (Seilzuggerät; Greifzug) für etwa 2 t Nennlast? - Die neuen Geräte von Grube oder anderen Ausrüstern sind ziemlich teuer. Vielleicht kennt jemand einen Gebrauchthändler, möchte ein gebrauchtes Gerät verkaufen, oder hat selber gute Erfahrungen mit einem "Billiganbieter"-Gerät gemacht?

- Gegebenenfalls über PN freut sich

Boesman
 
Hallo,

In der Tat sind Greifzug, Habegger, Tirfor und Co. sehr teuer, was auch mich vom Kauf abhält, da ich so ein 1000 € nicht wirtschaftlich einsetzen könnte.

Allerdings habe ich z.B. hier Seilzug 1,6 T sehr preiswerte Seilzüge gefunden.
Die wiederum sind so Preiswert, dass ich mich (wie Thomas) frage ob die auch für Gelegentliche Benutzung OK sind. => Seilzug 1600 Kg, 20 Meter Seil für 169 €.

Mit gelegentlicher Nutzung meine ich, dass wenn ein TU 16 quasi ein Leben lang hält, dass mir ein halbes Leben völlig reichen würde :roll:

Vielleicht kennt jemand diese Geräte und kann sich dazu äußern.

Im Net findet man auch dann und wann original Greifzüge / Tirfor günstig aus Armeebeständen.

Gruss
 
Thema: Suche Hebe- u. Zuggerät (Greifzug), ca. 2 t

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben