Suche Ersatzteil für alten Bohrständer von Wabeco

Diskutiere Suche Ersatzteil für alten Bohrständer von Wabeco im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen ziemlich alten Bohrständer der Firma Wabeco. Wie alt er genau ist, weiß ich leider nicht, da ich ihn selbst...
T

Tiberius

Registriert
12.07.2005
Beiträge
143
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich alten Bohrständer der Firma Wabeco. Wie alt er genau ist, weiß ich leider nicht, da ich ihn selbst gebraucht erstanden habe. Auf der Säule dieses Bohrständers befindet sich ein Plastikteil, das mit einer Schraube fixiert wird und mit dem man die Bohrtiefe begrenzen kann. Leider ist dieses Plastikteil an der Stelle, an der die Schraube eingedreht wird gebrochen, so dass man das Teil nicht mehr hinreichend gut fixieren kann und man es beim runterdrücken der Bohrmaschine verschiebt. Auf Anfrage bei Wabeco wurde mir gesagt, dass dieser Bohrständer nicht aus deren Produktion stammt, allerdings steht auf dem Schild eindeutig Wabeco. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo ich so ein Teil eventuell herkriegen könnte.
So sieht der Bohrständer aus:

Bohrstaender.jpg


Und so das defekte Teil (der Innendurchmesser beträgt 40mm):

Anschlag-Bohrstaender.jpg


Wär schön, wenn mir hier jemand helfen könnten.
Schöne Grüße

Tiberius
 
Thema: Suche Ersatzteil für alten Bohrständer von Wabeco

Ähnliche Themen

Zurück
Oben